wann schwangerschaft nach drei monats spritze

hey ihr lieben :)

ich hoffe mir kann jemand weiter helfen ....
also ich habe nach der geburt unseres sohnes die 3 monatsspritze bekommen .... nun habe ich sie seid knapp nem monat abgesetzt. da ich sie nicht vertragen habe extreme gewichtszunahme etc..... nun wollen wir nächstes jahr starten mit baby nr zwei und ich habe nun aber totale panik das das nicht klappt da ich berichte im internet gelesen habe das es nach der spritze meist ers nach 18 monaten klappt mit nem baby....

meine frage ist also ob jemand schwanger wurde relativ schnell nach der spritze?

ganz lieben dank

tappsi89 mit krümel 7,5 monate

1

Das kann man pauschal nicht sagen. mir wurde auch gesagt das nach absetzten der cerazette es sehr lang dauern kann bis ich ss werden kann. bin direkt ss geworden nach absetzen.

lg

2

Hmm..bei mir wär es schwer zu sagen..ich hab die spritze über ein jahr genommen (ca 1,5 jahre) dann abgesetzt und die pille für ca nen weiteres jahr genommen..die dann abgesetzt. Es hat dann nen weiteres halbes jahr gedauert,bis ich schwanger wurde.

3

Hallo
Also nach der Spritze kann es einfach laenger dauern bis du deine Mens wieder bekommst. Der Koerper muss die Hormone erst abbauen.

Bei mir hat es 6 Monate gedauert bis zur ersten Mens dann wurde ich aber im 4. Zyklus schwanger. Wuerd jetzt an deiner Stelle mal 3-4 Monate abwarten ob die Mens eintrudelt und wenn nicht beim Fa einen Hormonstatus machen lassen - man kann ja dem Zyklus auch auch ein wenig auf die Beine helfen. Bei mir hat Moenchspfeffer uebrigens geholfen.

Viel Glueck fuer das Geschwisterchen ;-)

Lg
Mibu, 22. ssw

4

Hat sehr lange gedauert. Mit 19 abgesetzt, dann ein Jahr lang keine Periode gehabt und erst mit 23 ss geworden.

5

huhu,

muss nix heißen...
Meine Freundin hat ihre 3-Mon-Spritze ein paar Tage zu spät auffrischen lassen (< 1 Woche). Ihre Tochter wird jetzt 3 ;-) Sie hatte die Spritze davor mehrere Jahre!

Liebe Grüße
jeanylina

6

Hallo,
Habe mir die 3-Monatsspritze nur zweimal geben lassen, da ich sie auch nicht vertragen hatte (ständige leichte Blutungen). Dann hat es ungelogen sechs! Monate nach Ablauf der letzten Spritze gedauert bis ich überhaupt wieder normal meine Tage hatte. Schwanger geworden, bin ich dann erst nach nach weiteren 13 Monaten. Ich habest diesen Spritzen also nur schlechte Erfahrung und würde sie niemanden empfehlen. Hat für lange Zeit meinen gesamten Hormonhaushalt durcheinander gebracht.

Kann also dauern wie in meinem Fall, muss aber nicht.
Jetzt in der zweiten Schwangerschaft haben wir zuvor nie hormonell verhütet und ich bin direkt im 1.ÜZ schwanger geworden.

Liebe Grüße,

mila1709

7

bei der dreimonatsspritze kanns schonmal bis zu 22 monate dauern bis man überhaupt wieder einen eisprung hat.
wenn der 1. eisprung stattgefunden hat kann es dann nochmal bis zu einem jahr dauern bis eine schwangerschaft eintritt.
genau deswegen wird frauen davon abgeraten wenn die in naher zukunft kinder wollen ...

bei mir hat es damals 19 monate gedauert bis ich meinen ersten eisprung hatte & dann nochmal 8 zyklen bis es geklappt hat.

8

Bei mir hat es alleine 10 Monate gedauert, bis ich überhaupt wieder einen Zyklus hatte, von normal ganz zu schweigen. Das heißt, nach 10 Monaten erst hatte ich mal Blutungen unterschiedlicher Stärke, mal nicht. Ich hatte dann nach 14 Monaten der letzten Spritze noch mal ein halbes Jahr lang die Pille genommen, um einen normalen Zyklus zu bekommen, dann abgesetzt, dann hat es noch mal ca. 1 Jahr gedauert (habe nicht so genau darauf geachtet), bis ich ss geworden bin.

Für mich bedeutet das im Nachhinein: Finger weg von der Dreimonatsspritze, egal ob man ss werden will oder nicht, weil ich das Gefühl hatte, es bringt den Hormonhaushalt meines Körpers total aus dem Gleichgewicht und tut mir nicht gut.

Das muss aber nicht allgemeingültig sein. Habe aber auch Negatives darüber gelesen im Nachhinein.