Mumu 0,5 cm offen, wie lange hab' ich noch?

Hallo,
war heute beim Arzt und der hat festgestellt, dass der Muttermund 0,5 cm offen ist. Bin seit heute 38. SSW.
Das Köpfchen sitzt aber noch nicht tief, d.h. der Bauch muss sich erst noch senken, CTG war i.O. heut.
Nun meine Frage, wie lange kann es denn noch dauern #kratz hab doch noch 3 Wochen oder? Der Arzt meinte nur, na die nächsten Tage wird's nicht gleich werden und hat mich in einer Woche zur Sono bestellt.

Danke für eure Antworten
sunny :-D

1

Hallöchen,

na ich würde sagen das ist doch mal en anfang oder?#freu
Kann sich aber trotzdem noch ne weile hinziehen, aber schätze mal das du nicht Übertragen wirst.

LG

Natalie+2 Girls#baby#flasche#schrei

2

hey sunny,

bei mir war der befund mm 1cm in der 26ssw und ist bis heute so.
ich denke anhand dessen kann mann es nicht abschätzen.
die natur tut was sie will.
glg sanny

3

Also mein MuMu ist seit mindestens zwei Wochen 2-3 cm offen und der Kopf sitzt fest im Becken...
Mach dir also nicht zu große Hoffnungen, daß es bald los geht... Mittlerweile glaube ich schon, daß ich wieder mal übertrage...
LG
Yvonne (ET-8)

4

Hallo,

es kann von einer Minute auf die andere losgehen oder du gehst noch über den Termin...man kann das so nicht sagen..mein MuMu war 4 Wochen vor der Geburt schon 3cm auf...die F.-ärztin meinte nur...meine kleine brauch nur einen kleinen Schupser damit es losgeht...mensch habe ich gehoft #huepf und die Tage vergingen und vergingen und dann war es soweit-8 tage vorm ET kamm dann unser #sonneschein Celina Sophia (49cm und 3000gramm) als ich in KH bin, als die Wehen losgingen-war der MuMu schon 5 cm auf...
Drücke dir ganz fest die Daumen und alles Gute

#herzlich Grüße Doreen+Celina...die am 3.August ihren ersten Geburtstag feiert #heul wie die Zeit vergeht schnief