Mutterbänder.....hört das irgendwann auf???

Hallo zusammen, #tasse
ich bin nun das 3. bzw. 2. mal Schwanger und hab zum Teil echt heftige Schmerzen in den Mutterbändern.

Wenn ich zu schnell aufstehe oder mich im Bett ungünstig verdrehe dann sind die Schmerzen oft so stark, dass minutenlang gar nichts mehr geht.

Manchmal muss mein Mann mir dann sogar helfen, und mich "befreien".

Mein Gyn meinte das ist völlig normal. Nun frage ich mich, ob das irgendwann besser wird bzw. aufhört......

In der ersten Schwangerschaft hatte ich so was gar nicht.

Kann es auch an dem KS liegen, dass es so extrem ist?

GLG

1

Hallo,

wie weit bist du denn? Ich bin 32.SSW und mir gehts leider genauso. Denke jedesmal es geht gleich los, weils so schmerzt und rechts zieht der Blinddarm dann auch mit. War letzte Woche auch deswegen beim Doc, weil ich es vom ersten Kind auch nicht so dolle kannte.
Aber alles normal. Da müssen wir wohl durch - insgesamt find ich die 2. Schwangerschaft eh viel anstrengender als die erste... Man wird wohl älter ....

Ich wünsch dir noch eine gute Restschwangerschaft.
LG
Anschi78

4

16. SSW.

Ich finde auch die 2. Schwangerschaft anstrengender. Liegt auch vielleicht daran, dass man, wie Du schon sagtest älter wird, und an der Tatsache, das man das "große" Kind "bespaßen" muss und sich nicht mehr dann die Auszeiten nehmen kann wann man sie gerne hätte sondern sich nach seinem bereites vorhandenen Kind richten muss :-)

GLG

2

Hatte es bisher immer recht leicht ...

Heute Nacht hab ich erst auf einer Seite gelegen da hat's in den leisten gezogen ...

Dann rumgedreht .. Dann hat es da gezogen .. Egal wie ich gelegen habe irgendeine Seite hat geziept :( trotz 600 mg magnesium

3

das wird mit jeder weiteren ss schlimmer#schwitz
aber eines ist sicher: es hört auf...nach geburt:-p
vielleicht hast ja mehr glück als ich und hast nicht so übelste nachwehen,die auch bei jedem weiteren kind extrem schlimmer werden
(bei meinen ersten 2 kids hatte ich keine spürbar schmerzhaften nachwehen.......)
beim 3.dachte ich, da kommt gleich noch ein kind#zitter

5

Das unterschreibe ich so nich :-)
Also meiner zwei schwangerschaft war wirklich schrecklich
Aber die drittewar toll wenig zu genommen nie probleme und fit bis zum ende

6

Ups zu früh geschickt

Also mit den nach wehen das stimmt definitiv da habe ich bei der dritten echt gedacht mich zerreisst es

weiteren Kommentar laden
8

Nöööö... Leider nicht..ich bin jetzt in der 39. ssw und hab seit vier tagen sogar noch viel heftigere wachstumsschmerzen als zuvor.. Und die die ich vorher schon allein hatte waren schon schlimm..nun hab ich beide arten und es ist einfach nur schrecklich ..#heul