HIlfe, ich kriege nichts auf die Reihe!!

Hallo ihr Lieben,

ich hatte gehofft, dass es langsam besser wird, aber irgendwie wird es immer schlimmer:

Ich kriege nichts auf die Reihe, kann mich nicht konzentrieren, bin dauermüde (schlafe auch ziemlich schlecht).

Die letzten 2,5 Wochen ging es, weil ich da Urlaub hatte. Jetzt bin ich seit gestern zurück auf Arbeit und hätte eigentlich jede Menge zu tun (noch über 60 unbearbeitete Emails aus dem Urlaub), aber ich komme einfach nicht voran.

Normalerweise bin ich spätestens 2 Tage nach meiner Rückkehr wieder auf dem aktuellen Stand, weil meine Kollegin eine echt super Vertretung macht, aber davon bin ich im Moment weit entfernt.

Ich kann mich einfach nicht konzentrieren und ich hab keine Energie.

Das wirkt sich nicht nur auf der Arbeit aus. Zu Hause steht schon seit über einer Woche der Hausputz an. Meint ihr ich hätte es mal auf die Reihe gekriegt... natürlich nicht! :-(

Ich weiß nicht, wie das weitergehen soll. Im Moment ist es relativ ruhig auf Arbeit, weil viele im Urlaub sind. Aber ab nächste Woche bin ich allein, weil meine Kollegin in Urlaub ist und ab Anfang Sept kommen dann alle zurück und es ist wieder die Hölle los.

Wie soll ich das schaffen? Wird das wieder besser? Was kann ich tun??

LG Brijuni#blume

1

Kopf hoch, dass wird wieder besser!

In den ersten Wochen fehlte mir auch die Energie. Die hilft nur - Augen zu und durch!

Bin auch seit gestern nach 2,5 Wochen wieder auf Arbeit und hab jetzt noch 2,5 Monate vor mir bis zum Mutterschutz - mag aber wieder in Urlaub... meine Motivation ist noch nicht wieder zurückgereist.

Versuch deine Arbeit so gut wie möglich zu machen und gesteh dir Abstriche zu. Die meiste Energie geht jetzt in richtig Baby im Bauch, da muss alles andere etwas zurückstecken.

Alles Gute
Susanne

2

Hi Du,

das kenn ich, ging mir in den ersten paar Wochen genauso #gaehn#aerger! Aber es wird besser #pro :-D!

Dann lass doch den Hausputz, man muss da auch mal drüber stehen - sooo schlimm wirds schon nicht aussehen, od #huepf?! Hab damals an den Tagen, an denen ich etwas mehr Energie hatte, immer ein bisschen was gemacht...

Nur auf der Arbeit solltest du das i-wie in den Griff bekommen #kratz! Naja, vielleicht sieht es in 2,3 Wochen, wenn alle da sind, wieder anders/besser aus ;-)! Und ab nächster Woche hast du eh keine Zeit, dich "gehen zu lassen", weil es ja laufen muss, wenn deine Kollegin nicht da ist, das wird schon #liebdrueck!

Und wie gesagt: es kommen auch wieder andere Zeiten :-D!

LG

3

Puh, du schreibst mir aus der Seele. Bin nach 3 Wochen Urlaub zurück im Büro und hab noch 4 Wochen bis zum Mutterschutz. Ich hab immer gerne gearbeitet, aber gerade bekomme ich nix mehr auf die Reihe und mir fehlt jegliche Motivation...

4

Mach dich nicht verrückt! Du bist noch im ersten Trimester, das raubte bei mir auch sehr viel Kraft. Jeden Abend ab 19 Uhr war ich totmüde und lag spätestens 20 Uhr im Bett...
Das ist alles besser geworden!

Lass alles liegen, was nicht wirklich wichtig ist, wie zum Beispiel der Hausputz! Oder deligiere das an deinen Mann oder auch die werdenden Großeltern usw...

Kopf hoch, du schaffst das!

5

Nimmst du Jod oder sowas? Im ersten drittel ist es manchmal wirklich beschwerlich sich aufzuraffen, aber da muss man durch. Lass mal dein Eisengehalt beim Arzt überprüfen, manchmal kann auch Eisenmangel Schuld sein!
Versuch viel frisches zu Essen.
lg und noch viel Spaß auf Arbeit... das schaffst du schon!
LG Anan04 (ET+4)

6

Ich kann dich etwas beruhigen, denn es wird definitiv wieder besser. Die Übelkeit hat bei mir zwar etwas länger, aber die Müdigkeit und Schlappheit war nach ein paar Wochen wieder verschwunden.

allerdings muss ich auch einfach mal anmerken. Wer solche Texte verfassen kann, könnte in der Zeit auch ein paar Emails beantworten, oder? ;-) nicht für ungut. Wird schon wieder.

7

Ach Mädels,

danke für eure lieben Antworten! Ihr habt ja alle Recht, da muss ich jetzt einfach durch.

Auf der Arbeit werde ich es hoffentlich irgendwie hinbekommen. Habe mich heute ganz dolle zusammengerissen und auch einiges auf die Reihe bekommen. Da ist mein Gewissen doch schon wieder um einiges leichter. :-)

Zu Hause muss ich es halt einfach hinnehmen. Mein Problem ist, dass ich super pingelig bin. D.h. ich will eigentlich nicht, dass mein Mann den Hausputz macht, weil er es mir nie recht macht (und ich weiß, dass das an mir liegt und nicht an ihm). Aber da werde ich mich wohl in den nächsten Monaten wohl oder übel dran gewöhnen müssen! ;-)

Das nächste Wochenende kommt, ganz bestimmt, vielleicht habe ich dann etwas mehr Elan...

LG Brijuni#blume