harte Stelle am Bauch - woher kommt das?

Hallo,

ich bin mittlerweile in der 19. Woche angekommen und merke noch nicht viel. Ich habe noch immer kaum einen Babybauch (bin aber auch insgesamt speckiger) und Bewegungen merke ich noch keine. Aber seit einer Woche wird immer mal wieder eine kleine Stelle schräg links unterhalb vom Bauchnabel hart. Fühlt sich an als verhärtet sich die Gebärmutter an dieser Stelle.

Was kann das denn sein? Kennt das wer?

Danke
Barrik

1

Kopf vom Baby vielleicht?

2

Ich bilde mir auch immer ein, dass das vom Baby sein könnte. Bin in der 18. Woche, bin auch speckiger, habe noch keinen SS-Bauch und merke - glaube ich - noch nichts. Und auch ich hatte das schon, was du beschreibst. Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Baby in irgendeiner Art und Weise ist :-) Wenigstens hoffe ich das.

lg Alessa

3

Hallo meine Liebe #winke

Ich bin heute 23+6 und hatte das in etwa um diese zeit auch ;-) dachte auch erst das ist die GM weil es auf einmal plötzlich einseitig ganz hart wurde. Und ich glaube so in der 20-21 ssw kam dann des Rätsels Lösung. Ich hatte auf einmal nen ganz schiefen Bauch #verliebt ne richtige Bäule da wo es immer hart wurde ;-) meine kleine legt sich bevorzugt immer noch in diese Ecke.

Es könnte gut möglich sein das das bei dir auch so ist. Mein fa hat mir auch erklärt das die kleinen sich bis zur 25. Ssw gerne mal quer rein legen und sich die GM dann auch gern mal verhärtet weils ja ei Muskel ist. Wenn du bedenken hast kannst du ja mal deinen fa dazu befragen.

Lg Zimtstern mit Babygirl inside 24. Ssw

4

DAnke für eure Antworten. Ne Sorgen mache ich mir keine, bin eher neugierig wo dieses Gefühl her kommt ;-) Habe aber nächsten Dienstag sowieso wieder Termin bei meiner FA und werde mal fragen.

Barrik

6

Hey Barrik.
Ich würde sagen es ist die Gebärmutter die sich verhärtet, was ansich ja nicht schlimm ist.
Sprech deinen Gyn darauf an, wenn der GMH ok ist, dann soll die Gebärmutter nur weiter üben...
Gruß, Miriam

5

Hi,

nehme ich auch an, Kopf oder Po. Konnte immer ganz gut tasten, obs mit dem Rücken nach links oder rechts lag. ;-)