Dicke Backe :-(

Wunderschönen Sonntagmorgen euch Kugelbäuche

Bin heut morgen mit ner dicken Backe aufgewacht, die Schwellung geht schon rauf bis zum Auge.. Hab die Befürchtung, dass es ne Entzündung im Kiefer oder Zahnwurzelbereich ist (zitter)

Muss jetzt dann später unbedingt zum Notdienst-Zahnarzt fahren - bis dahin kühl ich mal fleißig, schadet ja nicht.... Hab soooooo Schiss. Mach schon ohne SS nen großen Bogen um Zahnärzte - aber jetzt hab ich noch mehr Angst, da ich ja eig. Keine Spritzen zur Betäubung und schmerztabletten haben kann...

War jemand von euch auch in der SS wegen was größerem beim Zahnarzt in Behandlung - wenn ja, was habt ihr da alles genommen/bekommen??

Bitte etz aber keine superantworten wie: "ich hab sogar nen Zahn ohne Betäubung ziehen lassen", das käme für mich nie in frage, da ich jetzt vor Angst schon ein seelisches Wrack bin.....

LG Martina 18+0

1

Du darfst in der ss Paracetamol nehmen und auch Ibuprofen ist zu diesem Zeitpunkt in Ordnung:
http://www.embryotox.de/ibuprofen.html
Eine lokale Betäubung dürfte eigentlich auch kein Problem darstellen. Dein ZA wird aber sicherlich darüber Bescheid wissen und Möglichkeiten kennen, dich einigermaßen schmerzfrei zu bekommen.

Alles Gute!

2

Keine Sorge, eine lokale Betäubung kannst du bekommen...

3

Ich hab noch drei Weisheitszähne und hab mich deswegen vor meiner Schwangerschaft beim Kieferchirurgen erkundigt, ob ein Entfernen während der SS Probleme machen könnte.
Er hat mich beruhigt und meinte, in seiner Praxis hat noch keine schwangere Frau entbunden (*schmunzel*) und er und sein Team haben Mittel und Wege auch bei einer SS schmerzfrei zB Weisheitszähne zu entfernen.
Also absolut keine Angst, Schmerzen mußt Du sicherlich nicht (mehr) ertragen als jemand ohne Babybäuchlein!
Viel gefährlicher wäre jetzt ne unbehandelte Entzündung. Also Kopf hoch und alles Gute!

4

Guten Morgen,

du arme. Ich hatte das am Montag bis Donnerstag! Erst Gehörgangsentzündung. Der Scmerz zog bis in den Kiefer. Habe in meinem Leben noch nie so geweint vor Schmerz. Ausgerechnet die Woche waren wir an der Ostsee. Donnerstag Morgen und die Nacht zuvor wurden die Schmerzen unerträglich, also Zahnarzt. Panik ohne Ende. Ki9efer entzdündet und ein Zahn auch total. Nerv war schon tod.

Also Wurzebehandlung. Ich habe eine Betäubung bekommen, aber eine die nur im Mund wirkt. Er sagte das Baby bekommt davon nichts ab. Ja, ich hatte Panik! Er bohrte das auf, füllte das dann provisorisch mit Antiobiotika usw. (wirkt auch nur im Kiefer, sonst nirgends).

Ja und seit Donnerstag Nachmittag Schmerzfrei! Es puckerte noch etwas. Da ich die Schmerzen nicht ertragen habe die Tage zuvor nahm ich die geringste Dosis Paracetamol, aber das hätte ich mir sparen können, denn es wirkte nicht mehr.

Also keine Sorge, es gibt Spritzen die Schwangere haben dürfen ohne das dein Baby was davon abbekommt.

Geh schnell bevor es schlimmer wird!

Alles liebe

germany

5

Hi,
natürlich kannst du eine Betäubungsspritze und eine Antibiose bekommen. Paracetamol ist in der SS auch erlaubt, wenn mittlerweile auch umstritten. Ich hatte bei beiden Kindern Zahnbehandlungen und sie haben es bestens überstanden. Schwangere bekommen ein Mittel ohne Adrinalin.
Gute Besserung!

Vlg tina