Fischeier aus der Tube ? Sorglos futtern ?

Hallo,

also das ich auf mein geliebtes Suhsi verzichten muss weiß ich ja ;)
Nun hab ich totalen Hyper auf diese Fischeier aus der Tube, meist gibts die mit Dill oder sowas. Oder als Lachscreme etc ... eben diese ganzen Fischcremes aus der Tube ?

Kennt die jemand ?

Kann ich die bedenkenlos essen ? :)

Liebe Grüße
Anja

1

Oh man, die Gelüste der Schwangeren... Fisch aus der Tube, bäh ;-)
Aber auf deine Frage hab ich keine Antwort... Wahrscheinlich ist das in Tubenform (nicht nur Geschmacks-) steril.. Kennst du eigentlich auch den Kunstfisch ausm Supermarkt? Das müsste doch ok sein??

2

IIIIIIIHHHHHHHHHHHHH, da würgts mich schon beim Lesen ;-) ;-)
Keine Ahnung Schatzi. Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie das aussehen soll #rofl
bzw, ich wusste nichtmal, dass es das gibt....

3

Iiih, ich habe gelesen, dass man auf Kaviar verzichten soll. Kaviar ist ja auch Fischei.

4

Urgs....

5

Mal abgesehen davon dass es mich schon lupft wenn ich dran denke würde ich es nicht ohne Rücksprache mitm FA oder Hebamme essen!

8

ach, stell' dir doch mal vor, du und schatzi auf der couch, kerzenlicht, gaaaanz romantisch - und dann steht schatz auf und holt eine TUBE FISCHEIER und ihr drückt euch das zeug gegenseitig in den mund - uaaaaaaaaaaaaaaaaaah....ich muss gleich brechen ;-)
fiel mir nur gerade so ein :-)
schönen abend für euch (ob mit oder ohne fischeiern aus der tube muss jeder selbst wissen *lach*)

6

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.....sowas würde ich weder schwanger noch unschwanger essen, "fischeier aus der tube" *kotzurbini*
davon mal abgesehen: guten appetit #mampf

7

huhu!

ich habe gerade mal auf gut doof gegooglet und da stand, dass diese kaviarcremes mit dill und so zeugs aus hering/heringsrogen hergestellt werden. auch, wenn das wort "verarbeitet" auftaucht, scheint es doch roh verarbeitet worden zu sein und muss ja auch gut gekühlt werden.

ich würde an deiner stelle (nicht nur während der schwangerschaft #rofl #sorry) die finger davon lassen.

liebe grüße
hopsdrops, wieder was dazu gelernt + emily + stopshops

9

ooooooooooooohja, ich bin wohl die einzige hier die dich verstehen kann...#mampf das habe ich mich aucch die ganze Schwangerschaft über gefragt. ich bin jetzt bei 37+3 und die zwei drei Wochen geht es nun auch noch ohne. ich habe es mich nicht getraut und meine fä die ich gefragt habe, die wusste es nicht. kannte die creme aus der tube auch nicht... ach, die andern verpassen alle was, stimmts???:-p

auf jeden fall habe ich mir bei meinem schatzi schon Sushi bestellt, sobald ich aus´m kreissaal komme hihihi...

lg lu

11

lol...bei uns wird die allererste mahlzeit METTBRÖTCHEN sein...und wenn's heilig abend ist (ET 24.12.), da freue ich mich schon drauf!

10

Hallo,

du wolltest ja nicht wissen wie wir das Produkt finden oder es unserem Geschmack entspricht, sondern ob man es auch schwanger geniessen darf;-). Desswegen meine objektive Einschaetzung dazu:

Das Produkt wird wohl mit Salz und Konservierungsstoffen haltbar gemacht. Der Kaviar scheint roh zu sein, also wuerde ich an deiner Stelle besser darauf verzichten.

Ueberigens sind Hebammen und FA nicht die Experten auf dem Gebiet der Lebensmittelverarbeitung. Da fragt man besser die Verbraucherzentrale oder eine Ökotrophologin, die koennen das besser einschaetzen.

Alles Gute und Guten Appetit bei gegartem Lachs, Vegi Sushi, und Garnelepfanne #mampf das sind gute Alternativen zu den leckeren rohen Fischspezialitaeten.

LG
Jesi #blume