Hier ein Tipp

Kennt ihr das?

http://www.diskrete-lieferung.ch/index.php?category_id=86&page=shop.product_details&product_id=455&Itemid=214&option=com_virtuemart&vmcchk=1&Itemid=214

Will hier keine Werbung machen, ich bekomme eh einen KS,
doch meine Schwägerinen und Schwestern haben sowas benützt, sind nicht gerissen und
hatten recht schnelle Geburten für Erstgebärende. 3 und 4 std.
Muss ja nicht immer so sein, ist aber irgendwie logisch;-)

Ich hör hier immer nur Dammmassage.#gruebel

Lg Sparla

1

#winke

bitte nicht verwenden!!!!!!

das ding soll ja den geburtskanal schon weitern....na so ein quatsch...

man kann sich verletzen und was ist dann während der geburt???

für fetische die gerne diesen schmerz brauchen bitte, aber nicht zur geburtsvorbereitung...

alles gute

3

So genau habe ich gerade nicht geschaut. Aber ne, Geburtskanal weiten, hoert sich natuerlich nicht gut an......

5

Ähm was hats das mit Fetisch zu tun?#klatsch
Das wird von Hebammen un FA hier empfohlen, also wenn du es nicht kennst dann
kommentier das hier auch nicht.

Hier gehts um einen aufpumpbaren Bsllon nicht um ein Speculum,falls du weisst was das ist;-)

Sparla

weitere Kommentare laden
2

Stimmt, habe ich auch schonmal gehoert. War vielleicht ein anderes Produkt aber selber Sinn, auch fuer die Rueckbildung. Ausserdem, sowas gibts doch auch in netter Form als Spielzeug fuer die Grossen, oder?;-)

Lg

Ps: Mich hat die Dammmassage auch nie vor Rissen bewahrt...

4

Nee, ist überhaupt nicht logisch.

Die Dauer der Geburt hat NICHTS damit zu tun, ob du EpiNo benutzt oder nicht...

Es kommt darauf an wie schnell sich der Muttermund öffnet...

7

Wieo sind manche hier so beratungsressistent, echt anstrengend#cool

Sparla

13

#kratz In wiefern bin ich beratungsresistent?

Du hast Schmarrn behauptet und das hab ich korregiert....

12

Nachtrag zu meinem Post:

Hier der sehr ausführliche Erfahrungsbericht, von dem ich in meinem Post sprach:

http://www.eltern.de/foren/vorbereitung-auf-geburt/1087061-meine-erfahrungen-zum-epi-no-trainingstagebuch-sehr-lang.html

lg Alessa