Ideen für seltene männliche Vornamen??

Hallo.

Hab heute ganz schön viele Fragen.. #hicks
Meine kleine Tochter heißt Vivien, mein Mann Stephan und ich Sigrid. Jetzt bekommen wir nen Jungen und haben absolut keinen schimmer wie er heißen könnte.
Wir wollen nen Namen, den es noch net so oft gibt. Er soll net zu lang sein, da der Nachname mit 9 Buchstaben schon lang genug ist. Haben ja schon ne Liste, aber .. nix was uns sehr gut gefällt.
Vielleicht hat jemand ne Idee, die mich vom Hocker haut.. lach..

Danke schon mal ihr lieben!!

Liebe Grüße Sigrid 19+5

1

Fynn
Leaf
Jerome
Jaques

2

DARIO

oder

MATEO ?

#freu:-);-)

4

wenn es bei mir ein junge wird, wird er emil-henry heissen. henry nach dem opa. und als jugendlicher emil zu heissen, stell ichmir auch ok vor(besser als konrad oder hans). ich benenne meine kinder nach büchern und beeindruckeden menschen(meine tochter heisst johanna nach dem buch die päbstin und leonie-nach einer südafrikanischen freundin). und emil ist auch selten.

3

Danke schon mal ihr zwei.
Gibt es da eine Seite im Net??
Über Google finde ich nix. Nur die beliebten Vornamen.. usw..

5

Hallo
ich finde z.B. Shawn schön

guß fire#sonne

6

Hi,

naja, vom Hocker haun tun mich eigentlich die Namen nicht :-)

Aber lustig, wir haben auch eine Vivien und der Kleine soll Cederic heißen, paßt ganz gut finden wir.

LG

Kerstin mit 3 Kids & #baby Cederic 23 SSW

7

Das ist allerdings witzig, da im Moment ganz oben auf unserer Liste auch Cedric steht... #schock
Das ist ja echt ein komischer Zufall..

12

Hihi,

is ja lustig #freu

Ich finde den Namen klasse, den hat nicht jeder und klingt trotzdem schön.

LG

8

Hallo! Haben auch Schwierigkeiten einen Jungennamen zu finden. Wie wärs mit Lenn, Levi, Ilan, David,Tim, Sam,Jovis...? Bei firstname.de gibts jede Menge Auswahl...
Lg Sandra mit Joya Liv (18 Mon) + Babyboy 21.SSW

9

http://www.babynamenetwork.com/baby_names/index.cfm

http://www.beliebte-vornamen.de/international.htm

http://www.kunigunde.ch/

http://www.namenforum.de/forum.htm

http://www.kindername.de/

http://www.firstname.de/

http://www.rund-ums-baby.de/vornamensuche/

http://www.vornamen.ch/


Viel Spass beim suchen :-D

10

Stian
Kjell
Frerk
Till
Henner
Frytjof (es gibt auch andere Schreibweisen)
Raik
Marek
Gerrit


Amerikanische Namen finde ich ehrlich gesagt zum #augen
Die hören sich im Deutschen einfach nicht an, obwohl wir im Bekanntenkreis viele haben, die das anders sehen...Das äussert sich dann in Dean, Steve, oder Liam

Viel Spass beim Suchen!! :-)

Astrid mit Nils, Till und Linnea

11

Hallo Sigrid,
habe gerade Deine Frage gelesen und mir ist spontan Vincent eingefallen. Finde das passt zu Vivien, klingt auch ein bisserl französisch. Der Kleine einer Freundin heisst so, aber sonst ein eher seltener Name...

Viel Erfolg bei der Namensfindung und alles Gute,
kiki :-)