Wie macht ihr das mit dem grillen?

Hallo werdende Mami's...

meine Frage steht ja schon oben...
komme jetzt nämlich auf das Thema zum sprechen, da meine Schwägerin auch schwanger ist (30. SSW) und sie überall maßlos übertreibt.
Wir wollen am Sonntag bei den Schwiegereltern grillen, da hat sie gleich gesagt, sie grillt nicht... Der Schwiegervater meinte dann, ob er ihr jemals rohes Fleisch gegeben hätte...und ab da nahm die Diskussion ihren Lauf.
Ostern gab's Erdbeerkuchen, den ich gebacken hatte (zu dem Zeitpunkt selber schon schwanger) und sie hat mich 5x gefragt, ob da rohe Eier drin wären?! Hallo? Dann würde ich den Kuchen ja wohl auch nicht essen... jedenfalls nervt sie mich, dies darf man nicht und das auch nicht... und wenn sie könnte, würde sie den ganzen Tag mit ner Gasmaske rumlaufen, damit sie ja nicht zu viele Bakterien einatmet... die hat echt ne Meise bekommen in der Schwangerschaft, man kann es mit seiner Angst auch übertreiben #schock
Ich werde jedenfalls mitgrillen, habe es in der 1. Schwangerschaft auch gemacht, oder was meint ihr dazu?

Kim + Lucas (15 Monate) und 10. SSW

1

hi kim,
also ganz ehrlich: man kann übertreiben!!!! man sollte zwar in der ssw alles in maßen machen...ich wäre sofort beim dem grillen dabei und mach dir da mal keine gedanken, denn du kannst dann eben würstchen oder ein herrliches steak essen - eben gut durch!!
also geh mit ruhigem gewissen zu deinen schwiegereltern grillen und sei mir nicht böse, aber sag deiner schwägerin sie sollte die ssw genießen! ;-)
weiterhin viel spaß
carmen_28 + 37.ssw#ei

2

Also, in der ersten SS hatten wir den Supersommer 2003 und da haben wir fast jeden Tag gegrillt. Seitdem es so schön draussen ist dieses Jahr, haben wir bestimmt auch schon 4-5 Mal gegrillt. Was sich auch gleich auf der Waage zeigt ;-)
Ich wüsste nicht, was am Grillen in der SS falsch sein sollte?
Lecker Fleisch, Salat, frische Luft, herrlich.

Gruß
Marlies (mit Philipp 29.ssw + Torben 2 Jahre)

3

hallo kim,

ich habe seit dem dich weiss das ich schwanger bin schon, lass micht lügen, 6x gegrillt......
ich achte halt nur darauf das es wirklich durch ist.....
wie sagt man so schön, wir sind schwanger und nicht krank. ;-)


lg
tanja 6.ssw +4

4

huhu kim...

na da haste ja ne schwägerin abbekommen von der besonderen sorte ;-) die übertreibt es ja wirklich.

ich würd mir da garkeine gedanken machen mitm grillen...ist doch alles durchgebraten,was soll da passieren ?
lass es dir schmecken #mampf #freu

ein schönes wochenende schon mal

jenny & #baby girl 23.te ssw

7

DU ARME ! Ich habe in der ss bei meiner Tochter 2 J. auf alles geachtet nur BIO kein Raubfisch kein Käse ncihts aus dem Supermarkt..... ohne Ende.Ist man in ss schon so bekloppt wird es dann mit dem Kind noch schlimmer, bei uns mußte jeder durch eine Desinfektionsschleuse und oh Gott wenn ich dran denke wie blöd wir waren. Also alles was Spaß macht mit Bedacht #mampf

5

Hallo Kim,

man kann es auch Maßlos übertreiben.. Also ich bin leidenschaftlicher Griller(in). Das Fleisch wird doch dabei gebraten (oder wie grillt deine Schwägerin???#kratz #kratz).

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Grillen und lass es Dir schmecken #mampf.

Gruss Angelika + #baby-boy 36.SSW (die am WE auch wieder grillt)

6

Sag' ihr mal, dass sie mit ihrer Panik dem Baby eher schadet statt nützt. Und wenn sie Panik schieben will, dann soll sie das tun, aber dich damit in Ruhe lassen.

Natürlich kann man grillen. Wieso denn nicht? Wenn das Fleisch durch ist, ist es durch, egal ob in der Pfanne oder auf dem Grill. Nur durch sollte es eben sein, aber das kann man überprüfen oder eben für die Schwangeren ein poaar Sekündchen länger drauf lassen.

8

Leckschmeck, grillen, da läuft mir das Wasser im Munde zusammen... Haben auch letztes Wochenende gegrillt, hmmmmm, so ein saftiges, leckeres Steak, das ist schon was Feines...#mampf

Deine Schwägerin tut mir Leid, dass sie sich und ihr Baby um so einen Genuss bringt, nur weil sie Panik vor was auch immer hat. Wenn das Fleisch gut durch ist, was soll da passieren???????

Genieß das Grillen und denk Dir SELBER SCHULD!, wenn sie sich in der SS das Leben so einschränken will, dass sie die SS gar nicht mehr genießen kann...

LG Steffi (38.SSW)

9

Hallo Kim,

gibt es einen Unterschied zwischen grillen und braten? Außer daß grillen mehr Spaß macht? Durch ist durch! Also viel Spaß und guten Appetit!!!

Und wenn Dich Deine Schwägerin das nächste Mal fragt, ob rohe Eier im Kuchen sind... "Ja klar, oder hast Du schon mal ein Huhn gesehen, das gekochte Eier legt?" Oder "Wie macht man Kuchenteig für Erdbeerkuchen mit gekochten Eiern?" (Das Rezept hätte ich dann auch gerne ;-))- Kuchen kommt doch auch aus dem Backofen... Hihi... man kann es echt übertreiben.

Dir und auch Deiner Schwägerin (die sich nicht mehr so viele Gedanken machen sollte) noch eine schöne Schwangerschaft!!!

LG
Bea (12+5)

10

Hallo Kim,

zu der allgemeinen Grilleuphorie muß ich sagen, daß ich massive Probleme damit habe.
Aber nicht aus gesundheitstechnischen Gründen, sondern aus hochgradigem Ekel und Übelkeit heraus.

Wir haben auch immer viel gegrillt, aber das vertrage ich einfach nicht mehr.
Folienkartoffen und Gemüse sind kein Prob, aber Wurst, Schwenker oder sonstiger Kram treiben mir die Tränen in die Augen. Ich finde es schlichtweg widerlich, und denke mir, daß mir mein Körper das nicht ohne Grund signalisiert.

Was Deine Schwägerin abzieht, ist schon ein wenig theatralisch. Also wenn das mit Übelkeit nichts zu tun hat, würde ich es unter der Rubrik "hysterische Zicke" abhaken.
Erdbeerkuchen... unglaublich :-)

Man sollte immer das tun, wonach einem gerade ist, auch in schwangerem Zustand. Der Instikt leitet einen schon.


LG

sw