Schwanger vom Ex, gibt es noch ne Chance?

Hallo ihr Lieben,

ich bin 24 Jahre alt und in der 21 SSW.

Ich war mit meinem Ex 3 Jahre zusammen. Nach der Trennung kamen wir nie wirklich voneinander los. Nach ca einem halben Jahr nach der Trennung wurde ich schwanger von ihm.

Wir haben es dann nochmal miteinander versucht aber er wollte das Kind nicht . Ich konnte mich aber nicht dagegen entscheiden. Dann hat er mich wieder verlassen. Mir ging es fürchterlich schlecht :-(

Einige Wochen später kamen wir uns nochmal näher und ich hatte wieder Hoffnung auf ein Happy End....

Fehlanzeige, nach ein paar Tagen sagte er mir dann das wir nen Schluss Strich ziehen sollen und er keine Gefühle mehr für mich hat ...
Um das Kind will er sich jedoch angeblich kümmern wenn es da ist...

Mir geht es einfach nur schlecht mit der Situation. Ich steh schwanger quasi alleine da ohne seine Unterstützung in der SS. Zu seiner Familie habe Ich guten Kontakt und die verstehen sein Verhalten auch nicht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich hätte mir so sehr gewünscht das wir eine Familie sein können.

Ich habe mir jetzt überlegt mich einfach mal 4 Wochen oder länger nicht zu melden, egal wie oft er schreibt, in der Hoffnung dass er vielleicht noch was merkt.

Weil ich die Situation so wie sie jetzt ist auch nicht länger verkrafte.

Habt ihr einen Rat ?

2

Tut mir Leid für dich, keine einfache Situation.

Aber anstatt so einem (entschuldige, aber das ist meine Meinung) riesen Arsch hinterher zu weinen, solltest du dich voll und ganz auf dein kleines Baby konzentrieren, der Stress ist schädlich. Steh die Schwangerschaft durch, du trägst den besten Grund das auch alleine zu schaffen unter deinem Herzen. Bringe es zur Welt,lebe dein neues Leben und mach dich auf die suche nach einem Mann, der dich und das kleine Wunder liebt und euch verdient.

Dein "Freund" hat scheinbar nur dann Bock auf dich, wenn sein Penis sich meldet. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Und das er sich um das Kind kümmert,sobald es da ist kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings kenne ich ihn ja nicht.

Bitte, halte an sowas dir und deinem Kind zu liebe nicht fest. Du hast sicher Familie, oder Freunde die nun zu dir stehen.

1

Ich finde es wirklich ganz ganz toll das du dich trotzdem für dein Würmchen entschieden hast! #pro #herzlich

Du wirst das auch alleine schaffen wenn es sein muss. #pro
Man hat ja eig immer Familie und Freunde die einen stärken!

3

Hallo #winke

Also zunächst mal: Reisende soll man nicht aufhalten!
Ich finde es toll, dass du dich trotz der schwierigen Situation für dein Baby entschieden hast und bin sicher, dass du das schon schaffen wirst #liebdrueck

Eure Beziehung bzw Nicht-Beziehung war ein andauerndes Hin und Her die letzten Monate wenn ich das richtig verstehe.... Aber es heißt doch nicht umsonst "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!". Und dann lieber jetzt als wenn euer Baby da ist, sich an Papa gewöhnt und nach nem halben Jahr ist er weg bzw nur noch alle 2 Wochen da - oder welche Regelung auch immer ihr treffen werdet... Wenn es das von Anfang an nicht anders kennt ist es glaub ich für das Kind einfacher. Zumal einer Trennung ja oft Streit vorausgeht der dem Baby wenn es auf der Welt ist bestimmt auch schadet... Den Hick Hack in der SS hat es ja auch schon gehabt....

Also, alles in allem finde ich deinen Plan dich einfach mal nicht zu melden und ihn ggf. auch zu ignorieren nicht verkehrt aber ob dabei wirklich was rauskommt - sprich etwas DAUERHAFTES oder ob es dann wieder nur bei ein paar Wochen bis Monaten bleibt stelle ich wirklich in Frage...

LG und alles alles Gute, du schaffst das bestimmt #klee

Claudia + Samantha-Aileen #blume + #baby -Boy 31. SSW

4

guten abend!

kurz: NEIN!

tut mir leid, aber du verkaufst dich da gerade mächtig unter wert. du biederst dich an und dieser typ geht mit dir ins bett und stellt dich dann wieder an die seite, bis er dich wieder braucht. dir und deinem kind zuliebe solltest du ihm an dieser stelle recht geben und einen schlussstrich ziehen.

ich würde mich auch nicht darauf verlassen, dass er sich später einmal um das kind kümmert. meistens geht sowas dann nämlich auch schief. du solltest aber einen weg finden dich emotional von ihm zu lösen und dich damit auseinander setzen, dass er dich einfach nicht liebt.

nimm bitte später nicht dein kind als mittel, damit du ihn sehen kannst oder ein druckmittel gegen ihn hast. beende das ganze und sieh nach vorne. so hat das keinen sinn.... und übrigens: spar dir den mist und versuch ihn zu "locken"... das ist kinderkram und du solltest dich wirklich mit wichtigerem beschäftigen.

genieße die schwangerschaft und mache dir einen plan, wie du dein leben mit deinem kind gestalten kannst. es wird toll, auch ohne diesen typen ;-)

liebe grüße
hopsdrops + emily + stopshops

5

Hi,

Mensch das ist ja doof...hey aber lass ihn sausen. Ich habe meinen damals in der 12. SSW sausen lassen und habe in der 20.SSW meinen Traummann und jetzigen Partner (seit 8 Jahren nun schon ) kennen gelernt. Es geschehen immer noch Wunder, eins ist schon in deinem Bauch und das Weitere wird sich ergeben, wenn du positiv in die Zukunft schaust:)
Lass den Kopf nicht hängen. man kann auch eine wundervolle Familie mit einem Stiefpapa sein;)

6

Schön das du dich für das Baby entschieden hast :)

Leider sind Kinder meistens kein Grund , das Partner wieder zsm kommen nach einer Trennung & falls dies der fall ist , dann nur wegen dem Kind nicht wegen dir.

Kinder machen eine Beziehung Schoener, Schweißen zusammen , aber NUR wenn man eine feste gelaufende Beziehung hat , da Eltern sein in dem alter leider auch viel Stress und Unstimmigkeiten Mit sich bringen kann.

Dir und deinem Baby viel Glück