Schwiegereltern sind enttäuscht

Das gehört hier wohl nicht hin , aber ich bin kurz vor dem platzen #heul
Seit meine Schwiegereltern wissen das wir einen Sohn erwarten sind sie so enttäuscht!

Als wir meiner Schwiegermutter sagten das es ein junge wird ( erste Enkelkind) sagte sie : oh nein wie schade

Hallo? Wir hatten 2 FG !!! Sollte man da nicht froh sein das es dem kleinen gut geht und hoffen das es , egal ob junge oder Mädchen , gesund zur Welt kommt?

Aussage vom Schwiegervater: na dann hoffen wir mal das es doch noch ein Mädchen wird :-[
Aaaaaaaahhhhhhhh......

Eigentlich hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern aber seit den aussagen habe ich keinen Kontakt mehr zu ihnen. Morgen möchte mein Mann mit mir mal wieder hin fahren, aber erblich habe ich keine Lust drauf. Wie soll ich mich verhalten? Soll ich denen sagen das ich es sch... finde was sie von meinem Sohn halten?

Spürt mein kleiner wenn ich mich auf rege oder saß ihn jemand nicht mag (23 SSW)?

Sorry aber das musste ich mal loswerden #aerger

1

Huhu :-)

Ohje da kann ich dich verstehen. So ne Reaktion ist echt unangebracht und ich wuerde ihnen auch sagen dass dich das verletzt.

Haben deine Schwiegereltern keine Tochter? Vielleicht wuenschen sie sich deshalb eine Enkelin... Oder hast du irgendwann in der Vergangenheit mal erwähnt, dass du lieber ein Maedel haettest und sie sagen es deswegen?

Naja wie gesagt ich wuerde sie darüber aufklaeren, denn wenn du jetzt den Kontakt meidest ist das doch auch blöd fuer die Zukunft. Klar ist es doof und evtl unueberlegt so etwas zu sagen, aber sie meinten es sicher nicht boese. :-)

Lg honey

2

Nein sie haben keine Tochter nur 2 Söhne !
Geäußert ob wir uns einen Sohn oder eine Tochter wünschen haben wir auch nie, da für uns das wichtigste ist das es gesund ist und zur Welt kommen darf

Ich werde es morgen mal ansprechen , obwohl ich jetzt schon weis das mir gesagt wird das och zickig bin

8

Macht nix, ich war fur meine schwiegereltern auch immer hormonell gestört und zickig obwohl sie mich in jeder Ss nur einmal gesehen haben und selbst mein Mann so nicht findet ;-)

Ich finde die Aussage auch total doof und wurde es ansprechen oder vielleicht kann dein Mann was sagen?

3

Hallo,

Das ist ja echt gemein. Du solltest ihnen auf jedenfall sagen, dass dich das verletzt hat!
Vil. auch nachfragen wieso sie so etwas sagen.
(Leider) sagen Menschen oft sehr unüberlegte etwas und meinen es gar nicht so.
Deine Schwiegereltern werden bestimmt noch oft dinge sagen die dich schrecklich ärgern werden.

Ja, dein kleiner spürt wenn du dich aufregst, aber normale Emotionen, auch negative werden im nicht schaden.

Hoffe das der Besuch bei deinen Schwiegereltern verläuft gut.#winke

4

Hallo

ich denke grad ich ließ meinen eigenen Text....
Mach dir nix draus...
Ich kenn das all zu gut....
Wir haben zwei Jungs bekommen und jedes mal kam...
Jetzt ein Mâdchen das wäre schön....
Eh halloooooo
Hauptsache es ist gesund und wenn es auch nicht gesund wäre wir hätten es trotzdem lieb....

Immer dieses thema Geschlecht....grrrrr
Nun erwarten wir noch eine Nummer 3 und natürlich heist es wieder gell jetzt noch ein mädel.....
Ohhhhhhhh
Ich kann diesen spruch nicht mehr hören....hatten auch 2 fg danach sieht man vieles anderst....

Deshalb sagen wir auch keinem was es wird in der Familie....Da irgendwie die meisten nur meinen die Welt wäre nur perfekt wenn wir noch ein mädel bekämen....
Wir hätten uns genauso über nen Bub gefreut....
Aber ja es wird ein Mädel.... ;-)

Lg mili 25ssw

5

Du Arme, das ist echt gemein #schmoll
Aber es sind eben Schwiegereltern #aerger
Meine reden immer von ihren Babys und es ist do toll dass sie endlich Oma und Opa werden (sie wussten dass ich keine Kinder bekommen kann und zwei FG hatte) und stell dir vor welch ein Glück dass es zwei Buben sind und hoffentlich kommen die nicht nach der Schwiegertochter #heul
Ich habs auch angesprochen und bin jetzt hormonell gestört und zickig! Das werden sie schon sehen!
Hoffe dass du eine Entschuldigung bekommst die ernst gemeint ist!

Ich würde meinen Mann allein fahren lassen soll er das klären #hicks

6

hi du,

kenne das Thema auch, habe aus erster ehe drei jungs mitgebracht, jetzt bekommen wir wieder einen.

habe mich deshalb auch mit meiner mutter angelegt, sie war echt nicht begeistert davon das es wieder ein junge ist, genauer gesagt sie war noch nicht einmal mit der ss einverstanden.

habe ihr dann gesagt, dass es doch schließlich egal ist Hauptsache dem kleenen geht es gut und umtausch ist schließlich ausgeschlossen!!!

die Familie auf der seite meines freundes hat sich gefreut, denen wäre es egal gewesen was es ist, Hauptsache uns geht es gut. das einzige was sie interessiert hat ist wie geht es dem kleinen bauchbewohner und welche farben dürfen wir einkaufen. meine schwimu freut sich natürlich das es ein junge wird, denn es ist ihr erstes "richtiges" Enkelkind, aber sie sagte sie hätte sich ebenfalls über ein Mädchen gefreut ihr wäre es egal gewesen.

sie sagen alle das es die Hauptsache ist das wir gesund und glücklich sind.

damals bei den drei ersten konnte ich mir auch immer nur Kritik anhören als es hieß es wird wieder ein junge, das ist jetzt anders.

sag deinen schwiegerelten was dich bewegt und das es dich verletzt hat, denn eine mauer zwischen euch ist nicht gut.

lg schöne kugelzeit

7

hallo!
ich denke, das war einfach ihre spontane, unüberlegte situation. jeder wünscht sich doch ein bestimmtes geschlecht - ob wir eltern (auch wenn wir es nicht zugeben) - oder eben auch die großeltern.
meine mutter hofft auf eine 3. enkeltochter, sagt aber auch direkt "hauptsache gesund". meine schwiegereltern meinten, als ich mit tochter 2 schwanger war (und wir nicht wussten, was es wird) "na, vielleicht wird's ja dieses mal ein kleiner stammhalter!". ich sagte dann spontan: "haben wir doch schon, schaut mal, die stammhalterin fährt davorne laufrad mit ihrem pinken t-shirt!!!"
im ersten moment war ich auch sauer - denke aber, sie haben es nicht böse gemeint.
natürlich spüren die ungeborenen, wenn du dich aufregst....und da du ein mensch bist, ist das auch völlig normal so ab und zu mal. du kannst weder dich noch dein kind in watte packen.
vg

9

Guten Morgen,

das war bei uns auch so. Meine SchwiMu hat 3 Söhne. Jetzt haben wir auch einen. Sie war nicht begeistert! Aber ich habe ihr dann ganz deutlich gesagt, dass sie froh sein soll, dass wir bzw ich das Kind diesmal behalten konnten (ich hatte auch 2 Fgs)

Dann wurde meine Schwägerin schwanger: meine SchwiMu oh ja toll, sicher eeeeendlich ein Mädel!

Tada: ein Junge!

Sie hat uns dann gefragt was wir machen, dass hier absolut kein Mädchen kommen will.

Wir haben dann gesagt sie soll bitte aufhören. Wir können doch nichts dafpr, dass nur Jungs gezeugt werden.

Der Kontak ist naja...eher beschränkt. Meine Schwägerin ist sauer, ich auch und die SchwiMu will ein Mädchen...

Susi

17

Kenne das leider auch aber eher von meiner eigenen Mutter. Sie wollte beim ersten schon gern ein Mädl und jetzt wieder und war als ich ihr sagte es wird wieder ein Bub gar nicht begeistert. Seitdem interessiert sie meine Schwangerschaft auch nicht mehr geschweigedenn würde uns was fürs Baby kaufen und schenken. Meine Schwiegereltern hingegen dachten so wie ich und mein Freund auch ein Mädl wäre schon schön nach 2 Jungs aber es kommt wie es eben kommt. Jetzt freuen wir uns alle auf Racker Nr. 3

18

ach lasst euch das bloß nicht verderben! Man kann es sich nicht raussuchen! Und wir sind verdammt stolz drauf, einen Sohn zu haben! Im Freundeskreis haben alle Mädchen wir sind die einzigen mit einen Jungen.

Ich habe ihr mal im Eifer des Gefechts gesagt: "wenn du Zöpfe flechten willst kauf dir ne Puppe"

Dass meine Schwägerin auch einen Jungen bekommt passt ihr nicht, aber wir freuen uns dass die Jungs alle Söhne bekommen. (SchwiMu hat selbst 3 Jungs)

10

Hallo.

Vielleicht solltest du nebenbei anmerken das das Geschlecht des Kindes vom Mann bestimmt wird!

Könnte lustig werden.

Liebe Grüße und lass dich nicht ärgern.

Michaela

11

"Mischt der Bauer Gift zur Butter, ist sie für die Schwiegermutter".

Sorry musste sein ;-) Ganz ehrlich, wenn ihr jetzt schon so ein komisches Verhältnis zu deinen schwiegertigers habt, wird es mit Sicherheit nach der Geburt nicht besser.

Ich würde auch keine Lust haben hinzufahren und erstmal Abstand halten.

Lg