Gewichtszunahme letztes Trimester

Hallo Ihr Lieben! #winke
Ich habe so eine Diskussion schonmal irgendwo gesehe, finde sie aber nicht wieder, daher meine Frage: was habt Ihr so / was nimm man im letzten Drittel noch in etwa zu? Geht das etwas langsamer als im 2. Drittel? Mein Bauch ist hier ordentlich am wachsen (25. SSW) und ich wuerde gern hoeren, was noch so auf mich zukommt... #schwitz
Danke! :-)

1

oh das ist total unterschiedlich.
wer an anfang viel zunimmt der nimmtan ende weniger zu ,
und anderstrumm-meistens.

ich zb habe bis zur so 22ssw immer erst abgenommem,dan so 5wochen später ausgangsgewicht gehabt.

und das eigendliche gewicht kahm dan ab der ca 27ssw
bei der grossen bis geburt-34ssw,7kg
beim kleinen bis geburt+39ssw 11kg

also fasst ein kilo in der woche#schock

2

hallo,

ich hab im letzten drittel das meiste zugenommen, nochmal ca 7 kg.
im ersten uns zweiten drittel habe ich auch insgesamt 7 kg zugenommen, so dass ich bei ner endzunahme von ca 14 - 15 kg bin (schwankt)

UND NUN DARF/SOLL ER AUSZIEHEN #verliebt

lg
vanilleduft (et+3)

3

Moin,

hab in den letzten 3 Monaten 6 kg zugenommen, insgesamt waren es 14 kg.

11 kg waren gleich nach der ET wieder weg.#huepf

4

Man sagt, so über den Daumen, ab 32 Woche ca. 500g je Woche

5

Huhu ...ich habe leider das Problem das ich bis jetzt (34.SSW) erst 4 1/2 kg zugenommen habe und Svea gewichtstechnisch mit 1 Woche zurueck liegt.

Esse normal bis sehr gut und gesund ....und hoffe da kommt noch was drauf.

LG und schoene Bauchzeit.
Sandra und Co

8

Bei der älteren Tochter meiner Schwiegermutter war es ähnlich: Sie hat grade mal knapp 4kg in der gesamten Schwangerschaft zugenommen und die Ärzte meinten, das Kind sei viel zu klein und zu schwach und ob sie es überhaupt bekommen wolle. (Damals war das mit Ultraschall usw. noch nicht so weit entwickelt wie heute)

Sie hat eine kerngesunde Tochter bekommen, die nicht zu klein oder zu schwach war, sondern lediglich ein wenig zierlich, wie kleine neugeborene Mädchen nun eben manchmal sind. (Sie ist heute Mitte 40 und ca. 1,78m groß!)

Also lass Dich nicht beunruhigen. Übrigens hieß es auch bei dem Töchterchen meiner besten Freundin, dass die Kleine zu klein und zu leicht sei. Am Ende bei der Geburt war sie über 400g schwerer, als zuvor geschätzt und 2cm größer. Alles in bester Ordnung!

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 33+3)

6

Ich denke auch, dass man das jetzt nicht so pauschal sagen kann. Ich hatte am anfang meines 2. Trimesters einen ganz schönen Sprung in meinem Gewicht. Das kommt halt ganz darauf an, wie dein Würmchen wächst. Der Artikel hier ist sehr aufschlussreich, was das Thema angeht: https://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/gesunde-ernahrung/gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft

Aber versuche bloß nicht, in der Schwangerschaft eine Diät zu machen, oder so etwas in der Art. Das kann dem Kind nämlich ganz schön schaden.

7

Huhu,

ich bin jetzt in der Mitte der 34. SSW und habe schon vor etwa 3 Wochen damit gerechnet, dass das Gewicht jetzt steil in die Höhe schießt. Bisher habe ich etwa 9kg zugenommen bei einem Ausgangsgewicht von 66,8kg und einer Körpergröße von rund 174cm.

Aaaaaber irgendwie bleibt der enorme Schub in Sachen Gewichtszunahme aus. Im Gegenteil, ich habe sogar erst noch etwas abgenommen (weil ich durch die Hitze etwas Wasser in den Beinen hatte, welches jetzt weniger geworden ist) und nehme jetzt recht langsam zu. Unserem kleinen Schatz geht es prima und mir auch, deshalb braucht uns das nicht zu beunruhigen.

Ich vermute ganz stark, dass ich insg. bis zur Geburt ungefähr 11kg zugenommen haben werde. Sind ja nur noch maximal 6 Wochen! :-)

Übrigens: Schwangerschaftsstreifen sind noch immer keine da! *freu*

Obwohl der Bauch schon so groß ist, dass sogar einige Umstands-Shirts am Bauch unten zu knapp geworden sind!

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 33+3)

9

Hoert sich gut an :-) Mal gucken wie es bei mir ist. Du hast auch einen sehr huebschen Bauch!!!! :-) #blume

10

Oh, dankeschön! #hicks #danke