Clearblue Test positiv- Ab wann zum Arzt?

Guten morgen zusammen,

mal eine Frage wer hat denn mit ClearBlue positiv getestet und ab welcher Anzeige seid ihr das erste mal zum Arzt?

Hat man da schon was sehen können?

Danke für eure Antworten. ;-)

1

Ich würde nicht vor der 7. SSw gehen. Wann war denn dein NMT?

3

Am 28./29.08.

Clearblue sagt "Schwanger 2-3 Wochen".

2

hallo,

bin bei 6+4 das erste mal beim fa gewesen, man konnte sogar schon herz sehen und auch über us hören. früher würde ich aber nicht gehen, 7/8 woche ist meiner meinung nach der optimale zeitpunkt.

lg peggy

7

Ich habe am Dienstag meinen ersten Termin. Da müsste ich 6+ ? sein. Hoffe natürlich nicht enttäuscht zu werden.

4

Ich bin gleich hin, weil ichs so aufgeregt war #huepf.
Sehen kann man am Anfang aber eh nicht viel :-(. Kommt drauf an, wie Du so drauf bist.
Manche warten bis 9. oder gar 12. Woche bevor sie gehen, manche Schisser wie ich, gehen schon ganz früh hin ;-)

Herzlichen Glückwunsch erstmal #klee

9

Zufrieden bin ich wenn man das Herz sehen würde. Hab Dienstag einen Termin und müsste das 6+ ? sein. Bin zumind. diesmal nicht so übereifrig wie in meiner vorangegangenen Schwangerschaft.

10

Wenn Du Glück hast, siehst Du es schon. Bei mir wurde ich erstmal zurückdatiert, da man nur eine Fruchthöhle sah, dann 2 Wochen später das Herzchen. Mittlerweile hat der Kleine alles anchgeholt :).
Probier es einfach aus. Viel Glück

5

Ich bin heute 5+2 und hab heute einen Termin. Auch wenn man noch nicht wirklich was sieht, wird mich der Termin beruhigen. Hatte damals eine Fg in der 6 ssw.

6

Ich war bei rechnerisch 6+4 beim Arzt, also 7 SSW. Hatte 2 Tage vor nmt getestet ( mit Clearblue dann bei nmt) und dachte, ich übersteh die Zeit bis dahin nicht. Im Nachhinein bin ich froh, dass mein FA nicht vor der 7. Woche nachschaut, denn ich konnte dann schon das Herzchen schlagen sehen #verliebt. Wenn ich hier immer wieder lese, dass Mädels in der 5 SSW zum Arzt gehen und dann unsicher sind weil man noch nichts sieht, verstehe ich meinen Arzt.

8

Ich "empfehle" dir auch in der 7.Ssw zum Arzt zu gehen. Vorher kann man auf dem Ultraschall sehr oft noch keinen Embryo sehen und man macht sich dann (oft unnötig) total verrückt. #zitter ;-)

11

Ich habe heute mit dem Clearblue positiv getestet, angezeigt hat er 2-3. Also bin ich etwa in der 5. SSW.

Aber vor der 7. SSW gehe ich nicht zum Arzt. Ich möchte gern bei meinem ersten Frauenarztbesuch mit einem sehr guten Gefühl raus gehen, weil nämlich das Herzchen geblubbert hat :)

12

Das hat er bei mir heute auch angezeigt nur bin ich verunsichert hätte mit 3+ gerechnet. Wann hattest du deine letzte Mens?

14

Meine letzte Mens war vom 7.8.-12.8.

Bei mir stimmt es genau, auch wenn mein Zyklus in diesem Monat ein paar Tage kürzer ist, als sonst.

13

Ich hab damals einfach dort angerufen und diese Antwort bekommen:
Wenn was nicht stimmt (Blutung, starke Schmerzen) komm sofort - ansonsten in der 8. Woche, weil der Ultraschall dann auf jeden Fall aussagekräftiger ist und weniger Unsicherheit bleibt.

15

Also, ich habe letzten Dienstag, am 27.08. positiv getestet, am Freitag nochmal mit WB 2-3 und ich habe jetzt am Freitag einen Termin :-)

Bei meinem Sohn war ich bei 6+1 beim FA und das Herzchen hatte schon fleißig gepocht :-)

LG
Julia