Werden Überstunden bzw Mehrarbeit im Elterngeld angerechnet?

Hallo Leute, wollt euch mal fragen hab Jan Feb und März 260 Überstunden ausgezahlt bekommen wurden Auf 3 Monate aufgeteilt da ich letztes Jahr ziemlich viel gearbeitet hab . Jetz meine Frage wird der Nettolohn von Überstunden auch mitangerechnet aufs Elterngeld. Bin echt dankbar um Antwort

1

Nein Zusatzzahlungen werden nicht berücksichtigt denke es kommt drauf an wie es in der gehaltsbescheinigung aufgelistet ist. Außerdem wird mit dem Bruttogehalt gerechnet.

4

Einmalzahlungen oder Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld oder ähnliches nicht, Überstunden und Mehrarbeit aber schon.

2

Überstundenlohn. Extra bezahlte Überstunden gehören nach den Lohnsteuer-Richtlinien des Bundesfinanzministeriums zum regelmäßigen Arbeitslohn und erhöhen somit das Elterngeld.

Quelle: http://www.test.de/Sonderzahlungen-Mehr-Elterngeld-durch-Ueberstunden-1798164-0/

3

Hallo, bei mir wurden Überstundenauszahlungen 2010/11 anerkannt.
Boni gedoch nicht, trotz Einspruch. Das hat sich kurz vorher geändert ( bzw. man musste auf eine bestimmte Art widersprechen...zumindest hatte das bei einer Freundin 2010 funktioniert) - aber das nur am Rande.