39+2 ssw , keine Wehen, keinen Schlaf, Nervlich am Ende.....

Hallo ihr lieben,

ich drehe bald noch durch... Bin heute genau 39+2 und schlafe seit 1 Woche nur noch 2 Stunden am Tag oder bin auch mal so knapp 15 Stunden wach durchgehend, habe Kopfschmerzen ohne Ende und bin nervlich so runter das meine FA mich die letzten Tage ins KH eingewiesen hat mit der bitte das man das Kind holt. Doch die im KH meinten ich habe immer noch 2 cm Gebährmutterhals und soll mich nicht so anstellen andere Schwangere haben das auch.

Ich meine ich bin eigentlich kein Fan davon das man Kinder frühzeitig holt aber in meinem Fall belastet mich das so stark.

Stimmt das hat einer von euch das auch gehabt ???

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll. Bin jede Nacht wach und irgendwann gegen 5 Uhr morgens schlafe ich ein, bin aber um 7.00 Uhr dann wieder wach und auch top fit.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

LG Kathi und Krümmel (ET - 5 Tage)

1

Huhu du arme :-)

Bin zwar erst in der 33. Ssw,
aber mir geht es seit 3 Wochen so
schlecht...
Kann auch nicht mehr schlafen.
Koennte durchdrehen vor lauter
Erschöpfung....:-(

LG

2

hey#winke
ich bin heut ET+4 #schmoll
und nix tut sich. .schlafen tue ich seit ca zwei monaten nicht mehr

richtig. ..da ich nerven im Rücken eingeklemmt habe.
starke oedeme. 21 kg Zunahme. baby Girl wird 3800 g geschätzt. ..
tja..aber trotz allem geht s ihr gut und ich will auf keinen Fall ne

Einleitung. ..ich warte einfach weiter ab ...
du schaffst das auch. ..
lg Jessica

8

Huhu...

ich habe 20 kg genommen und das meiste auch nur durch wasser ... Mein Baby wieg gerade mal 3200 g und das bei 39 + 3 (23.53 Uhr). Mir wurde auch gesagt das ist viel zuwenig.
Aber selbst meine Hebamme meinte die im KH sollten ne Einleitung machen, weil ich halt Nervlich wirklich nicht mehr kann.

3

Hier ich.....ich bin auch seit Wochen nur noch wach. Entweder ich muss pipi oder die kleine tritt mich wach oder ich mache mir irgendwelche Gedanken die mich dann nicht zur ruhe kommen lassen . Ich bin erstaunlicher weise auch relativ fit tagsüber habe aber dann immer angst das ich zur Geburt dann keine kraft mehr habe. :-(

9

Für die Geburt hat man komischerweise immer die Kraft meinte meine Hebi. Ob du 10 oder 20 Stunden nicht mehr geschlafen hast, dafür hat der Körper immer etwas überrig...

Meiner schläft ja nachts ( er hat schon den Rythmus tagsüber > wach , Nachts > schlafen). Ich merke ihn auch immer morgens erst gegen 8 Uhr und abends ab 22.00 Uhr ist ruhe...

Es ist einfach echt komisch alles so auf dem letzten Wege...

4

Ich sage auch: Augen zu und durch!

Schwangerschaft ist kein Spaziergang - Mama von nem Säugling sein allerdings auch nicht, also gewöhn dich vielleicht schon mal an die Schlaflosigkeit ;-)

Du hast es dich fast geschafft, eine Einleitung bei unreifem Befund ist echt nicht witzig und endet gar nicht mal so selten in einem KS... Millionen von Frauen machen kurz vor Ende schlapp, es heißt nicht umsonst in einer Hebammenweisheit, dass die Kleinen dann kommen wenn es der Mama am schlechtesten geht.

Beiß dich durch zur Zielgeraden!

5

guten morgen,

ich bin 39+1 ,und mir gehts fast genauso wie dir. ich kann auch nie länger als 2 stunden am stück schlafen und bin dann irgendwie wieder top fit. am pullern gehen liegt es nicht ich muss nur 1 ml in der nacht gehen . es ist schon ziemlich belastend wenn mann nicht schlafen kann. ich merke auch noch nix weiter mal hier ein ziepen und mal da aber nix erwähnenswertes.meine kleine ist auch ziemlich ruhig geworden die merke ich nur noch selten meist nur wenn ich mich auf die seite lege.ich hoffe auch ganz stark das mich meine ärztin am 12.9 zum et ins krankenhaus schickt zur einleitung,den da hab ich wieder tiermin bei ihr. ich muss schon ständig starke antibiotika nehmen wegen akne inversa im intimbereich was sehr schmerzhaft ist.

also du sieht anderen gehts genauso wenn nicht noch schlimmer ;-)

lg starlight et-6

10

Ohhhh eine die mich versteht ;-) Die bei mir im KH meinten sie leiten auf keinen Fall ein egal wie schlecht es der Mutter geht und man soll sich nicht so anstellen... Das finde ich schon echt heftig..
Immerhin begleitet mich ja die Frauenärztin von anfang an und weiß wann es mir wirklikch schlecht geht. Wenn die sagt bei einem Blutdruck von 180/95 man sollte das Kind holen dann denke ich mal hat sie schon recht.....und wenn ich dann die dummen Sprüche der Ärzte im KH hören, könnte ich denen den Kopf abreißen ....

6

Hey Kathi,

leg dich so oft du kannst auch tagsüber hin. Bevor du die ganze Nacht rumliegst, steh auf, les etwas oder mach sonst was und geh dann nach max. 1 std wieder ins bett.

Was du jetzt durchmachst ist ganz normal. Dein Körper bereitet dich auf die 24 Std Bereitsschaft vor. Du musst dich jetzt schon daran gewöhnen, mit wenig Schlaf auszukommen. Ansonsten ist die Wochenbettdepression vorprogrammiert.

Eine Einleitung bringt gar nichts. Schon gar nicht, wenn du noch Geburtsunreif bist. Das macht es dir nach der Geburt nur noch schwerer. Glaub mir.

Ich bin ET-12, und penne wie ein Stein, aber auch nur, weil ich bereits seit knapp 3 Wochen alle 2-3 Std nachts aufstehen muss um unsere Flaschenkinder-Katzenbabys zu füttern. Es schlaucht zwar total, aber mir gehts mit dem kurzen aber festen Schlaf besser, als mit dem dummen rumliegen.

Mein Befund ist ein ganz anderer, aber es ist auch nicht mein erste Geburt, da gibts sowieso nicht mehr wirklich einen "geburtsreifen Befund".

Meine Hebi meint, der kleine ist auf jedenfall vor ET da. Ich glaub da noch nicht dran. Aber raus kommen sie alle.

Ich habe bereits 3 Einleitungen hinter mir und keinen Bock auf eine 4.

Du schaffst das schon. Hast du eine Hebi, die dir helfen kann Geburtsreif zu werden?

7

Ich habe das alles mit meiner Hebi schon besprochen und die war der gleichen Meinung wie meine Frauenärztin.

Deswegen weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll....