Infrarotkabine in der 8. ssw

Hallo,
Ich könnte mich ohrfeigen.#klatsch Wie selbstverständlich saß ich diese Woche bei meinen Eltern in der Infrarotkabine. 55Grad Ca 20 Minuten.
Ich habe gar nicht drüber nachgedacht und wollte nur entspannen und meine Rückenschmerzen loswerden. Ich weiß dass hier niemand Hellseher ist, aber vielleicht kann doch jemand was zu meiner Gedankenlosigkeit sagen.#schmoll

LG lisa

1

Hi Lisa,
gut war die Gedankenlosigkeit sicher nicht, aber du lernst ja daraus und weisst nun für deine restlichen SS-Wochen, vorher überlegen ob das nunso vorteilhaft für dein Kind wäre.
Generell gilt, alles was über deiner Körpertemp. (also 37Grad) liegt ist nicht gut.
Du bringst damit deine Körperwärme zum steigen was sich nicht gut auf deinKind ausworken kann...also Finger weg von zu heisser Badewanne, Wirlpool, Sauna, Dampfbad, Sonnen liegen, Wärmflasche....

geschadet hat es deinem Kleinen sicher nicht.
möchtest du sicher sein, gehe zu deinem FA

Liebe Grüße
Lara,

mit meinen 2 Jungs (3j und 7Monate)#verliebt

3

Hallo Lara,

Wo hast du das denn her? Also Sauna, Wärmflasche etc schaden dem Kind überhaupt nicht WENN man auf seinen Kreislauf achtet und es nicht übertreibt. Das wird dir jeder FA bestätigen.

LG Brijuni#

2

Also ich kann dich beruhigen, da wird nichts passiert sein. Das Schlimmste was hätte passieren können, wären Kreislaufprobleme gewesen, aber die hattest du ja wohl nicht.

Man darf ja auch in der Schwangerschaft in die Sauna, wenn man es gewohnt ist. Man muss nur immer schön auf den Kreislauf acht geben.

Dem Baby passiert überhaupt nichts, keine Sorge! Wenn dann nimmt es hochstens die Mutti etwas mit! ;-)

LG Brijuni#blume

6

Das beruhigt mich erstmal, aber ich habe so oft gelesen, dass man auch ein heißes Bad vermeiden soll, weil sich die Körpertemperatur erhöht und das Fehlbildungen begünstigt... ?!? #kratz Gibt es da Unterschiede zwischen Wanne & Sauna?

lg

8

Durch wärme bekommt ein Baby keine Fehlbildungen du wirst dich ja nicht in kochendes Wasser setzen ;-). Von der heißen Wanne wird eher abgeraten weil die werdende Mami es oft nicht verträgt (Kreislauf)

Wenn du Fieber bekommst hat dein Baby auch keine Fehlbildungen und hier ist die Koerprrthemperatur innerlich höher als in der Wanne

Lg

weitere Kommentare laden
4

Also jetzt muss ich mich langsam schon mal fragen ob manch Leute sich wirklich darüber informieren was sie hier schreiben.

Ich hoffe du hast es genossen in der Kabine und das es dir gut getan hat.

Wenn man solche Dinge wie Infrarotkabine und Sauna gewohnt ist, stellt das kein Problem dar es in der Schwangerschaft weiter zu besuchen.

Mein Gynäkologe und auch meine Hebamme meinten ich solle es nur nicht übertreiben und nicht unbedingt in de 90 Grad Sauna gehen. Aber solang der Kreislauf gut bleibt und es einem dabei gut geht ist da kein Problem.

Wenn du dir unsicher bist frag deinen Gynäkologen.

Ich werde meine ärztlich abgesegnete Sauna heute Abend genießen ;-)

Alle Liebe

-gigi- mit Zwerg im Bauch (16+2)

5

hi,

du bist es ja gewohnt, wenn du da jede Woche reingehst, also ist es nicht weiter schlimm. wenn man es regelmäßig vor der Schwangerschaft gemacht hat, dann ist sogar saunen kein Problem. man muss nur auf den Kreislauf aufpassen und halt auch genug trinken.

genieß die wärme, so lange es dir guttut

hätte sowas jetzt auch gern - bin seit heute nacht total verspannt

lg

nini

7

Hey
Genieß die Wärme - die Schadet dem Baby nicht auch wenn sich dieses Ammenmaerchen in Deutschland kräftig haelt ;-)

Ich war und bin in allen drei Ss in der Sauna und es tut mir gut. Am Anfang muss man nur aufpassen das der Kreislauf mitmacht ;-)

In Finnland werden die Babys sogar teilweise in der Sauna geboren! Und in sehr heißen Laendern hat auch nicht jedes Kind einen Schaden - und dort herrschen manchmal auch Temperaturen von 40 grad und hoeher.

Also nicht verunsichern lassen und wenn's dir danach ist rein in die Kabine :-)

Lg
Mibu