An alle die sich auf Toxoplasmose testen lassen haben und den Mutterpass zur Hand haben!

Hallo Mädels,

Ich habe mal eine Frage! Und zwar habe ich mich in der 11. Woche auf Toxo testen lassen. 4 Tage später mit der Arzthelferin telefoniert und sie sagte mir, das ich Toxo positiv bin aber es sich um eine alte Infektion handelt! So nun hatte ich Donnerstag wieder einen FA Termin und habe auch den Aufkleber vom Labor in Mutterpass geklebt bekommen. Nun steht auf dem Aufkleber aber IgG grenzwertig, IgM negativ und IgG Bes 10. Ich weiß das der IgM für eine akute Infektion steht und der ist ja negativ aber der IgG ist ja grenzwertig, also warum ist sich meine FA dann sicher das ich Toxo positiv bin??? Was steht bei euch denn auf dem Aufkleber? Ich bin jetzt irgendwie verwirrt...
LG Jacky mit Prinz 2 1/2 Jahre und Krümel 16.SSW

1

Hallo :-)

also ich hab eben mal geschaut...

ich bin Toxoplasmose negativ, hatte es also noch nicht, und auf dem Aufkleber steht"kein Immunschutz"

Alles gute

Sabrina

2

Hallo

Bei mir steht toxoplasmose IgG AK Toxoplasmose IgM AK

Dann noch etwas aber das kann man nicht lesen weil die einen Stempel direkt darauf gedonnert haben.

Lg Eve

3

Weil die in der Praxis den ausführlichen Befund haben!

Da steht mehr drauf als auf dem Kleber -also auch ausgeschrieben ob du geschützt bist oder nicht.

4

Mach dir keine Gedanken. Für eine akute Infektion müsste - wie du richtig geschrieben hast - auch der IgM deutlich erhöht sein. Bei mir ist es so und ich muss jetzt Medikamente nehmen. Mein FA hat mir erklärt, dass nicht mal ein erhöhter IgM ein eindeutiger Beweis ist, dass man eine akute Infektion hat. Der Errreger kann ja nicht direkt nach gewiesen werden und die Werte, die gemessen werden, schwanken auch von Mensch zu Mensch. Es handelt sich um Grenzwerte, die eine gewisse Toleranz zu lassen.