Bauchbänder.... Sinnvoll? Oder doch Schwangerschaftshose?

Hallo!

Ich hab zwar noch Zeit (8ssw) aber ich mach mir schon mal Gedanken...

Es ist meine zweite Schwangerschaft, in meiner ersten habe ich Bauchbänder nie verwendet. Versteh auch nicht so den Sinn dahinter...

Kann man mit den Bändern trotzdem normale Hosen tragen und man trägt die Bänder einfach drüber und lässt die Hose offen??? #hicks

Oder wie macht man das?

Wie kombiniert man sie mit der üblichen Kleidung, mit den Oberteilen und so?

Glg dgks23

1

Ich habe meine Umstandshosen geliebt und Bauchbändern beim anprobieren schon doof gefunden, die sind bei mir immer von unten hochgerutscht.

LG

2

Ich hab beides und bin sehr zufrieden damit =)

Trage auch schon SS Hosen ^^

3

Hallo,

wusste gar nicht, daß es so was gibt..und habe mal gegoogelt.

Weiß auch nicht, für was die gut sein sollen....tippe auf Geldmacherei- weil unnötig.

Genau wie Mutterpass- Stoffhüllen....finde ich irgendwie albern.

Außerdem liegt der Mutterpass in Arztpraxen und dann später im KH rum..also wird diese Mutterpasshülle zum Keimträger ohne Ende.

LG Candygirl

4

Huhu #winke

Ich hab mein Bauchband hier bestellt:

http://www.bauchbandwebshop.de

Ich trage es nur zum "schön verpacken" und "Blicke anziehen" #rofl

Trage es einfach über meinen Oberteilen und zusätzlich Umstandshose :-)

Hab ein individuelles dort bedrucken lassen mit:

50% Jessi
50% Flo
100% Juju

LG Jessi mit Juju im Bauchi 29+0

5

Hallo,

ich habe mir so ein paar Bauchbänder geholt, weil meine Hosen definitiv nicht mehr zugehen, für eine klassische Umstandshose habe ich aber auch noch nicht genug Bauch. Reißverschluss + Knopf bei meinen Hosen sind offen, Knopf mit Gummiband zusammengezurrt bzw. mit Gürtelschnalle [1] überbrückt.
Darüber dann das Bauchband und darüber meine üblichen Oberteile...

ABER das Bauchband sitzt bei mir noch nicht fest, d.h. es schlägt unter den normalen Oberteilen Falten => wenn das Oberteil eng geschnitten ist, sieht das alles ganz schön wurschtelig aus #aerger
Habe mir deshalb ein paar günstige Oberteile in Gr. 40-42 geholt (trage sonst 36), die etwas weiter und länger geschnitten sind. An den Schultern sitzt es trotzdem vernünftig und lässt sich besser mit dem Bauchband kombinieren.

Ich freue mich schon, wenn diese Übergangsphase in wenigen Wochen vorbei ist :-D Und bin froh, dass seit Anfang letzter Woche im Büro alle Bescheid wissen, nun muss ich nichts mehr verstecken #schein

LG Sunny mit #snowy 18+3

[1] http://de.dawanda.com/product/38424306-Guertelschnalle-fuer-Schwangere-Braungepunktet

6

Ich habe meine normalen Hosen die ganze Schwangerschaft durch getragen und NUR Bauchbänder drüber gezogen. Ich fand das super. Bequem, praktisch, preiswert.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, je nachdem was man als am bequemsten empfindet.

LG Quatschtante #blume

7

Ich persönlich liebe meine Bauchbänder!
Ich trage sie allerdings immer drunter, da mir schon genug Leute auf den Bauch glotzen :-p
Ich finde sie einfach toll weil sie den Bauch so stabilisieren und er dadurch nicht so stark nach unten zieht/drückt.

An und für sich kann man sie aber wie ein Shirt über die Hose ziehen, damit man nicht sieht das evtl. ein Knopf offen ist ;-)

8

Ich liebe meine Bauchbänder. Hab n par normale Röcke mit Gummizug, da trag ich Bauchbänder dazu und sonst auch mal über der SS-Hose um die Farbe dem T-shirt anzugleichen (z.B. SS-Jeans mit blauem Baucheinsatz, drüber türkises Bauchband und da dann ein türkises T-shirt. Fände die Kombi blau und türkis sonst doof. Hab aber auch kaum SS-Shirts die meinen Bauch ganz verdecken würden :-)

9

Morgen,

da ich sonst sehr schlank bin und kein einziger Pulli gegen Ende noch passt, hatte ich bei Nr. 2 Bauchbänder- Viele tragen die ja über dme Pulli oder Shirt, aber ich habe die drunter gezogen und als verlängerung genutzt. Kann man auch super kombinieren, muss also nicht alles eine Farbe haben. Auch die Hose kann mit Gummiband zu sein oder offen bleiben, je nachdem wies besser ist.

Ich habe meine Bauchbänder geliebt und hole wieder welche. Hatte die aus dem Lidl und hochgerutscht ist da nichts. Noch hab ich auch Zeit. Bin jetzt bei 17+2 und noch passen die Pullis und Hosen zum Teil. Die 32er am Bauch nicht mehr, nur mit Gummiband und da ist es schon besser wenn man was drüber hat;-)

Und es ist toll im Winter! Zusätzliche Wärme für den Bauch. Ich fand die super bequem.

lG germany