Wie viel Kinder habt ihr?

Hallo #winke
die Frage steht ja schon oben ;)

Ich bin jetzt mit dem 3.Kind schwanger und habe das Gefühl das man in der öffentlich schnell vor Verurteilt wird und als azozial, Harz 4 ect. abgestempelt wird nur weil man mit dem 3.Kind schwanger ist...

Wie ist es bei euch?

Liebe Grüße und allen eine schöne Schwangerschaft

Das wie vielte Kind bekommt ihr?

Anmelden und Abstimmen
4

Wir bekommen Zwillinge! Also #1 & #2 auf einmal
Ich muss mir auch alles mögliche anhören aber mein Arsch ist so breit da können viele dran lecken #schein

8

#rofl #rofl #rofl
Den Spruch merke ich mir. #pro

... Warum reden die Leute denn bei Zwillingen? Was kann man denn für eine Mehrlingsschwangerschaft?

Meine Güte... #gruebel

17

Wir haben ne künstliche Befruchtung gehabt daher meinen alle sagen zu müssen "selbst Schuld" nur dass wir uns sogar Twins gewünscht haben und überglücklich sind!

Mir wurde sogar zum selektiven Abbruch geraten #schock weil das ja nicht zu schaffen sei mit zweien auf einmal :-[
Die trauen es sich nicht zu und wollen es einem Miesmachen!
Wir gehen beide 14 Monate in Elternzeit, haben noch keine Kinder und werden wohl kaum nach der Entbindung sofort entlassen! Wir lernen von Anfang an mit beiden zurecht zu kommen wie andere beim ersten Kind mit einem!

Wir haben keine Angst sondern freuen uns einfach über dieses Glück zwei gesunde Jungs zu bekommen #verliebt

weitere Kommentare laden
1

Kann ich jetzt nicht so bestätigen, obwohl ich auch noch relativ Jung bin :) Achso, bekomme auch das 3 te Kind!

2

Ich hab 3 Toechter, 2 davon sind Sternchen. Bin jetz mit dem 4. schwanger u es wird wieder ein Maedchen

Lass die Leute reden!

3

Ich bekomme das 2. Kind

Lg

5

Huhu

Ich bekomme mein 1.Kind.

Alles Gute dir

LG
Alina

6

ja ich weiß was du meinst .
ich werde manchmal angeschaut als ob ich ein alien wäre .
ich bin es ja irgendwo schon gewöhnt verunrteilt zu werden weil ich meine erste tochter mit 16 gekriegt habe .sie war ein unfall aber anstatt mir hoch anzurechnen das ich sie bekommen und großgezogen habe und nicht wie manche in der situration und dem alter oh dann lass ich halt abtreiben was ist das denn schon musste ich mir viele frechheiten und so anhören .
kannst du glauben .
mich regt es im moment halt auch echt tierisch auf .
ich kriege jetzt mein 4 und bin verdammt stolz auf meine kinder und bereue auch nicht sie bekommen zu haben obwohl 2 nicht geplant waren .
die leute sehen halt nur oh mehr als 2 die können ja nur harzt 4 schmarotzer sein .
sorry das ich das so frei raus sage aber es ist so zumindest bei uns hier im raum mal.
bei manchen stimmt es ja auch aber halt nicht bei jedem und trotzdem kommt man in diese schublade rein.

mach dir nichts drauß und ärgere dich nicht ändern kannst dus eh nicht und ärgern ist genau das was die wollen.

ich habe mir da echt angewöhnt die ohren auf durchzug zu stellen und die blicke zu übersehn.

alles liebe und viele grüße ricarda mama zum 4mal #winke#winke#winke#winke

24

.sie war ein unfall aber anstatt mir hoch anzurechnen das ich sie bekommen und großgezogen habe

warumm das den,in aller welt?!#gruebel

7

Ich weiß nicht, was "azozial" und "harz 4 ect. abgestempelt" genau bedeutet, aber ich habe gerade das dritte Kind bekommen und mich noch nie verurteilt gefühlt.

9

ich bekomme auch das 3. kind und kann deine erfahrung gar nicht nachvollziehen. ich empfinde es eher so, als ob fremde unsere entscheidung als mutig ansehen (sowohl finanziell, zeitlich als auch nervlich). ich denke aber, meine beiden sind ganz gut erzogen, ordentlich gekleidet, werden gefördert und gefordert, sind glücklich - naja, und der rahmen für eine nr. 3 stimmt halt auch. ich bin pappstolz mit meinen damen an je einer hand plus babybauch :-).
lg

10

Bei uns ist Nr. 2 unterwegs!

Ich habe einige Freunde, die ihr 3. oder 4. Kind bekommen und von denen erzählt keiner von blöden Sprüchen.

Ich glaube, da muss man cool mit umgehen und es muss einem einfach egal sein. Wenn DEIN Lebensentwurf 3 oder mehr Kinder vorsieht und du und dein Partner damit glücklich werdet, dann ist das Einzige, was zählt. Ich würde mir einen passenden Spruch zurechtlegen für die ganz penetranten und dreisten, so a la: " das sind dann die Kinder, die dir deine Rente finanzieren, also behandel mich mit dem gebührenden Respekt, du willst es dir im Alter ja schließlich gut gehen lassen" Oder so ähnlich..

Noch ne Anmerkung zu deiner Umfrage: ich glaube, die ist ja nicht so ganz richtig auswertbar, eher so als Trend zu sehen, denn vermutlich werden z.B. 4-fache Mamis hier relativ gesehen untervertreten sein, weil sie 1. weniger Fragen zu Schwangerschaft und Geburt haben (kennen sie ja alles schon:-p) und 2. mit so vielen Kindern vermutlich einfach keine Zeit für Urbia haben..!

Alles Gute!