Ich bin einfach nur dauermüde und total fertig. Würdet ihr euch ein paar Tage krankschreiben lassen?

Hallo Ihr Lieben!

Also ich bin heute bei 22+6 und bin seit Anfang der SS ständig müde. Ich fühle mich einfach immer total fertig. Ich steh immer mit schlafverklebten Augen auf. Und es macht keinen Unterschied ob ich 8 Stunden oder 16 Stunden (wenn ich es am WE mal einrichten kann schlafe ich am Stück ohne Probleme so lange) schlafe. Ich bin und bleibe müde.

Die Müdigkeit schränkt mich schon total in meinem Leben ein. Ich kann kaum noch in der Woche abends was unternehmen. Ich schaffe mit Müh und Not den Haushalt wenn ich wieder von der Arbeit zh bin.
So und dann ist es bei meinem AG auch so, dass der sich nicht unbedingt daran hält, dass man in der SS nicht länger als 8,5 Stunden arbeitet. Ich arbeite zweimal die Woche ca. 10 Stunden. Und morgen kommt dann noch eine Besprechung dazu, so dass ich dann ca. 14,5 Stunden bei der Arbeit sein muss.
Ich bin auch am Überlegen ob ich zu meinem Hausarzt fahre und mich einfach mal diese Woche krank schreiben lassen. Haltet ihr das für übertrieben? Ich kann nur einfach im Moment nicht mehr und ne Woche Auszeit wäre echt eine gute Erholung für mich.
Ach ja und Urlaub wird mir leider auch immer gestrichen. Als ich in meinem letzten Urlaub war musste ich dann mal eben wieder für eine Woche her kommen, weil ein anderer Kollege ausgefallen ist.

Was meint ihr? Würdet ihr zum Arzt gehen und um einen gelben Schein bitten. Ich war die ganze SS bis jetzt noch nicht einen Tag krank geschrieben.
GLG Kathy

1

Huhu, also zuerst einmal, ich bin nicht der Freund von Gelben Scheinen. Aber wenn es mir so schlecht gehen würde, dann denke ich würde ich auch zum HA gehen.

In welcher Branche bist du denn tätig?? Den mein nächster Weg wäre zur zuständigen Stelle. z.B. Bezirksamt, Aufsichtsamt. Dein AG verletzt das Muschu Gesetz, und das m.M. nach massiv.
Hast du mal mit deinem FA darüber gesprochen`??

Auch wenn du "nur" SS und nicht Krank bist, du solltest schauen, das du ausgeruht bist.

LG Debbie

7

Bin auch nicht ein Fan davon. Ich habe noch nicht mit meinem FA drüber gesprochen. Meine FÄ hat immer sehr wenig Zeit und da kann man kaum über solche Sachen sprechen. Deswegen würde ich auch lieber zum HA gehen. Der nimmt sich etwas mehr Zeit.
Ich arbeite im Banken- und Versicherungswesen. Bin in der Kundenberatung.
Ich versuche mich schon auszuruhen aber ab und an muss man sich ja doch am sozialen Leben beteiligen, denn sonst sind meine Freunde bestimmt irgendwann auch nicht mehr so gut auf mich zu sprechen. Kann ja schlecht jedes Wochenende nur im Bett verbringen.
GLG #herzlich

11

Du bist also im Kundenservice, gerade dort finde ich es wichtig, das man sich auf seine Kunden konzentrieren kann. Die meisten merken es nämlich ziemlich schnell, wenn man nicht bei der Sache ist.
Soziales Leben wäre mir erstmal egal. Wenn das Baby da ist hast auch nicht mehr jedes WE Zeit.

Wichtiger ist es deinem Körper mal ruhe und Zeit zu geben, sich ein wenig zu erholen.

LG Debbie

2

Ich persönlich würde mich krankschreiben lassen, wenn ich am Ende meiner Kräfte wäre.
Zumal Dein Chef sich noch nicht mal an gesetzliche Vorschriften hält...
Da hätte ich kein schlechtes Gewissen.

#winke

3

Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut, aber da muß man durch!
Das Verhalten Deines AG dagegen ist überhaupt nicht korrekt und ich würde mich dagegen wehren. Erstmal ein persönliches Gespräch suchen und wenn das nichts hilft, dann würde ich darüber mit meinem FA sprechen. Allerdings ist es dann mit einer Woche krank auch nicht getan, denn hinterher würde es bestimmt wieder so weitergehen.

Mein FA hat mir sofort zu Beginn der SS gesagt, wenn es irgendwelche Probleme auf der Arbeit gibt, dann soll ich zu ihm kommen und dann würde er eine Lösung für mich finden, wenn es der AG nicht tut.
Ich würde mir Deine Arbeitszeiten so nicht Gefallen lassen.

8

Ich glaube, dass mein AG sich keiner "Schuld" bewusst ist. Das wird hier immer so mit Schwangeren gehandhabt. Also, dass man trotz der SS länger als 8,5 Std. arbeiten soll. Die denken da glaube ich gar nicht drüber nach bzw. wenn dann denken die sich bestimmt dass es so gut, ist so lange keiner was sagt.

Im Grunde finde ich es ja nicht schlimm länger als 8,5 Std. zu arbeiten. Es ist einfach nur das ich wirklich zu nichts mehr zu gebrauchen bin. Unternehmungen in der Freizeit gehen gar nicht mehr. Seit Wochen geht es nur zur Arbeit und dann halt abends und am We zu Geburtstagen wo man halt nicht fehlen kann. Dann aber auch immer nicht länger als 3 Std.
GLG#winke

4

Guten Morgen!

Also wenn Du so erschöpft bist würde ich an deiner Stelle mal zur FA. Kann ja sowas wie eisenmangel sein.

Ansonsten finde ich es auch nicht schlimm sich mal 2-3 Tage krank schreiben zu lassen um wieder zu Kräften zu kommen.

Wünsch dir gute Besserung!

10

Ja Eisenmangel, dass sagt irgendwie jeder zu mir. Aber normal wird das doch bei jeder Vorsorgeuntersuchung mit untersucht, oder nicht? Die nehmen einem doch immer Blut ab. Bin mir fast sicher, dass da immer der Eisenwert kontrolliert wird. Wenn dem nicht so ist, dann wäre es natürlich gut, wenn ich das heute gleich mit anspreche und der Arzt mir Blut abnimmt.
GLG

5

Hallo,

Ich denke es wäre ok sich ein paar Tage Auszeit zu gönnen.

Das muss jeder für sich entscheiden und wenn man drüber nachdenkt nehmen die wenigsten Kollegen wirklich Rücksicht...
Lg

6

Hi,

Ganz ehrlich , auch wenn ich hier gesteinigt werde, wegen dem Achso Armen AG....

Ich finde es ok, wenn es sich von Müdigkeit zu einem erSchöpfungszustand ausweitet weil man trotz Schwangerschaft ständig Mehrarbeit leisten muss, allerdings würde ich erst das Gespräch mit dem Vorgesetzten suchen und ihm erklären das du es nicht schaffst und auch lt. Gesetzt nicht darfst....wenn er dann nicht unter fährt und deinen Zustand angemessen berücksichtigt, dann ab zum Arzt ....

Man sollte immer Bedenken, das man an diesen Arbeitsplatz evtl zurückkehren möchte, deshalb finde ich ein offenes Wort von beiden Seiten gut!
Erkläre ihm doch, das voranschreiten deiner SchwAngerschaft, deine Leistungsfähigkeit einfach naturgemäß abnimmt, schließlich ist dein Körper nun für 2 Kreisläufe zuständig und das du das Pensum so nicht mehr schaffst, biete ihm Lösungsvorschläge an, oder bitte ihn dir eine Lösung anzubieten, denn Ausfälle wegen Krankheit sind ja nicht im Sinne des AG!

Bissel durchbeißen musst du dich aber schon gell ? Müde sind wir ja alle und schnell erschöpft auch, weiß ja nicht was du beruflich machst!

Lg ancat 29ssw

9

Huhu, also das man Müde ist, ist auch ok, aber Erschöpfungszustand??

Wenn die TE noch nicht mal mehr ihren Haushalt bewältigt bekommt, weil sie als Schwangere ein paar 2-3 mal die Woche fast 15 Stunden auf der Arbeit ist? Der AG sollte die Muschu Gesetze kennen. Die TE wird denke ich nicht die 1 Schwangere im Betrieb sein.

Jede Schwangere reagiert anders in der SS. Ich hatte bis zur 18. SSW ständige Übelkeit, habe nur gebrochen, hätte ich arbeiten müssen, wäre ich gestorben. Ich war froh wenn ich es geschafft habe meine 2 Jährige zum KiGa zu bringen und meinen Haushalt zu schaffen.
Ich konnte nur liegen, sonst ist ALLES wieder hoch gekommen. Ich war nur Müde. Gsd hatte ich ein BV.

Also zwischen Müde und Erschöpfung liegt ein m.M nach ein meilenweiter unterschied.
Wenn der AG sich nicht an klare Gesetze halten kann und es ihn anscheinen nicht interessiert wie es seinen MA geht, dann hat er auch mal pech.

Auch wenn ich jetzt gesteingt werde.

LG

12

Klar sind wir alle müde. Aber ich bin wirklich müde vom Aufstehen an bis zum Schlafen gehen. Also fit bin ich momentan gar nicht mehr.

Und es wird sicher nicht negativ auffallen, wenn ich mal eine Woche nicht da bin. Wie gesagt ich war bisher noch gar nicht krank geschrieben. Da sind hier andere Leute ständig wegen Erklältung und solchen Sachen länger nicht da. Und das ist auch grundsätzlich nicht meine Art. Mein Hausarzt sieht mich max. einmal im Jahr. Also kennt der mich auch so gut wie gar nicht. ;-) Was aber ja nicht schlecht ist.
Mir geht es im Moment vorrangig um meinen Bauchbewohner. Ich selber komme mit der Erschöpfung ja schon länger einigermaßen klar. Aber ich habe eben Angst, dass sich das irgendwie auf das Kind auswirkt. Und das möchte ich auf keinen Fall riskieren.
LG #winke

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

also ich weiß ja nicht. Wurde mal dein Eisenwert gecheckt und ist der ok?

Das klingt alles nicht normal! Das würde ich schnellstens abklären lassen den Eisenmangel kann wirklich zu dieser Erschöpfung führen. Zudem haben viele Schwangere das Problem.

Das Problem ist das ich nicht der Meinung bin das dir der "gelbe Schein" Erholung verschafft. Dir verschaffen auch 16 Stunden Schlaf keine, da stimmt was anderes nicht, also geh zum Arzt und lass dich gründlich durchleuchten.

LG

18

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wird der Eisenwert nicht bei jeder VU gecheckt? Dachte ich immer. Wenn dem nicht so ist, dann kann das natürlich sehr gut sein. Hatte vor der SS schon öfter Probleme damit.
Aber normal müsste das der FA ja nachgucken und wenn da was nicht in Ordnung ist auch Bescheid geben.
GLG

19

Ich würde auch den Eisenwert checken lassen. Mit Eisentabletten (auf Rezept) kann man viel bewirken. Am besten gehst Du zum Arzt, lässt das klären und dann, wenn Du so erschöpft bist, lässt du dich 2 tage krank schreiben und schläfst aus, bis die Tabeltten wirken (wenn es das Eisen ist). Ansonsten hilft dir 2 Tage schlafen eh nichts, denn kurz danach gehts dir wieder schelcht

weitere Kommentare laden
15

Lass dich doch ein paar Tage krank schreiben, dann kannst du etwas Energie sammeln.

17

ich würde, bevor ich mich krank schreiben lassen würde, erst einmal darauf achten, wirklich nur diese 8,5 std. zu arbeiten - ob chef das gefallen würde oder nicht. ich würde da auf mein recht pochen.....
ich glaube, die lässt zuviel mit dir machen und bist zu gutmütig.
lg