Loch im Zahn kann man trotzdem betäuben :-(

Hallo Mädels,
hab morgen einen Zahnarzttermin #zitter und bin ein richtiger Schisser. Lass normal nur mit Betäubung Bohren.

Und jetzt weiß ich gar nicht was ich machen soll, ob ich überhaupt hingehen soll, oder doch lieber warten bis nach der Schwangerschaft, bin heute 26 +1 das heißt ich hab noch 14 Wochen vor mir.

Was mein ihr ??? macht die Betäubung was aus ???

LG Maja-bine

1

Hey Keine angst ne kurze betäubung darfst du haben..
Es wird ne betäubung sein ohne adrenalin...

Gute besserung

2

Huhu,

wenn das Loch nicht bis zum Nerv hinein reicht, lasse ich immer ohne Betäubung bohren - ganz einfach, weil die normale Betäubung bei mir ohnehin nicht wirkt.

Zuletzt war ich wohl in der 25. oder 26. SSW beim Zahnarzt. Soweit alles in Ordnung, aber ein kleines Loch hat er dann doch gefunden. Wir haben ausgemacht, dass wir mit der Behandlung sicherheitshalber bis nach der Geburt warten, falls doch betäubt werden muss.

Frag Deinen FA und Deinen ZA, die wissen, was zu tun ist. :-)

3

Hallihallo.

Ich bin zahnarzthelferin. Es macht in deinem Stadium überhaupt nichts, wenn du eine Spritze bekommst. Wenn dein Zahnarzt Betäubungsmittel ohne Adrenalin hat ( hat nicht jeder da ), wird er dir diese Spritzen. Spreche ihn einfach drauf an. Bis nach der Geburt würde ich nicht warten, da sich bis dahin das Loch vergrößert haben kann und du im schlimmsten fall Vllt noch Schmerzen bekommst.

Liebe Grüße

4

Schwangere bekommen Betäubung ohne Adrenalin. Ich kann ein Lied von singen, hab grade 4 Tage Wurzelbehandlung hinter mir :-(

5

Stimmt, in einer Schwangerschaft hatte ich eine Wurzelbehandlung + zwei mal Zahn ziehen. Das wäre ohne Betäubung nun wirklich nicht gegangen. Das damalige Bauchzwerglein kommt nun in die zweite Klasse und ist topfit!