3 SSW - 20SSW und jetzt schon keine Kraft

Hallöchne,

muss mich jetzt mal ausheulen es ist meine 3.SSW und bin nun in der 20SSW also Halbzeit *freu* aber mir geht es seid zwei Wochen so übel, von Tag zu Tag wird es schlimmer

- tritte tun ordentlich weh ( mein Bauch fühlt sich von innen wie verfault an ?) :(
- Kann nicht mehr schlafen weder seitlich noch nich auf dem Rücken weil er sich gleich meldet muss ich ständig Postiion wechseln
- mein Rücken, mein Bauch, dieser ständiger Toiletten gang

oh mannnn ich fühl mich wie in der 40.SSW wieso ist es so anstrengend diesemal ist das normal?

Allerdings liegt der kleine ganz tief unten so das ich die tritte im Schambereich spüre ist das normal?

1

Huhu

Also normal is das nich denke ich
Meine dritte schwangerschaft war die schönste von allen
Hatte keinerlei probleme,wenig zugenommen und auch nich son riesen bauch wie bei den anderen beiden
Ich drück dich mal und alles gute ich hoffe es geht bald wieder bissl besser

2

Hallo,

bin zum zweiten mal schwanger, inzwischen 33+5 und ich hatte das diesmal auch, ging Gott sei Dank nur ein paar Wochen, schlaflose Nächte, Übelkeit, Heisshunger, Rückenschmerzen, ständig Pipi (immer nur ein paar Tropfen), meine Kleine lag auch so weit unten, das meine FA Probleme hatte den Kopf zu vermessen!
Jetzt ist das endlich vorbei, kann schlafen wie ein Stein und bin daher wieder fit!
In der ersten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, musste mir keine Gedanken machen wie ich mich hinlege oder setzte!

Drück dir die Daumen, dass es schnell aufhört!

Liebe Grüße

3

Du sprichst mir aus der Seele!

Ich bin seid heute in der 22 Woche und diese Schmerzen im Becken und Narbenbereich machen mich einfach Wahnsinnig! Ich könnt jedesmal heulen wenn ich aus dem sitzen oder liegen aufstehe und dann die ersten Schritte tue...

Hinzu kommt der hohe Puls der mich immer wieder zu Pausen zwingt damit es sich beruihgt!

Ich hab nen riesen Bauch 135 cm Umfang ( bin zwar schon Mopsi gestartet aber nicht soooo )

Ich bin auch echt mit den Kräften an Ende...

Liebe Grüße

7

Jaa genau! Komme nicht alleine hoch kann mich kaum bücken, der normale Haushalt mit zwei Kinder kann soo anstrengend sein wie noch nie und der Druck nach unten und Narbenbereich ist so unangenehm. Obwohl ich erst 2 KG mehr drauf hab seh ich aus wie kur vor ET#kratz

4

mein Gott, mir gehts genauso, keine kraft momentan im krankenstand und keine Besserung in Sicht, ich Druck dich. :-)

8

Vielen DANK dir auch gute Besserung !!!!

5

Hi

ich bin auch in der 3. SS und das zwar erst in der 14.SSW, aber ich bin auch völlig am Ende. Schlafen kann ich zwar, wache aber überhaupt nicht erholt auf. Die letzten 2 Wochen war ich krank geschrieben, aber diese Woche wollte ich es testen, wie es mir mit arbeiten geht (zwar nur auf Minijob-Basis). Tja, heute der erste Tag und ich hab keine Ahnung, wie ich den Mittwoch (morgen zum Glück frei) schaffen soll, da ich körperlich tätig bin. Mein Kreislauf machte schon nach 20 min schlapp und das wurde auch nicht wieder besser. Bin mal gespannt was mein FA am Donnerstag bei der nächsten VU dazu sagt. Nachdem es mir direkt am Anfang echt gut ging und nur so vor Kraft und Tatendrang gestrotzt habe, wollte ich es bis zum Mutterschutz schaffen zu arbeiten, aber ich weiß jetzt schon nicht, wie ich die Tage überstehen soll. Letzte Woche wollte ich eigentlich noch mal richtig viel auch tagsüber schlafen, aber das ging nicht, weil dann meine Kleine auch noch krank wurde... Es ist so anstrengend, ständig spür ich überall den Puls in einer Schnelligkeit, dass ich auch nur so außer atem bin, obwohl ich ja noch nicht so dick bin. Den haushalt schaffe ich auch nicht wie normal, also schaffe ich nur das llernötigste und ständig tut mir der Bauch weh, aber nicht von der GM - sondern eher vom Darm, weil der zum Teil immer noch mit Durchfall am kämpfen ist (habe die letzten Wochen über 4 kg abgenommen)....

Wenn dein Baby wirklich soweit unten liegt, dann ist schon normal, dass du am Schambein Tritte spürst und dass das auch weh tut....

Ich drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Wann hast du die nächste VU?

LG

Anja

9

Ohje hört sich auch nicht prickelnd an dur arme! Ich war auch bis zur 14SSW ständig im KH und jetzt wo es mir besser gehn sollte kommen andere dinge dazu.
Die tritte spür ich ganz tief im Schambereich es sticht richitg mein Termin ist erst am 26.9 aber ich denke ich werde dennoch schauen die Woche kurz mal zu gehn zum FA !

11

Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Ich habe zum Glück diese Woche Termin und gerade deshalb habe ich es auch mit dem arbeiten versuchen wollen, aber ich bin echt völlig am Ende und das morgens schon....
Dir alles Gute

6

Vielen Dank und ich bin ja echt nicht allein puhh komisch tut gut zu wissen hihi :)

Aber morgen werde ich mal zum Arzt gehn allein der Druck nach unten tut inzwischen soo weh da stimmst sicherlich was nicht hoffe dennoch nichts schlimmes hab genug gekämpft bis jetzt und wills nur noch geniesen!!!

10

Morgen,

also Schwangerschaft kürzt man nur Ss ab. Ssw ist Schwangerschaftswoche. Genug geklugscheißert.;-)

Mir geht es leider wie dir. Ich bekomme auch Nr. 3 und mit jetzt bei Ssw 17+3. Es ist so anstrengend, ich kriege schlecht Luft, mein Steißbein tut höllisch weh, ich habe dauernd Rückenschmerzen, meine Brüste sind auf xxl angewachsen und überhaupt ist alles doof.

Dabei wäre alles so schön. Mein Baby entwickelt sich toll, ich bin auch gesund, keine Beschwerden, nichts.

Aber es ist so anstrengend und mein Baby liegt mir seit Tagen total auf der Blase, wodurch ich dauernd denke das ich Pipi muss. Dann gehe ich und es kommen nur wenige Tropfen.

Insgesamt ist diese Schwangerschaft deutlich anstrengender als die anderen beiden. Und das ziehen in den Leisten ist heftiger und am schlimmsten sind die Steißbeinschmerzen. Ist wohl normal da sich alles verschiebt, aber wenn ich mit dem kleinen auf dem Boden sitze und spiele, und dabei so auf den Knien sitze, kann ich vor Schmerz nicht mehr aufstehen. Ich muss also echt aufpassen wie ich sitze.

Ich will diese Schwangerschaft doch nur genießen, aber ich komme mir vor wie die letzte Memme, wenn ich wieder kaputt bin. Mein Mann muss doch denken ich spinne. Ich mein, ich mache ja alles, putze, koche, gehe mit dem Hund ect. aber wenn ich sage wie kaputt ich bin udn wie weh mir alles tut, sit mir das total peinlich. Hab das Gefühl nur am jammern zu sein.:-(

lG germany