unten rasieren vor kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben. hab heute meinen kaiserschnitt-termin für montag bekommen. am sonntag muss ich dann ins kh. hab ganz vergessen zu fragen ob ich mich untenrum komplett rasieren muss. wie war das bei euch? Ich würde das dann doch lieber selber machen, als dass das dann die krankenschwester machen muss.danke für antworten...

1

Ich hab mich selber rasiert schön ordentlich vor allem oben wo die haare anfangen . Ansonsten machen das die im kh

2

Unten muss alles weg;)
Wenn du es selber schaffst kannst du es machen, ich hab's nicht geschaft!

Die Schwestern sind in sowas aber ganz fix, geht schneller als wenn man es selber macht !

Lg

3

Hallo,

ich würde es lieber selbst daheim machen, wie und ob die das machen glaube ich nicht.

Musste mal in dem Bereich operiert werden und musste mich dann auch schnell selbst mit nem komischen Einmalrasierer ohne irgendwas rasieren... War aber Gott sei Dank relativ frisch rasiert so das es ging!

LG

4

Hallo,

ja es muss rasiert werden ;)
Nicht zwangsläufig alles, da für die Ärzte nur der Bereich wo der Schnitt geführt wird wichtig ist, aber wenn man schon mal dabei ist. ..

LG und alles Gute für den Kaiserschnitt

5

Hallo
jup Kahlschlag untenrum ;-)

Wenn du es nicht machst, dann macht es eine Schwester im KH (oder wie es beinahe bei mir war - ein armer kleiner Krankenpflegeschüler oder die rabiate Hebamme die mir den Katheter reingerammt hat. Daher: Katheter immer erst nach der Rückenmarksnarkose legen lassen #aha

Alles Gute für Montag!

6

Ich war "nur" gestutzt und wurde als es leider ein KS wurde um die schnittstelle rum rassiert.
Aber nicht komplett überall kahl (zum glück!).

7

Mach es selbst oder lass es machen.
Allerdings solltest du dich nicht aus versehen schneiden beim rasieren da dies ein erhöhtes Infektionsrisiko ist (Wunde im OP Gebiet)
Von daher lass es lieber machen...

Ich habe in der Chirurgie gearbeitet und bin dort ausgebildet. Wir haben es lieber selbst gemacht da viele Patienten sich leicht selbst beim rasieren verletzt haben.
Viel Erfolg für den Eingriff :)

8

Ich war kurz vorher beim Wachsen (Aua!) und hatte danach auch noch ein paar Wochen kein Stress mit nachwachsenden Haaren.

9

hallo,

ich würde es selber machen weil die hebammen nehmen keine rücksicht auf verluste.

Bei mir waren sie sehr fix und haben mich tausendmal geschnitten das hat richtig doll gebrand.

Also ich weiß wenn der Bauchzwerg per KS kommt macht mein mann oder meine Mum das das sag ich dir.

LG

Daniela mit krümmel 8.ssw