Angst vor' m Outing

Ach manno...morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin und vielleicht erkennt sie dann schon was es wird.
Ganz tief drinnen wünsche ich mir ein Mädchen und ich weiß, dass ich enttäuscht sein werde,wenn es ein Junge sein sollte.Das ärgert mich einfach.Seit Wochen versuche ich mich mental darauf vorzubereiten,dass es das Wichtigste ist,dass wir ein gesundes Kind bekommen.
Aber es will einfach nicht funktionieren.
Dabei weiß ich es nach den vielen FGn so zu schätzen, dass unser Kleines diesmal geblieben ist,aber mein Gefühl ist diesmal stärker als mein Verstand...menno.
Wie habt ihr euch selbst überlistet? Obwohl,ich weiß,dass ich die Maus ganz schnell noch doller lieben werde,wenn ich es im Us zappeln sehen werde...trotzdem....

LG,Anja

1

Hallo

vielleicht ist es ja auch ein Mädchen!

Freu dich einfach, wenns gesund ist und auch bleibt!!!

Zum Glück hat man/frau ja einige Monate Zeit sich auf ein Mädchen oder Jungen einzustellen;)

2

ich verstehe dich , mir geht es geht es genauso habe zwar beides aber ich bin immer noch enttäuscht nochmal hintereinander nicht das gewünschte zu bekommen -fertig ist die Familienplanung noch nicht mir graut es aber jetzt schon davor das es beim nächsten Mal nochmals so ist und noch ein Junge kommt .

3

Ich versteh dich! Ich war mir auch so sicher, dass es ein Mädchen wird! Und als dann die Nachricht Junge kam, war ich kurz echt traurig! Aber inzwischen... Da der Kleine eben nicht 100% gesund ist, haben wir ganz andere Problem gerade! Also freu dich auf die Nachricht: alles dran, alles gut. Die ist wirklich viel mehr Wert!

4

Guten Morgen!

Ich erzähl dir mal wie es bei mir war.
Unser Outing ließ ewig auf sich warten, deshalb sagen mir alle, wird sicher ein Mädchen, auch meine Mama, die sonst in solchen Dingen immer recht hat. Innerlich hatte ich mich auch total auf Mädchen eingestellt und freute mich, bunte Kleidchen, Haare frisieren! Viel Rosa! Einfach schön! Über einen Jungen, hab ich gar nicht nachgedacht!

Dann kam unser Outing! Glückwunsch, es wird ein Junge! Ich guckte meinen Mann an und wusste nicht, was ich denken sollte! Hatte in dem Moment kein Gefühl! Als wir aus der Praxis raus waren, fing das gute Gefühl an! Wir bekommen einen Jungen! Meine Gedanken an ein Mädchen waren sofort weg!

Ich finde, man darf auch im ersten Moment "enttäuscht" sein! Jeder darf Wünsche haben! Aber ich glaube auch, dass sich (zumindest in den allermeisten Fällen) die "Enttäuschung" schnell in pure Freude umwandelt!

Ich habe nach dem Outing nie wieder dran gedacht, du wolltest doch ein Mädchen!

Ich bin jetzt eine super stolze Jungs-Mami! Jetzt kann ich mir nicht vorstellen, wie es wäre, ein Mädchen zu haben ;-)

Lass es einfach auf dich zu kommen! Und wenn du "Angst" vor dem Outing hast, sprech mit jemanden drüber und solltest du alleine zum Termin Morgen müssen, lass dir das Geschlecht auf einem Zettel schreiben und guck erst zuhause mit jemanden zusammen da rein!

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

Wie sagt mein Mann immer: Alles wird gut! (Ich hasse den Satz, aber meistens hat er recht) ;-)

Liebe Grüße
Saskia, mit Krümel-Boy, der selig in seinem Bettchen schläft!

5

Huhu Anja,

das hatte ich auch, ich wollte unbedingt ein Mädchen, ein Junge - naja nicht unbedingt.

Ich weiß, dass klingt nicht nett, aber das war mein Gefühl und meine Gedanken.

Als ich dann tatsächlich schwanger wurde und in der Familie meines Mannes nur Jungs entstanden sind, habe ich mich einfach darauf eingestellt, dass es im "schlimmsten" Fall ;) ein Junge wird. (Bitte den "schlimmsten" Fall nicht falsch verstehen. Der worste Case ist die FG, den hatte ich leider auch schon)

Bei den Babyklamotten, bei dem Spielzeug einfach bei allem habe ich mich nur noch mit dem Thema "Junge" beschäftigt.

Es hat etwas gedauert, aber ich hab mich an den Gedanken gewöhnt.

Unser Krümel hat sich ganz lange nicht so recht gezeigt. Nun bin ich in der 37. SSW und es soll ein Mädchen werden. Über die Nachricht habe ich mich gefreut, aber ich warte noch, bis ich es selbst in natura sehe. ;)

6

Ich weiß, ein Glück, ganz genau,dass ich dieses Kind, egal welches Geschlecht, sehr lieben werde.Natürlich werde ich mich auch schnell daran gewöhnen, aber ich möchte wahrscheinlich dieses erste negative Gefühle einfach nicht erleben.Wir haben jetzt drei Jungs am Stück bekommen und beim Letzten hatte ich schon damit gerechnet.
Diesmal hab ich ein so starkes Mädchengefühl,dass ich einfach nicht loswerde,aber auch Bedenken, dass ich mich ein bisschen verrannt habe und die Enttäuschung hinterher groß ist. Dabei mache ich bei unseren anderen Kindern auch keinen Unterschied.
Aber es tut gut zu hören, dass es wohl fast jeder Frau so geht.
Vielleicht sollte ich mir das mit den Zettel überlegen...mein Mann kommt auch mit.:) Obwohl ein Junge ja sowas von eindeutig ist.;)
Na, es bleibt spannend.

LF,Anja

11

Hey Kopf hoch!! Deine Gefühle und Gedanken sind ganz normal!! Ich habe zwei wunderhübsche Jungs mit Mega langen Wimpern ( die sehen aus wie mädchen ) und alle in meiner Umgebung meinten bei dieser schwangerschaft.. Oh hoffentlich ist es diesmal ein Mädchen , wenn die Jungs schon so hübsch sind wie wird deine Tochter wohl so aussehen!! Ich mochte es nicht das ich das von jedem gehört habe, aber nur deswegen weil ich mir wirklich so sehr eine püppi wünsche!! Es vergingen 22 Wochen wo ich mich mit dem Gedanken es könnte auch ein junge sein und ich werd ihn genau so lieben wie meine anderen jeden Tag neu befreundet habe und schließlich bei der fd kam die Aussage .. Sehen sie die schamlippen... Es wird ein Mädchen !!! Ich war wie vereist und konnte nichts dazu sagen !! Ich kann's glaub ich erst realisieren wenn ich sie im Arm hab. Ich dachte ich kletter die Wände hoch wenn ich diesen Satz höre , aber meine Freude hielt sich in grenzen !! Also du weißt gar nicht wie du wirklich in diesem Moment fühlen wirst . Lass es locker auf dich zu kommen und du wirst dein Baby abgöttisch lieben egal was ist!!!

7

Hallo,

Ich habe mir auch ein Mädel gewünscht und kurz vorm 2 Schall als wir dann auch unseren Namen für jedes Geschlecht vor-ausgesucht hatten, da war es mir plötzlich egal.....Ich habe mir einfach vorgestellt wie toll es mit nem Männerhaushalt wäre und das man dann weiß was auf einen zukommt!

Klar habe ich mich dann gefreut das wir auch nochmal den weiblichen Mix aus uns beiden aufwachsen sehen, aber letztlich bin ich froh das nichts an Auffälligkeiten festgestellt wurde und ich hoffe das unser Kind einfach nur gesund auf die Welt kommt, selbst wenn sich unser Outing nicht bewahrheitet...alles egal so lange es fit ist geistig und körperlich!

Stell dir mal vor dein Kind wäre nichtgesund.....da ist es doch Wurscht ob junge oder Mädel.......also versuche deine Logik einzuschalten, was anderes hilft wohl nicht!

Lg und alles gute dir

Ancat30ssw

8

Hallo,

einerseits kann ich Dich bestehen, dass du gerne ein Mädchen möchtest. Mittlerweile habe ich bald das Gefühl, dass sich kaum jemand einen Jungen wünscht#kratz was ich wiederum überhaupt nicht verstehen kann. Ich bin in der 18 SSW und weiß zu 100 %, dass es ein Junge wird ( Fruchtwasseruntersuchung) und freue mich riesig darüber. Ich habe bereits drei Jungs und das wird jetzt Nummer 4. Ich muss dazu sagen, eine Tochter habe ich auch. Und natürlich ist es schön, beides zu haben...Naja ich bin bekennende Jungenmama;-)
Ich wünsche Dir, dass sich Dein Wunsch nach einem Mädel erfüllt. Schön finde ich, dass du sagst, dass du beides gleich lieb haben wirst. Über eine anfängliche Enttäuschung, sollte es wieder ein Junge werden, wirst Du dadurch schnell hinwegkommen. Melde dich mal, wenn du genaueres weisst;-)

9

Hallo,

ich habe volles Verständnis. Als ich das erste Mal ss war, habe ich mir gaaaaaanz doll ein Mädchen gewünscht. Ich wollte niemals einen Jungen, jetzt habe ich zwei davon daheim und vielleicht wird Nr. 3 auch ein Bengel.

Na und? Du wirst dieses Kind lieben, so sehr, dass es manchmal wehtut. Und dabei ist es egal, ob Junge oder Mädchen. Wenn es krank ist und Fieber hat, wirst du an seinem Bettchen wachen, egal, ob Junge oder Mädchen. Und wenn es die ersten Zähne bekommt, wirst du mit ihm leiden, egal, ob Junge oder Mädchen,

Glaub mir, ich wollte nie einen Jungen und trotzdem würde ich mich als die glücklichste Mutter auf der Welt bezeichnen mit meinen beiden Prachtburschen. Vor dem entscheidenden US bei der erste SS habe ich auch gedacht, ich wäre enttäuscht, wenn es ein Junge werden soll, aber es war nicht so.

Insgeheim wünsche ich mir jetzt auch ein Mädchen, aber ich weiß, dass Jungs was ganz Tolles sind. #verliebt
Freue dich einfach auf den US und darauf zu sehen, wie dein Baby sich entwickelt hat.

GLG, Raupen mit Arthur (fast 9J. alt), Richard (fast 7J. alt) und Bauchbewohner/-in? (20.SSW)