ferro sanol eisentablette.tip wie man es im magen lassen kann?

morgennnn...

habe vom artzt montag eisen tabletten bekommen...

heute morgen habe ich um 6eine genommen und weiter geschlafen um 8uhr wollte ich was essen dan musste ich mich ubergeben...

ich weiss nicht wie ich es schaffen soll ..wie es in mir bleiben soll...
ein hb wert ist schon 10,5..

hatt jemand ein tip wie man es besser vertragen kan?

1

Ich hab sie am besten abends vorm schlafengehen vertragen

2

Ich nehm sie auch seit ein paar Tagen und meine Ärztin meinte am besten 2 Stunden nach dem essen... Abends ist das bei mir dann auch vorm schlafen gehen...

3

hallo!
ich nehme es immer mitten am tag, das bekommt mir besser. und mein hb bestätigt, dass das auch in ordnung ist. am besten übrigens mit etwas vitamin-c-haltigem (saft, obst...), dann wird das eisen besser aufgenommen.

lg

4

Hallo
ich nehme auch Ferro Sanol. Bei mir hat der Apotheker gesagt - nie auf nüchternen Magen und nicht mit Magnesium und Milchprodukte einnehmen.

Ich nehm die Tablette jetzt Abends so eine Stunde nach dem Essen und hab überhaupt keine Probleme.

Wenns gar nicht geht frag nach anderen Tabletten oder steig auf Kräuterblut aus der Apotheke um. Im KH hab ich beim letzten KS Florix-Tabletten bekommen die waren auch gut verträglich.

Lg
Mibu

5

Also mein Wert war bei 7,5 und ich nehme jeden morgen eisenwasser das ist zwar teuer aber hilft Super die Verdauung wird nicht erschwert und übel ist mir davon auch nicht Werte sind Super inzwischen.

Probier es aus

6

Versuch mal, sie 2 Stunden nach dem Essen zu nehmen und einen Schluck Orangensaft dazu zu nehmen. Vit. C fördert die Aufnahme von Eisen. ;-)

7

hallo,
versuche es vielleicht mit kräuterblut,hat mir damals auch geholfen bei 6,0! bei 10 hätte ich von meinem arzt noch nichts bekommen :(
oder du isst jeden tag eine schüssel cornflakes!
oder eine schale physalis,das klappt auch...

8

danke euch werde es versuchen..

9

meine Ärztin meinte, man soll die Tabletten am Tag nehmen.
Ca 2 Stunden nach den Essen und nach der Einnahme nochmal 2 Stunden nichts essen.

Vielleicht hilft es.

Ich habe die Tabletten zu Anfang abends genommen, das ging gar nicht. Zwar habe ich nicht gespuckt, aber ich konnte viele Tage nicht mehr auf Toilette :-D