Blutdruck Experten hier?

Hallo ihr lieben,
ich leide grade unter zu hohem Blutdruck. Der untere Wert geht leider nicht mehr unter 100 und der obere schwankt zwischen 160-140. Hellp und Gestose sind ausgeschlossen, ich nehme bereits Methyldopa 2x1.

Was ich nicht verstehe, mir ist schwindelig, ich bin tot müde habe ständigen Durst und mir ist total kalt#zitter (oGTT völlig ok) das sind aber eher Probleme die man bei niedrigem Blutdruck hat! Mir geht es echt besch.... grade und ich will nur schlafen!!!!!

Was kann ich tun damit es mir wieder besser geht?

Glg Julia mit bald drei Prinzen

1

ach was ich vergessen habe, meine Entzündungswerte sind erhöht, ich bin aber nicht krank oder so

2

Hallo,

welche Entzündungswerte sind das genau ?

Medikamente gg Hypertonie haben häufig Nebenwirkungen....Müdigkeit ist eines davon.

Das mit dem Frieren könnte an den Außentemperaturen liegen, man beachte den Temperatursturz zu letzter Woche.

AlsSchwangere ist man da empfindlicher.

Durst......wurde der Blutzucker kontrolliert ? Kann ein Symptom von hohem BZ sein, oder eine NW von dem Medi, oder ein Symptom von zu viel Sorgen .( Angstgefühle)

Würde es dem Arzt aber auf jeden Fall sagen.

LG

5

Oh welche Entzündungswerte, gute frage sie hatte es mir gestern gesagt. Habe irgendwelche Blutkörperchen zuviel glaube ich...

Mit der Müdigkeit, ja das kann schon sein, war nämlich erst nach der Einnahme so. bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Ja der Blutzucker ist völlig ok wurde am 02.09 grade gecheckt.... ne den Durst habe ich schon bevor ich mit den Medis angefangen habe. Der kam mit den Kopfschmerzen einen Tag bevor ich den hohen Blutdruck bemerkt habe.

#danke

6

lass mal Schilddrüsenwerte checken! klingt schon irgendwie danach....

3

Hallo

Was sagt der Doc dazu???
Methyldopa kann man bis zu 6 stück am tag nehmen soweit ich weiß.
Hat der Arzt schon mal deine Schilddrüsenwerte überprüft?kann auch daran liegen,aber der hohe Rr muss auch unbedingt behandelt werden.

Lg furgy mit #stern im #herzlich und #ei 9. ssw

4

Die SD wurde tats. überprüft, weil mein sohn nämlich ne Unterfunktion hat. Habe ich letzten Montag grade machen lassen. Da passt alles...

Ja ich denke auch die Dosis wird höher müssen. Meine FA sagt aber, das man das nicht zu schnell machen darf, weil sonst die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet wird...

#danke