2. Geburt nach fast 12 Jahren so schlimm wie die Erste ???

Hallo,

habe mal ne Frage:

Die Geburt meines Sohnes ist schon ne Weile her.....fast 12 Jahre.

Es war eine natürliche Geburt.

Die zweite soll ja einfacher sein......

Ist das auch nach fast 12 Jahren noch so ?

Oder hat sich wieder alles wieder zum Urzustand verengt, nach so vielen Jahren ?

Habe Schiss , daß die Schmerzen wieder so schlimm werden wie beim Ersten.......:-(

LG

1

Ich glaube, nach 10 Jahren gilt man körperlich wieder als Erstgebärende.
Und naja, eine Geburt tut irgendwie immer weh.. aber du kannst dir ja z.B. eine PDA legen lassen, wenn du möchtest.

LG

2

Aua :-(

Aber Danke :-)

3

Ich finde dieses .... nach soundsovielen Jahren ist man wieder wie eine Erstgebärende - völliger quatsch.

Hab ich in der Praxis nie so erlebt.

Weniger weh tut´s nicht unbedingt, wenns schneller geht, nur man steckt es im nachhinein besser weg- meine persönlicher Meinung und Erfahrung bei mir selbst.

LG

Gabi

6

Hallo Gabi,

meine Hoffnung war, es würde dann beim zweiten leichter "Flutschen"....:-)

Die Geburt hatte ich damals gut weggesteckt, das war kein Problem.

Da habe ich eher heute bedenken...wenn das Kind auf die Welt kommt, bin ich 39.....

Ob ich das in dem Alter noch überlebe ? :-)

LG

10

HALLO???

Ich bin 42...und überleb das!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

die Frage stell ich mir auch, bei mir werden es dann ziemlich genau 9 Jahre sein, lustigerweise liegt der errechnete Termin nämlich genau am Geburtstag meines Großen. Bei mir war die erste Geburt auch extrem schwer und er musste am Ende mit Saugglocke geholt werden während die Ärztin ihn mit ihrem Knie nach unten geschoben hat weil nichts vor und zurück ging. Dabei hatte er nur einen Kopfumfang von 33 cm... Mein Sohn stammt aus einer früheren Beziehung und sein Erzeuger war einiges schmaler und kleiner als mein Freund. Mein Freund ist knapp 2 Meter groß und ich geh davon aus das unser Krümel mehr als 33 cm KU aufweisen kann wenns soweit ist... Also ich hab da auch schon richtig Muffensausen... #zitter

LG

7

Ohje...Du Arme :-(

Muss ja nicht sein, daß es bei der zweiten Geburt wieder so wird....

LG

5

Hallo

bei mir ist es auch 12 Jahre her und ich habe letztens meine Hebi gefragt, die sagte, nach 7 Jahren!

Die Geburt war auch nicht so schön, ich versuch einfach nicht dran zu denken, denn es ist viel Kopfsache, denke ich mal....

Und Schmerzen haben alle!

LG

8

Danke....:-)

Naja, da müssen wir dann eh durch....

Oder ein Kaiserschnitt in Vollnarkose.#zitter#schock#schock#schock

9

Ne, das will ich auch nicht....!

Zum Glück ist der Schmerz ja auch weg, wenn das Kleine da ist!....hoffe ich;)