Kopfschmerzen und niedriger Blutdruck

Hallo zusammen

Jetzt ging's mir seit einigen Wochen echt gut. Gestern musste ich zum großen Bluttest und seit dem hab ich starke Kopfschmerzen. Sind auch ueber Nacht geblieben bin ein paar mal dran aufgewacht. Hab vorhin mein Blutdruck gemessen 90/55 also auch zu niedrig. Hab genug gegessen und genug getrunken und Paracetamol hilft auch nicht.

Was kann das sein? Fuehl mich grad echt Elend :-(

Lg
Mibu 27. ssw

1

Meine großer Zuckertest nicht Bluttest

2

Niedriger Blutdruck ist in der SS normal und laut Aussage meines FA erstmal kein Problem. Wenn es dir damit aber sehr schlecht geht, dann solltest du zum Arzt gehen und das mit ihm besprechen. Vielleicht kann er dir ein blutdruckförderndes Mittel geben. Einfach nur mal so Paracetamol nehmen bringt für den Blutdruck nichts, maximal gegen die Kopfschmerzen.

Mein Blutdruck ist auch immer knapp unter 100/60, ich merke aber immer nur mal einen leichten Schwindel oder leichte Kopfschmerzen.

9

Hallo
Am Anfang der SMS hab ich auch immer einen niedrigen Blutdruck gehabt mit leichtem Schwindel und Muedigkeit. Aber seit der 14. ssw war alles wieder Super. Hoffe mal das morgen alles wieder aufwärts geht

3

hallo, deine kopfschmerzen können vom niedrigen blutdruck herrühren. es kann an vielen dingen liegen...eine erkältung ist im anmarsch, das wetter ändert sich, du trinkst zu wenig... trink also erstmal ein großes glas wasser, evtl auch cola, iss eine kleinigkeit, vielleicht hilft dir auch kaltes wasser , in das du die unterarme und hände tauchst. leg dich hin, wenn du dich auch noch schlapp fühlst und leg die beine etwas hoch. wenn es in einiger zeit nicht besser wird, dann würde ich nochmal zu arzt...gute besserung!

8

Danke für deine Tipps. Geholfen hat heute leider nichts :-( aber ich hoffe es war heute nur eine Ausnahme und morgen ist alles wieder gut

4

Die Kopfschmerzen können vom Blutdruck kommen und sooooo ungefährlich ist das gar nicht in der Schwangerschaft.... Ich habe das gegenteilige Problem und vorhin einfach mal gegoogelt..... Soll man ja nicht aber trotzdem#schein
Miss mal regelmäßig deine Werte und besprich das mit deinem Arzt

7

Ja die liebe Tante Googel ;-)

Ich hatte in der Früh Ss immer einen niedrigen Blutdruck aber mit dem Baby war immer alles gut mein Fa meinte damals das es nicht weiter schlimm ist.

Ich hoffe das der heutige niedrige Bd nur eine Ausnahme war - eigentlich war seit der 14. ssw wieder alles gut.

Hoffe mal das sich dein Bd auch wieder einpendelt. Aber bei den Tempiumschwuengen wundert es mich auch nicht wirklich das die Körper verrückt spielen.

Lg
Mibu

5

Hallo,
Ich habe auch eher tiefen Bd und bin noch am anfang der Ss.
Trink eine gute Boullion, vermeide Kaffee, vor allem Morgens.
Vielleicht hilft dir das?

6

Hallo
Ja am Anfang der ss hab ich auch immer niedrigen Blutdruck gehabt aber seit der 14. ssw war alles Super. Ich hoffe mal das morgen alles wieder gut ist. Wovon das heute kam keine Ahnung

Lg

10

Huhu....

also ich würde das mal vom Arzt oder im KH überprüfen lassen. Ich ( 40+1 )hatte das gleich wie du letzte Woche und wurde von meiner Frauenärztin sofort ins KH geschickt mit Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung.. ( hat sich nicht bestätigt )

Möchte dir auch keine Angst machen, aber lass es auf jeden Fall einmal mehr überprüfen als zu wenig. Vorallem das mit dem Kopfschmerzen ist nicht normal in der SS.

LG Kathi und Krümmel ( ET +1)

11

Hallo
Danke fuer deine Antwort.

Heute geht es mir wieder gut - Kopfschmerzen sind wieder weg - Blutdruck normal. Hab am Montag eh einen Fa Termin, werd es da aber mal ansprechen.

Dir noch alles Gute und eine baldige Geburt :-)

Lg
Mibu