Update zu "ich spüre das Baby nicht mehr ?! 36ssw"

Hallo ihr lieben.

Nachdem ich heute beim Frauenarzt war und CTG geschrieben wurde, hat mich ja schonmal als erstes erleichtert, das überhaupt ein Herzschlag da war..."mit dem Rest kann ich leben" dachte ich nur. Ich wüsste nicht, was ich tun würde wenn das kleine Herz nicht mehr geschlagen hätte...mag nicht dran denken!!!!

Im Endeffekt war es dann so, dass die Herztöne ganz ok waren, sie aber tatsächlich bisschen ruhig war. Auch nach wackeln am Bauch wurde sie nicht munterer...er hat dann die Versorgung per US kontrolliert und meinte auch die sei ok. Sie ist einfach sehr ruhig geworden. Der Arzt meinte dann ich soll das die nächsten Tage nochmal bisschen bewusst "kontrollieren" und sollte mein Bauchgefühl schlechter werden oder ich sie GAR nicht mehr spüre, nochmal kommen. Dann müssen wir nochmal schauen...

Tja... Im großen und ganzen bin ich seeeeeehr erleichtert, dass ihr herzchen schlägt und es ihr anscheinend gut geht! Mittlerweile hab ich auch hier und da mal wieder ne delle, aber nicht zu vergleichen mit dem ganzen Getrampel und Gezappel davor.

Ich danke euch allen für euer Interesse...das hat mich schon sehr sehr beruhigt beim FA heute.

Ihr seit halt doch oft die Besten in solchen Situationen ;)

1

Wie schön was positives von Dir zu hören...

Ich wünsche Dir weiterhin alles alles erdenklich Gute!!!!

2

Huhu, habe deinen Tread auch gelesen und mich gefragt ob alles ok ist. Bin in der 37 SSw. und horche auch immer in mich hinein. Ich denke, die haben einfach weniger Platz und bereiten sich auch schon mal vor.

Gut von dir zu hören. Erleichtert dann schon.

LG und eine Gute Nacht
Debbie

3

HI,

hatte dir ja gestern geantwortet und freue mich sehr, dass alles gut ist! Ich habe sowohl in den SS´ten als auch im Laufe der Jahre, seit meine Kinder auf der Welt sind, gelernt, dass es schon seine Gründe hat, warum die Kinder machen was sie machen und wie sie machen. Man muss sie nur lassen, dann regelt sich vieles von alleine, aber dennoch brauchen sie Kontrolle und Mama die Sicherheit, dass alles gut ist. Somit nehm dein FA beim Wort und geh wieder hin, wenn du das Gefühl hast, dass was nicht passt, denn dein Bauchgefühl wird auch in Zukunft die Richtung wissen. man lässt sich nur leider zu viel von äußeren Dingen beeinflussen und weiß dann gar nicht mehr was einem das Bauchgefühl sagt.

LG und weiterhin alles Gute

Anja

4

Das freut mich das es euch gut geht!!

Weiterhin alles gute für euch ;)))

5

#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf Supi.

Gute SS noch und alles Gute für die Geburt.

Grüsse
Susa