lange Autofahrt in der 34. Ssw ?

Hallo Mädels.

Wir haben Ende Oktober unseren Termin zur standesamtlichen Hochzeit. Da wir beide alleine heiraten wollen wir es unsere Eltern wenigstens persönlich sagen. Leider wohnen seine Eltern 650 km weit weg. Die Woche nach der Hochzeit wäre ich 34. Ssw.

Wie sind in dieser Zeit eure Erfahrungen mit langen Autofahrten
Sollten wir wenn möglich die Hochzeit 1-2 Wochen vorziehen? Oder macht es dann auch keinen Unterschied mehr?

Liebe Grüße

1

Huhu,

ich war genau in der SSW in Urlaub mit dem Auto. (ca. 5 Stunden Fahrt) Wir haben etwa alle 2 Stunden angehalten damit ich mir kurz die Beine vertreten kann. Trotzdem hab ich Elefantenfüße (Wassereinlagerungen) bekommen. :-( Vielleicht wären die ja eh in dieser Woche gekommen. #kratz

Ich würde sagen es ist egal ob ihr 1-2 Wochen früher fahrt. Würde denke ich nichts ändern. Daher lasst doch einfach alles so wies geplant war.

Alles Gute euch!

2

Huhu!

Hm, das ist nicht so einfach.
Ich war in meiner letzten Schwangerschaft auch so in der 34 SSW nochmal etwa 5 Stunden mit dem Auto unterwegs. Das war ziemlich anstrengend, aber ich hab es gut verkraftet. Das war dann aber das letzte Mal, dass ich mich hochschwanger so lange in ein Auto gesetzt hab :)

Es ist wirklich schwer zu sagen, wie es einem in dem Stadium der SS geht. Langes sitzen ist ja nun nicht so der Traum. Ich kann dir keinen wirklichen Tipp geben. Ich würde allerdings sagen, dass 1-2 Wochen hin oder her auch egal sind.

LG Quatschtante #blume

3

Hallo!

Wir waren letztes WE auf einer Hochzeit eingeladen. 3 Stunden hin, am nächsten Tag 3 Stunden zurück. Ich habe soooo viel Wasser eingelagert. Hatte davor schon immer etwas mit zu kämpfen, aber es hielt sich in Grenzen. Jetzt übers WE waren es nochmal 1 1/2 kg. Meine Füße taten so weh. Versuche das jetzt wiede halbwegs mit Akupunktur, Salzbäder und Essen hinzubekommen. Ach ja, ich war "nur" 31. SSW. Von daher, wenn es dir so geht wie mir, würden dir 1-2 Wochen vorher auch nicht wirklich helfen ;-)

lg mondlicht

4

Hallo
also ich bin da unempfindlich...kommt immer drauf an wie es dir geht.
Ich bin damals in der 37.ssw von Niedersachsen nach Baden Wü. gezogen mit 6 Stunden Autofahrt. Was muss das muss... aber es war auch kein Problem...
Ich denke, wenn es dir bis jetzt gut geht, dann mach das ruhig.
Liebe Grüße
Mari