Listeriose?

Hallo Ihr Lieben,

Ich mach mir schon wieder riesige Sorgen. Hatte am Montag das erste Mal Durchfall, seitdem mindestens einmal pro Tag. Außerdem immer wieder Kopfweh; aber nicht schlimm. Kein Fieber. Und ja, ich könnte mir schon was geholt haben; also hab Salat von nem Buffet gegessen am Montag; war asiatisch essen ( da hatte ich schon mal direkt durchfall), deswegen hab ich mich erstmal nicht verrückt gemacht. Nehme auch hochdosiert Magnesium; hab das jetzt mal gedrosselt; aber damit fühl ich mich auch unsicher.

Eigentlich bin ich übervorsichtig; morgen gehe ich zum Hausarzt.

Hat jemand Erfahrungen? Ich sterbe hier vor Sorge! :(

Polita 24+4

1

Erfahrungen oder Mutmaßungen bringen dir doch überhaupt nichts!

Geh zum Arzt, gib ne Stuhlprobe ab und dann warte das Ergebnis ab

2

Wenn es hier darum ginge, ob Mutmaßungen sinnvoll sind, dann wären die meisten Beiträge unnütz. Jede leere Fruchthöhle, jedes HCG, jede Linie auf nem Test und jeder harte Bauch sind hier letztendlich Mutmaßungen, jede Kindsbewegung.

Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich bereits einen Termin beim Arzt.

3

>>Wie ich bereits geschrieben hatte, habe ich bereits einen Termin beim Arzt.<<

Und was erwartest du jetzt von der Forumsgemeinde?!

Warte die Untersuchungsergebnisse ab und gut.

weiteren Kommentar laden
5

Du gehst zum Arzt bzw hast Angst, weil du Salat vom buffet gegessen hast??
Ich hab gerade heute wieder bei IKEA Salat mit Dressing gegessen, nicht zum ersten mal in der Schwangerschaft. Ich hab auch hin und wieder Durchfall, weil mein Magen einfach sensibel ist....aber ich muss doch nicht gleich davon ausgehen, dass man sich da was wegholt...

6

hallo,

also über listeriose würd ich mir keine gedanken machen, soweit ich weiß, gabs im letzten jahr in ganz deutschland nur 4 fälle und in österreich zb gar keinen. die wahrscheinlichkeit dafür liegt fast bei 0.

aber wenn du durchfall hast, würd ich aufhören, hochdosiert magnesium zu nehmen, das kann das ganze noch verschlechtern. ich (und meine patienten) nehmen magnesium bei verstopfung. probiers mal mit soletti und cola. ;)

liebe grüße,

kabe 20+6