ET + 4 keine EipolLösung - ANGST

Hallo Mädels,

hätte heute den Termin zur EipolLösung gehabt. Hab den in letzter Minute abgesagt. Hab mich nicht getraut. Doof, oder? Somit war ich heute auch nicht beim Frauenarzt. Hab jetzt morgen einen Termin bei der Hebamme. Weiß nicht warum ich jetzt auf einmal so rumspinne. Die Nacht kommt wieder und ich hab Angst. Warum kann ich nicht einfach mal tagsüber Wehen haben? Warum tu ich mir das alles überhaupt nochmal an? Warum kann es nicht schon vorbei sein?

Andrea

1

Frauen wie dir rate ich nie wieder schwanger zu werden. Ja, eine ss ist nicht immer nur schön! Ich fasse es nicht wie egoistisch manche Frauen sind. Eipollösung ..., wusste bis vor 5 Minuten nicht mal was das ist und mein Sohn wurde auch erst nach dem ET geboren (ET+9)! Ist es wirklich zu viel verlangt der Natur ihren Lauf zu lassen? "Warum tu ich mir das noch an" --> siehe mein 1. Satz!

Unfassbar!

2

Warum ist das egoistisch? Würde ab Montag eingeleitet werden. Das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.

6

Egoistisch ist wahrscheinlich nicht das richtige Wort, als falsch kann ich es auch nicht bezeichnen. Ich denke "verkehrt" trifft es am ehesten. Wie gesagt, ich denke solange es Mutter und Kind gut geht finde ich es nicht sinnvoll in den natürlichen Verlauf der ss ein zu greifen. Genauso halte ich unnötige Einleitungen für "unnötig". Weißt du warum du am Montag eingeleitet wirst? Ich tippe mal weil du den ET+Tag X -Tag erreicht hast, und nicht weil es etwa notwendig wäre! Und dies finde ich genauso verkehrt wie den oben genannten Punkt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich kann dich verstehen, würde das auch nicht machen lassen, finde die Vorstellung sehr gruselig. ich denke nicht, dass du dich dafür grämen musst, dass du dich das nicht getraut hast, zumal es ja auch zwiespältige Meinungen zu dem Thema gibt.

warte doch einfach in Ruhe zuhause ab, bis dein Kleine Schatz von allein auf die Welt schlüpfen möchte

alles Gute wünsche ich dir.

4

Bei meiner kleinen hatte ich das auch machen lassen. Es hat nicht weh getan. Ja, die Meinungen sind zwei gespalten darüber, aber auch über Einleitung, Kaiserschnitt und was weiß ich noch alles.

Bin einfach nur enttäuscht von mir.

5

Hi Andrea!!
Ich bin Leidensgenossin, heute et+3 und es tut sich nix...
Warum bist du so gestresst? Gibt es medizinische gründe, warum dein Baby schon kommen sollte? Wegen Montag würde ich mir NULL stress machen, kein kh kann dich zur Einleitung zwingen, da kann man gut verhandeln, du kannst ja anbieten jeden tag zum ctg zu kommen oder so, dann hat dein Baby nochmal ein paar tage zeit. So werde ich es machen. Ist immerhin unsere eigene Verantwortung!

Und wg. der eipolllösung, ist doch völlig wurscht, soll ja bekanntlich eh nicht so gut sein und muss auch nicht helfe, vergiss es!

Schon anderes probiert ? Wehentee, Sex? Bei uns hat's bis jetzt nix genutzt...:-(

aber ich rechne auch nicht so damit, ich kenne einfach soooooo viele Frauen, die 10 tage und mehr drüber waren, find das ganz normal!

lg, Ursula (die es natürlich auch gern hinter sich hätte)
#winke