1.FA Termin erst bei SSW 6+2

Hallo ihr lieben, ich durfte bereits letzte woche positiv testen...juuhuuu! Leider habe ich erst am 24.09. einen termin beim fa bekommen da er im urlaub ist!

Ist das zu spät? ?? Grad in hinblick auf alle möglichen Komplikationen von denen man hier doch viel liest (elss,...).
Vielen dank für eure antworten!!!
Lg maaamaaa

1

Nein das ist nicht zu spät!

Lieber etwas länger warten als zu früh zum arzt zu gehen und man sieht noch nichts...

Solltest du schlimme schmerzen bekommen (wovon ich nicht ausgehe) oder blutungen kannst du ja immernoch zu einem anderen arzt oder ins kh gehen!

Viele warten sogar bis zur 8-9 ssw!

Alles Gute und lg

2

Hallo

mach dir mal keinen Kopp. Ich war auch erst bei 6+3 das erste mal bei der Ärztin...da konnte ich dann aber schon alles sehen, auch den Herzschlag ;-).

Alles liebe dir!!

Sabrina

3

Vorher macht es kaum Sinn zum FA zu gehen, weil der dir auch nicht mehr sagen kann als der Positive SS Test, weil man vorher noch nix, oder fast nix sieht.

In der 7. SSW müsste man dann einen wenige mm großen Embrio mit Herzschlag sehen, und alles ist in Ordnung.

:)

4

Ich hatte meinen ersten Termin bei 7+1 da hat man schon was gesehen.
Ich weiß, die Wartezeit bis zum US zieht sich ewig, musste fast 3 Wochen warten und man zählt die Tage.

Aber Du wirst belohnt, halte durch :-)

5

hi du,

habe in dieser ss bei 5+3 positiv getestet und hatte bei 6+3 einen Termin, man konnte einen kleinen Embryo sehen mit Herzschlag, eine Woche später hatte ich Probleme (vorbote meiner Virusinfektion, Bauchschmerzen und bekam kaum luft) und war abermals beim fä da konnte man dann nicht mehr viel sehen weil ich einen kleinen eckenhocker hatte und musste deshalb dann wieder eine Woche später hin da war aber alles ok, also keine panik es wird alles gut sein und vor der 7 ssw. sieht man meist sowieso noch nichts!

6

Eine ELSS kommt in ca. 1% der SS vor. Es gibt bestimmte Risikogruppen, bei denen eine ELSS wahrscheinlicher ist. Wenn du aber noch keine Probleme bisher hattest, würde ich nicht vom Schlimmsten ausgehen. Dein Termin ist noch früh genug.

http://m.t-online.de/index.html#article?id=41222940

7

6+2 ist sogar recht früh.

Wenn du Komplikationen hast kannst du ja immernoch hingehen.

Mein 1. Termin wäre an 7+0 gewesen. Wegen Blutungen musste ich aber schon bei 5+3 und 6+1 hin.

8

Das ist ein perfekter Zeitpunkt für den 1. Termin! Da ist die Chance wenigstens schon relativ groß, dass man mehr als nur einen Dottersack sieht. :)

Ich habe in der kommenden Woche auch bei 6+2 meinen ersten FA Termin, ich freu mich schon!

LG #blume