Frage zu Ansteckung Warzen bei der Geburt

Hallo.

Doofes Thema aber ich hab so nichts dazu gefunden.

Hatte vor einiger zeit (3-4 Monate) schonmal Dellwarzen im Intimbereich und die Hautärztin wollte die raus schneiden. Da ich gelesen hab dass die immer wieder kommen können da das Immunsystem in der SS so geschwächt ist hab ich abgewartet und die sind von selbst weggegangen. Jetzt hab ich eben gefühlt dass wieder neue da sind. Nicht viele, 2 -3 Stück bisher. Ich rasiere nur 1 mal die Woche zu VU und darf wegen vorzeitiger Wehen auch seit 12 Wochen keinen Sex haben! Jetzt mach ich mir sorgen dass der kleine zu früh kommt und ich frag mich ob ich überhaupt spontan entbinden kann wegen der Ansteckungsgefahe für den kleinen. Ich wollte nächste woche mal beim Hautarzt anrufen aber wenn das jetzt entfernt wird können die ja doch noch wieder kommen...

Hat jemand nen Rat?

Lg Pini und Krümel 34. Ssw

1

Hallo,

Dellwarzen können immer wieder kommen egal ob entfernt oder nicht. Im Gegenteil wenn sie nicht entfert werden ist die Warscheinlichkeit höher das neue dazu kommen also es mehr werden.

Ich weiß nicht ob die dir jetzt jemand entfernt da das ja auch betäubt werden soll und es auch bei der Geburt nicht gut ist wenn du da "Frische Wunden" hast.

Was sagt den dein Frauenarzt. Der behandelt sowas normalerweise auch und kann die Warzen verätzen oder so.
Gegen Warzen helfen normal auch Thuja Globuli aber bitte mit Hebamme oder Arzt absprechen ob man die in der Schwangerschaft nehmen darf.

Wo sind die Warzen den genau? Wenn der Kleine nicht direkt mit einer offenen Warze in Berührung kommt dürfte da glaub ich nichts passieren.

2

Die sind im äußeren bereixh. Die Hautärztin würde die ohne Betäubung entfernen. Das würde ich ja gerne vermeiden. Außerdem waren die nach 3 wochen von alleine weg beim letzten mal.

3

Hallo ich hatte bei der Geburt meines Sohnes am Oberschenkel drei Dellwarzen, keine im Intimbereich und nach drei Monaten fingen bei meinem Baby die Warzen überall an zu wachsen. Das war echt fürchterlich beide Ellenbogen innen rund um seinen kleinen Schniedel am Bauch und Brust. Ich hatte immer gedacht man könnte sich nur bei blutigen Warzen mit den Viren anstecken, aber das ist wohl falsch. Zuerst bekammen wir eine Lösung zum aufpinseln auf die Warzen, welche die Dinger dazu brachte anzuschwellen sich zu entzünden und dann über verschorfen abzuheilen, Gott sei Dank hatte ich die Lösung nur an einer Warze am Bauch aufgetragen. um zu sehen was passiert, wenn ich gleich alle behandelt hätte, , hätte ich ihm wahrscheinlich Höllenquallen angetan. Wir sind dann ganz normal zum 25 Kinderarzt und der hat eine Salbe zur Betäubung aufgetragen und alle Warzen mit einem scharfen Löffel weggemacht, das ging schnell und dank der Salbe hat er noch nicht mal geweint. Als einziges Manko ist halt das er jetzt mehrere kleine runde Narben hat von den Stellen wo die Dinger schon sehr groß waren.

Also lass sie lieber entfernen vielleicht kann man die Salbe ja auch bei Schwangeren benutzen, wenn sie für Säuglinge zugelassen ist.

weiteren Kommentar laden