Verreisen in der 34 SSW?

Hallo ihr Lieben,

ich bin ab Anfang Oktober in Mutterschutz und würde gerne noch meine Familie in NRW besuchen. Wir wohnen in Bayern.

Ich würde mit der Bahn verreisen, ca. 6 Stunden Zugfahrt in der 33. hin und zurück in der 34. Woche.

Wegen der Bahnfahrt mache ich mir nicht so große Sorgen. Sind gerade erst aus Kanada zurück und da bin ich in der 26. und 29. Woche 10 h geflogen. Ich habe da absolut nicht als anstrengender oder so empfunden und mir ging es die ganze Zeit über gut.

Aber 34. Woche ist ja dann doch schon was weiter. Ich würde nur gerne nochmal meine Familie sehen und ein paar Freunde treffen, die gerne auch (vor allem meine Mutter) meinen Babybauch noch sehen wollen ;-)

Bis jetzt verläuft die SS komplikationslos, aber ich weiß natürlich nicht wie ich mich in 4 Wochen fühle. Ich müsste nur endlich die Fahrkarten kaufen, da sie immer teurer werden.

Meine einzige Sorge wäre wenn es unerwartet früher losgehen sollte und mein Mann ist dann nicht da.

Was sagt ihr denn? Würdet ihr noch fahren bzw. habt ihr das um die Zeit auch noch gemacht? Ich würde auf jeden Fall vorher nochmal zur FA und alles anschauen lassen.

Danke euch und liebe Grüße!

Würdet ihr ihn der 34. SSW allgemein noch verreisen? (innerhalb Deutschland)

1

Hi,
wir waren letzte Woche noch in Österreich, da war ich in der 37.ssw.
Habe aber vorher nachgesehen wo das nächste KKH ist. Die Wahrscheinlichkeit, dass es so früh losgeht ist ja doch eher gering und Familie besuchen immer schön.
lG, Beccy

2

Hallo

Ich würde es machen wenn alles ok ist.

Lg Eve

3

Na klar, mach das. Solange es dir gut geht ist alles super. Ich war auch in der 34.-35. Woche im Urlaub an der Nordsee. Es hat so gut getan.

Ich habe mich auch vorher von der FÄ durchchecken lassen; die hat mir dann ihr ok gegeben und gleich einen Termin einen Tag nach meiner Rückreise gegeben.

Zur Sicherheit hatte ich mir die Krankenhäuser der Umgebung vorab im Internet mit Telefonnummern rausgesucht.

Also viel Spaß beim Verreisen :-)

Viele Grüße!

4

Also bei uns ist eine kleine Reise von 650 km mit dem Auto in der 34. Ssw geplant. Zu meinen Schwiegereltern.

#winke

5

Also ich bin jetzt 32. SSW und fahr nicht mehr alleine weg, eben weil ich nicht ohne Mann und weit von zu Hause entbinden will. Mein Sohn kam unverhofft in der 38. Woche schon und seit dem bin ich vorsichtig. Morgen bin ich 31+3 und wir werden noch mal 1,5 Stunden wo hin fahren, aber dass wird die letzte "Reise" werden. Ab dann werde ich zu Hause bleiben und lass mich eben von Familie (die ca 90 Min weit weg wohnen) und Freunden besuchen :-)

LG

6

Ich hab's gerade gemacht - allerdings nur 4 Stunden Zugfahrt. Ist alles gutgegangen, hatte aber schon ein bisschen Bammel.

7

Ich Fahr nicht mehr weg. Wollte im sommer ne Freundin in Bremen besuchen, hab's aber doch gelassen, weil ich nicht so weit weg von meiner Ärztin sein wollte. War ein paar Tage vorher für ne Nacht im kh. Seitdem hab ich vorzeitige Wehen und möchte noch weniger die Couch verlassen. Auch wenn es momentan ganz gut aussieht. Ende Oktober ist die Taufe meines "neffens" und mein Freund ist auch noch Pate. Aber da seine Schwester in Hessen wohnt, werde ich hier bleiben :( das ist 5 Wochen vor der Geburt.

Musst du natürlich für dich entscheiden. Die frage ist halt, wie es dir geht, wenn es so weit ist. Das kann man ja schlecht planen. Ich würde mir die Option offen halten, die reise doch abzusagen.

8

Hallo,

ja, würde ich sofort machen...
Wir waren bei unserer Tochter vor zwei Jahren sogar noch genau am ET übers Wochenende verreist und schliessen auch im Oktober nicht aus, zur Geburtstagsfeier von meinem Papa nach Deutschland zu fahren (gut 2 Stunden Fahrt), falls es bis dahin noch nicht "losgegangen" ist. Die Feier findet einen Tag nach ET statt.

LG

9

Hallo

Zufällig haben wir genau das vor in der 34.Woche da wir auf einer Hochzeit in Hamburg eingeladen sind.das sind von uns aus ca 400 km.und ich freue mich schon so da ich noch nie in Hamburg War
Und an dem Wochenende gehen dort auch die WeihnachtsMärkte los.da werde ich auch mal drüber rollen:-)
Ich hoffe bis dahin bleibt alles gut, ansonsten gibt es in Hamburg bestimmt auch das ein oder andere krank krankenhaus;-)will ich ja nicht hoffen, aber mein Sohn kam letztes jahr auch schon 37+0
Natürlich ist mein mann dabei, sonst würde ich wohl nicht fahren bzw fahren lassen.
LG Zicklein mit Prinzessin Inside 21+5 und niklas an der hand (13monate)

10

Vielen Dank für eure Antworten und dad Abstimmen!

Es fällt einem immer leichter wenn man von anderen hört wie sie es gemacht haben.

Ich warte jetzt erstmal bis morgen, da hab ich meinen nächsten Termin beim FA und wenn alles passt werde ich buchen. Sollte es mir bis dahin nicht mehr so gut gehen kann ich ja immer noch zu Hause bleiben.

Danke nochmals und viele Grüße!