Fruchthöhle nicht gewachsen ...

.. hallo mädels,

haltet mich ruhig für paranoid und hysterisch, aber ich bin einfach aufgewacht und hatte ein mieses gefühl, daher habe ich wie ihr wisst den CB digi gemacht der mein mieses gefühl bestätigte.

Meine fh kam mir gestern mit 4,5mm zu klein vor, meine symptome sind weg und der cb digi is nicht auf 3+ gestiegen. ich konnte nicht mehr uns bin ins kh. FH tausend mal gemessen und es kam nie mehr als 4,4 mm dabei rum.

Ich bin am Ende. Und das schlimme Gefühl bleibt, und ist noch schlimmer geworden,

1

Muss sie denn von einem Tag auf den anderen wachsen?

Ich denke du schiebst gerade zu viel Panik.

Der cb ist bei mir auch nicht auf 3+ umgesprungen.

3

In der Regel ja - der Arzt meinte auch normal wachsen die FHs sehr schnell.. er sagte er kann keine aussage treffen, in keine richtung, und er würde meine panik verstehen. aber er konnte mich nicht beruhigen.

ja, ich schiebe zuviel panik, aber das liegt daran das mein bauchgefühl noch nie falsch war, und ich würde mir nichts mehr wünschen als das es diesmal so ist.

5

Mein FA meinte dass man die nie so genau ausmessen kann da man ja nicht 3D misst. Vielleicht hat sich dein FA gestern etwas vermessen.

Bei mir sind die größen auf 2 US Bildern von der selben Untersuchung aus unterschiedlich.

Viel #klee dass alles gut geht!

weiteren Kommentar laden
2

Vielleicht beruhigt Dich das ja hier:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

4

nicht wirklich - da steht doch auch, dass sie 1mm am Tag wächst..

Ach, alles doof.

6

Du warst doch erst gestern beim Ultraschall oder nicht? Das hat doch alles nichts zu heißen #nanana Was hast du denn erwartet? Das die Fruchthülle von einem auf den anderen Tag messbar an Größe zulegt?

Dir bleibt nichts ausser zu warten, so schlimm das auch ist #liebdrueck

Barrik

10

Gestern um 7 morgens, danach ging es los das ich irgendwie gar kein gutes gefühl mehr hatte. es ist nicht gesponnen wenn ich sage das die symptome verschwunden sind.

Heute um 14 uhr war dann der us im KH und der doc meinte zwar ich solle mich beruhigen aber auch, dass es schon stimmt das sie auch von einen auf den anderen tag normal wachsen würden..

herrje, ich geh grad durch die hölle und das nur wegen meines doofen bauchgefühls.

7

Warte erstmal ab,es braucht sich nur einer vermessen haben, schon passt es nicht mehr!!

Also tief durchatmen und positiv denken ;)

Lg

9

Ich versuchs... Danke #klee

11

Gaaaaaanz ruhig .... Erstens haben die im kh ein anderes geraet zweitens kommen und gehen die Symptome .... Und da Brauch sich einer der Ärzte nur um mm vermessen haben und schon ist da ein beunruhigendes Ergebnis ... Also gedult heißt die Tugend ... Egal in welche Richtung es sich entwickeln sollte ... Du kannst nichts tun außer geduldig zu sein ;) !

12

Ich weiss, ich hab doch nur so ein doofes gemeines bauchgefühl - im wahrsten sinne des wortes.

hab ihn gebeten nochmal zu messen, er hat alles versucht, aber er kam nicht auf mehr..

13

Wie gesagt 2 Geräte ;) .... Warte ab beruhig dich ! Ich hab nach 2 FG s auch Super viel Angst .... Aber mehr als warten koennen wir nicht ... So schwer das auch sein mag ... Alles gute Dir ;)

14

Hey du,

ich weiß, dass dir das nicht sonderlich viel helfen wird, aaaaber...

die Messungen im Ultraschall sind niemals vollkommen genau. Wenn der Arzt gestern etwas großzügiger gemessen hat, dann lässt sich das fehlende Wachstum schnell erklären. Bei der Vermessung meines Kindes gibt es (mit einem wirklich guten Ultraschall) teilweise Differenzen, die zu ein paar hundert Gramm Unterschied führen. Was ist dann schon ein Millimeter?

Mein HCG lag an 5+1 bei 1200. Ich hatte Blutungen, es war keine Fruchthöhle auffindbar und ich hatte diese Schwangerschaft schon völlig abgeschrieben. Mein Bauchgefühl war mehr als nur bescheiden. Tja. In etwas weniger als 4 Wochen habe ich ET.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass - wie bei mir - alles gut geht. Noch ist nämlich nichts verloren!!! Halte durch!

Tanja

16

Liebe tebe,

wenn sie mir doch gestern nur blut abgenommen hätten um den HCG wert zu bestimmen, dann würde ich mich viel besser fühlen - oder noch schlechter, je nach ergebnis.

Zu Beginn hatte ich so einen tollen anstieg, ich hoffe noch, das alles gut wird..

die alles liebe :-)

18

Ich glaube nicht, dass es dir wirklich so viel helfen würde, wüsstest du nun deinen HCG-Wert. Diese Angst, die du hast, die ist vollkommen verständlich - gerade nach dem etwas weiteren Weg zum Wunschkind. Ein guter HCG-Wert ist kein Garant für eine intakte Schwangerschaft - genauso sagt aber auch die Vermessung der Fruchthöhle von gestern auf heute rein gar nichts aus. Du musst versuchen, einen Weg für dich zu finden, um diese schwierige Zeit gut zu verkraften. Diese Ungewissheit ist wirklich furchtbar =/ Im Endeffekt bleibt dir aber nichts anderes übrig, als abzuwarten und auf deinen Körper und deinen kleinen Krümel zu vertrauen!

Ich wünsche dir, dass du ein wenig zur Ruhe kommen kannst.

15

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass die FH von gestern auf heute rasant wächst? so eine messung ist nie exakt, minimal daneben können schon 3-4 mm ausmachen. lg

17

Doch, hatte ich erwartet ;-) - zumal der doc sich echt mühe gegeben hat irgendwas größeres zu messen - und der arzt meinte ja auch, dass die FH eigentlich schon von einen auf den anderen Tag nen guten Sprung hinlegt.

19

Ich bin in einer ehelichen Situation wie du kopf hoch es geht weiter!wie gehts dir heute?

20

Schrecklich. Ich bin nur am weinen.

Wie ist deine Situation?

21

Ich habe heute vor4wochen erfahren das ich schwanger bin und zeit dem läuft slles drunter und drüber ich habe vor2 tagen gesagt bekommen ich sollte mir keine grosse hoffnung machen

weitere Kommentare laden
23

Hallo Jada,

ich war beim doc bei 5+1, da war die FH bei 0,33cm. An 5+5 war sie um mehr als das doppelte gewachsen, obwohl "eigentlich" gemäß der Tabellen immer noch zu klein. Inzwischen ist es zeitgerecht entwickelt und das Herzchen hat geschlagen. Ich denke es macht Sinn erst in ein paar Tagen nochmal zum Doc zu gehen und zu messen.

Mein Sohn hat übrigens auch immer Probleme bereitet - zu klein, zu kurze Extremitäten... Dies hat er seit er auf der Welt ist auch konsequent fortgeführt. Aber woher soll er die Größe auch haben, bin ja selbst nur ein Zwerg.

Was ich sagen will - jetzt entspann dich mal, Babys wachsen unterschiedlich schnell, wichtig ist nur dass sie es tun und das kannst du innerhalb von 2 Tagen nicht feststellen. Ich hatte in meiner 1. SS übrigens GAR KEINE Anzeichen. Null. Nix! Also mach dich bitte nicht kirre!

Lg Dean

25

Liebe Dean,

danke fürs Mut machen, ich googel ehrlich gesagt wie verrückt und finde nur sooo wenige Fälle mit einer so mini FH, aber ich will doch meinen so lange herbei gesehnten Stöpsel auch noch nicht aufgeben ..

DANKE erstmal.

#verliebt

28

Mach dich wirklich erstmal nicht verrückt. Ehrlich, das hab ich alles in meiner ersten SS durch. Und wenn ich eins gelernt habe, dann dass es nicht wichtig ist, dass die Norm eingehalten wird oder die Tabellen sondern dass sie gleichmäßig auf ihrer eigenen kleinen Kurve wachsen.

Alles wird gut, glaub MIR und vertrau deinem Körper :)

weitere Kommentare laden