beidseitiger Leistenbruch - 34.SSW - seit heute fiese Schmerzen links

Hallo #winke,

bei meinem drittem screening vor 14Tagen wurde bei mir Leistenbruch festgestellt - beidseitig#schock.

Ich musste meinen FA aber erst darauf hinweisen das meine Leisten komisch aussehen und er mal genauer schauen soll - sonst hätte er es nicht gesehen.

Hab nen Termin beim Chirurgen für den nächsten Tag bekommen - er hat sichs angeschaut und bestätigt. OP momentan nicht möglich, da die Mutterbänder davor liegen - dh. ich sollte es weiter beobachten. Ich hab auch nachgefragt, ob es Auswirkungen auf die Entbindung haben kann - ob ggf. ein Kaiserschnitt gemacht werden muss o.ä. - beides verneinte er.

Nun beobachte ich das meine Beulen größer werden und seit heute schmerzt auch die Linke Seite sehr. Da ich durch meine Murmel nicht mehr viel sehen kann, hab ich meinem Mann mal schauen lassen und er meinte das eine Ader hervorgetreten ist :-[. So nen Mist.

Dienstag habe ich wieder FA Termin, aber ich befürchte er kann mir auch nichts weiter dazu sagen.

Sollte ich nochmal beim Chirurgen vorsprechen?

Hat jmd vll dasselbe Problem? Oder hats wer hinter sich? Wie ist es ausgegangen?

Ich hab ehrlich gesagt bissl Angst. Insgesamt 6-7 Wochen SS hab ich auch noch vor mir - und der Bauch wächst ja jetzt nochmal ordentlich.

#danke vorab für Antworten

1

Hey du :-)

Also ich hab seit der 12 ssw einen ziemlich fiesen Leistenbruch, bei dem gleich eine Wulst hervor getreten ist.. Seit 24 ssw nun auch noch die andere Seite...

Habe vom Arzt ein Band verschrieben bekommen. Das ist kein direktes leistenband sondern hebt sozusagen den Bauch an.. Das ist jetzt die letzten paar Wochen wirklich Super gewesen. Bin jetzt 33 ssw und die Brüche haben sich zum Glück nicht mehr verschlimmert...

Musst halt auf jeden fall auch sehr aufpassen mit tragen.. Sollte kaum was heben oder tragen..

Drück dir die Daumen dass es bei dir auch positiv weiter geht :-) aber den "Gürtel" kann ich wärmstens empfehlen!!

Liebe Grüsse

2

Hey#winke,

danke für deine Antwort. Also gibt es einen Gürtel, den man nutzen kann. Gibts den verschrieben? Dann kann ich meinen FA am Dienstag mal darauf ansprechen.

Steht bei der nach der Entbindung eine OP an? Haben die dir gesagt ob du normal entbinden kannst?

Drück dir auch weiterhin die Daumen das alles gut geht#blume

3

Hey Sorry hab erst jetzt wieder reingeschaut :-/

Ja den kann man normalerweise verschreiben lassen.. Kostet dich dann auch nichts..

Meine Ärztin meint man muss das entscheiden wenn es soweit ist. Eigentlich wird versucht ganz normal zu entbinden und wenn man Glück hat Bildet sich der Bruch ziemlich zurück sobald sich alles wieder kräftigt und Muskeln aufbaut :-)

Schauen wir mal :-))

Danke, wünsche dir auch noch eine tolle SS :-D

#winke