Wie vorgehen bei Schleimabgang?

Hallo zusammen

es ist erst 5 am und ich hatte gerade reichlich glasklaren schleimabgang. die kleine ist gerade ziemlich aktiv und spürt wohl auch, dass ich etwas verunsichert bin.
bin nun gar nicht sicher, ob das nun der berühmte schleimpfropf war. wenn ja, wann muss ich mich bei der klinik melden? darf ich noch #sex, heublumendampfbad, dammassage machen? oder besteht erhöhtes infektionsrisiko? kann es sein, dass ich nun unbemerkt fruchtwasser verliere?
sorry, tönt vielleicht total naiv meine fragen aber bin gerade so durcheinander und alleine zu hause, warte mal zu, bis mein mann um ca. 7,30 am von der nachtschicht zurück kommt.#gruebel
ist es wirklich so, dass es nach dem schleimabgang nur noch ca. 2 tage dauert, bis es los geht? spüre noch gar keine wehen und meine nächste kontrolle ist für montag 5 pm. beim letzten ctg waren 2 wehen ersichtlich, obwohl ich nichts davon spürte, reichlich fruchtwasser, herztöne i.o., keine ödeme, urin i.o., etc. darum wurde die nächste untersuchung in 4 statt 2 tagen angesetzt.

lg gabriela und saskia (ET+6)

1

Hi also bei mir ist der schon 5 wochen bevor der kleine kam abgegangen, das hat nichts zu heissen kann auch noch dauern, wie weit bist du den?

Gruss Janin&Luca 01.04.06

2

hallo,

auch schon wach? ich bin ET+6, dh. zeit wärs ja schon langsam... es ist nur so, dass überhaupt nichts geht sonst, spüre keine wehen, stattdessen intensive kindsbewegungen wie immer.
die letzten untersuchungen ergaben, dass alles i.o. war. beim letzten untersucht wurde ich von einem FA gefragt, wieso ich schon wieder da sei (nach 3 Tagen). nun ich dachte, das sei eben normal bei überzeit, ich sei bestellt worden und darum hergekommen. nun, ich kam mir ziemlich doof vor. mein nächster termin ist am montag nachmittag (dh. 4 tage nach der letzten kontrolle; da ja alles optimal war)... soll ich einfach mal zuwarten und schauen ob sonst was passiert oder soll ich doch im verlaufe des tages mal in der klinik anrufen?
besteht also keine spezielle infektionsgefahr? der schleim ist ja irgendwie ein schutz?
wie gesagt, ich kann noch warten, bin nur gerade etwas verunsichert.

lg gabriela und saskia (ET+6)

3

Hallo Gabriele,

ersteinmal #liebdrueck. Ob das der Schleimpropf war, kann ich dir natürlich nicht genau sagen, aber es hört sich ganz danach an. Auf jeden Fall würde ich ab sofort aufpassen wegen dem Infektrisiko, d.b. keinen #sex bzw. kein Schwimmbad. Naja, vielleicht würde ich auch die Dammmassage weglassen, aber gegen Heublumensitzbad spricht sicher nichts.
Wegen dem Schleimpropf mußt du nicht unbedingt ins Krankenhaus. Die 2 Tage bis zur Geburt nach Abgang des Schleimpropfes sind doch nur Richtwerte, es kann auch in ein paar Stunden losgehen. Bei mir war früh alles noch normal, habe erst gegen 16.00 Uhr leichtes Ziehen verspürt, aber eigentlich kaum merkbar. 20.00 Uhr gings dann los und 23.37 war sie da. Also siehst du, es geht manchmal schneller als man denkt. Meine Kleine war sogar noch während der Wehen aktiv.

Also, mach dich nicht verrückt, gehe ins Krankenhaus, wenn du Wehen bekommst und du wirst bald eine Kleine Maus in den Händen halten.

Alles Gute für euch
Tina

4

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=&pid=2501920

Liebe Grüße von

Gabi

5

hallo zusammen

besten dank euch allen. bin schon etwas ruhiger. hab vorher noch sicherheitshalber die klinik angerufen und die haben mir das gleiche gesagt. das wochenende geht auch vorbei und am montag hab ich eh termin.

lg gabriela und saskia