ET 14.9 und drehe bald durch !!!!

Hallo Mamis,
ich bin langsam aber sicher am durchdrehen....keine Ahnung mehr was ich tun soll....
Vorgeschichte:
Vor ca.1 Woxh hat mir der FA zu einem Kaiserschnitt geraten da sich bei mir in keiner Hinsicht was tut...
Kopf liegt nicht nicht im Becken und alles andere hart und verschlossen...
Sie meinte sie habe kein gutes Gefühl das eine natürliche Geburt funktioniert...
2 Tage später im KH...hab eine Überweisung für den Kaiserschnitt dabei gehabt...heißt es...MuMu weich ca 1,5cm offen...Kopf nicht tief im Becken aber man kann das Köpfchen leicht bei der Untersuchung spüren, Arzt meinte bei einem Blasensprung brauch ich nicht liegend transportiert werden und der Doc meinte noch wir haben ja noch ein wenig Zeit und so negativ sieht Sie es nicht wegen einem Kaiserschnitt...also gut dann sind wir nach Hause ohne Kaiserschnitttermin....
2 Tage später wieder beim FA heißt es ok sooo schwarz sieht Sie einer natürlichen Geburt doch nichts mehr dagegen und es ist mal eine Wehe aufem CTG zu sehen...juhuu....
Gestern dann bin ich zum ET zur Kontrolle ins KH.... Nun heißt es beim Blasensprung doch liegend kommen, Kopf SL, und man sieht keine Anzeichen dass sich was tut...soll mal bis Freitag warten....und am Montag zum FA gehen....
Dem kleinen geht es gut, Blutwerte sind gut nur zu wenig Kalzium...soll Bananen essen....

Mädels....ich dreh nun echt bald durch...irgendwie habe ich nun keine Ahnung mehr was ich tun soll....
Soll ich bis Freitag warten und hoffen dass sich was tut ?
Oder doch vorher KS ?
Einleiten will ich es nicht lassen...
Was ist wenn das Köpfchen nicht tief ins Becken rutscht ?
Was ist wenn ich auf ein mal einen Blasensprung habe und keine Wehen ?
Was ist wenn beim Blasensprung was mit dem Kind passiert weil es nicht im Becken liegt?

Bin irgendwie total durchen Wind.....

ET 14.9

+ 1

1

Sorry aber ich verstehe das ganze Theater immer nicht! Man sagt zwei wochen vorher und zwei Wochen nach dem et ist alles im normalbereich also macht doch nicht so einen stress nur weil ihr am et angekommen seid!

Meine tochter kam damals ganz spontan bei et+9 ohne Einleitung oder sonstwas....nachts um 3 uhr gingen einfach so die wehen los!

Mein sohn musste bei et+10 eingeleitet werden aus gesundheitlichen Gründen und er war innerhalb von drei std. da!

Gebt euren kindern doch solange zeit die sie brauchen, solange gesundheitlich nichts dagegen spricht ist doch alles gut...

Nun habt ihr so lange gewartet, da kommt es auf 14 tage mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an!

Lg

Sorry für eventuelle fehler....schreibe mit handy ;-)

2

Hallo

Oh man, warum einem die Ärzte alle den Bauch aufschneiden wollen #klatsch

Du bist grad mal ET+1. Da muss sich noch lange nichts tun, und der Kopf muss auch noch nicht im Becken sitzen. Der rutscht OFT rst während der Geburt ins Becken!

Lass dir und deinem Baby einfach die nötige Zeit.

Wenns so weiter geht, weiß bald kein Arzt mehr, wie man ein KInd natürlich auf die Welt bekommt. Wegem jedem, sorry, Furz in den Kies wollen die einen KS machen.

lg

3

Ich kann das Theater ebenfalls überhaupt nicht verstehen. Ein FA, der zu einem Kaiserschnitt rät, bloß weil in der 39.ssw noch alles komplett dicht ist erscheint mir wahrlich inkompetent!

Der ET ist ein Richtwert! Alles 2 Wochen davor oder danach gilt als Termin gerecht!

Vor einem ks - einer Operation - würde ich mich für die Einleitung entscheiden. Aber nicht mal die ist notwändig, solange es Mutter und Kind gut geht. Theoretisch hat dein Kind noch genügend zeit für alles, auch zum ins-Becken-rutschen. Manche Kinder tun dies kurz vor der Geburt. Mein Sohn kam übrigens auch erst bei ET+9, ohne ks und ohne Einleitung. Gib deinem Kind doch einfach die zeit die es noch braucht. Cool bleiben ;)!

4

hallo!

du bist gerademal et+1. und ich finde dein fa reagiert total unprofessioell!
wie kann man 1 woche vor et schwarz fur eine normale geburt sehen?

ich bin zum 3. mal schwanger und das köpfchen sitzt wie bei den beiden zuvor auch nicht fest im becken. bei mir hat sich das köpfchen immer unter der geburt ins becken begeben..

meine fä hat mir nie gesagt, dass es nicht normal ist und im kh hat auch nie einer ein wort darüber verloren... und es hat spontan geklappt.

viele laufen wochenlang geburtsreif rum und entbinden dich erst in der 42. ssw.

bis zu 10 tage nach et wurde ich absolut keine sorgen machen, wenn die herztone, versorgung des zwerges in ordnung ist.

lass dich nicht verrückt machen und lass der natur ihren lauf..

lg

5

Naja alles immer leichter gesagt wie getan....
Bin halt mittlerweile echt verwirrt von dem ganzen hin und her...
Hab nun echt Angst dass irgendwas nicht so verläuft wie es verlaufen sollte....
Ist halt nicht so schön wenn man immer wieder andere Aussagen zu hören bekommt....

Hab nun eben vor der Geburt ziemliche Ängste mittlerweile....

6

Respekt vor der Geburt sollte man haben, aber Angst denke ich nicht..

Man sollte nie vergessen, dass eine Geburt die natürlichste Sache der Welt ist.

Leider wird auch hier die Natur durch zuviel Technik zerstört.

Dann wende dich an eine Hebamme, die können dir die Angst nehmen.

7

hi :-)
scheis frauenarzt haste da!!!!

bei mir war bis 40+4 auch alles unreif gbmh 4 cm mumu dicht und hart...

hatte nieee nur eine wehe und schwub gings bei 40+4 los mit blasensprung und wehen waren da. 18 stunden und meine maus war da..
zweifen doch nich so an deinem körper und lass den ma machen ...
ich würde wegen so einer hohlen aussage nie nen ks machen lassen!!!#kratz
und wenn dann immernoch lieber die einleitung! ks is ne op und nich ohne.. das muss nicht sein!!

also durchatmen tee trinken und ausruhen..
stressig wirds eh genug in nen paar tagen ;-)
lg melli mit alina und 10 ssw

weitere Kommentare laden
9

Hallo
Ich hatte auch ET am 14.9. Bin also soweit wie du.Ei Mir ist schon Sl aber auch sonst verschlossen. Wehen hab ich kaum bis gar nicht (obwohl ich ab 33ssw 3Wo im KH wegen vorzeitigen wehen lag). War heute beim CTG. Mausi war etwas müde und unbeweglich, aber alles noch im Rahmen. Es sollte noch ein US gemacht werden, Leider hatten die im KH aber zu viel Stress gehabt. Nun habe ich am Dienstag n.T zum CTG und US. Ich denke mal man sollte wirklich versuchen! ganz entspannt zu bleiben. ich persönlich möchte kein KS oder eine Einleitung wenn es nicht notwendig ist. Dafür nehme ich auch noch 10 Tage extra warterei auf mich. Meine FÄ hat mir gesagt das die Möglichkeit besteht einleiten zu lassen, auch auf Wunsch. Wenn Mutter nicht mehr kann oder will. Ich möchte es nicht!!! Ich hoffe sehr das meine Mausi sich selber auf den Weg macht.

Ach ja diese Aussagen von den Ärzten im KH und den FÄ sind mir bekant. Als im KH lag habe ich jeden TAg einen anderen Arzt zur Visite gehabt. Jeder Arzt hat eine andere Aussage getätigt. Demnach wußte ich irgendwann gar nicht mehr was ich denken soll. In einer woche 7 verschieden Aussagen können einen echt verwirren. Da war ich auch etwas verzweifelt irgendwann. DAzu kamen noch die Schwestern die auch noch ihren enf dazu gaben. Oh je das war total blöd. Hab auch hin und wieder mal ein Tränchen vergossen. Dann habe ich mich entschieden meinem Bauchgefühl zu folgen auch wenn es echt schwer war. Bin ja auch zum ersten mal shwanger da hat man noch nicht so die Ahnung. Allerdings habe ich bis jetzt festgestellt das ich damit am besten fahre. bis jetzt ist alles sehr gut verlaufen und ich fühle mich mit meinen Entscheidungen wohler als das ich blind auf die Ärzte vertraue.
Wünsche dir entspannte Restliche Zeit.

11

Hi laß den Kopf nicht hängen, meine 1. Tochter kam ganze 12 Tage zu spät. Ich habe das Gefühl das die Ärzte in den letzten Jahren immer mehr Druck machen sobald das Kind nicht zum ET kommt. Meine 2. Tochter kam 7 Tage später als ET. Solange Kind in SL ist wird die Schwerkraft dafür sorgen. Viel spazieren gehen unterstützt die Schwerkraft.Setze dich nicht unter Druck, solange es dem Krümel gut geht ist doch alles o.k. Die Natur weiß wann sie den Startknopf drücken muß.

Auf zum Endspurt.