innere Unruhe, depression in Früh-SS??? Wer hatte das auch?

Hallo,

ich bin in der 8.Woche schwanger in der zweiten SS. Meine Tochter war ein absolutes Wunschkind - trotzdem war ich in der 8. - 9.Woche damals eine Woche im Krankenhaus (psychiatrisch), weil ich so schlimme Depressionen und Panikattacken hatte. Habe ich schon seit vielen jahren, aber da war es besonders schlimm.
Diesmal war die SS eigentlich nicht geplant. Aber es lief alles gut und ich hatte mich auch schnell an den Gedanken gewöhnt. Mittwoch nachmittag fing es an mit Panik, Schwindel, Übelkeit, erbrechen und total schlapp und am Frieren. War Freitag beim FA -alles ok mit Krümelchen und mir fehlen halt Eisen und Vitamine.

Das ist auch alles ok, aber ich bin innerlich so unruhig - kann mich nicht mehr hinlegen zu schlafen, habe seit drei Nächten nicht richtig geschlafen, weil ich immer mit den Beinen am wackeln bin wegen der Unruhe.
Hab mich gefragt, ob es meine allgemeine Erkrankung ist (Panik+Depri) oder ob es was mit der SS zu tun hat.
Hatte das jemand von euch auch?????

1

Hallo,

bei mir ist es ähnlichg. Bin auch extrem unruhig, vor allem abends, extrem unruhige Beine, kann schlecht ein- und noch schlechter durchschlafen.
Weiß aber auch nicht, ob es an der eh vorhandenen Depression liegt oder die Schwangerschaft damit zu tun hat.
Bin dir also keine große Hilfe, aber du bist nicht allein #liebdrueck

LG, mokli

2

Hallo
Ich kenn das auch aus meiner Ss. Allerdings fing das bei mir erst später so richtig an. In der 25 ssw musste ich deswegen einige Tage uns kh uns hab bis Ende der Ss betablocker genommen...hatte aber keine depressioben; aber Panikattacken herzbeschwerden und totale Nervosität und innere Unruhe:-(

LG buttika

3

Hi,
ich hatte auch schlimme Panikattacken, allerdings eher ab der 29.SSw., da dachte ich immer, dass ich keine Luft mehr bekomme. Der Kleine hat mir alles abgedrückt, lag in BEL.
Bei mir war die SS auch nicht geplant, wobei auch sofort für mich klar war, dass ich dieses Kind möchte und lieben werde. Unsere Familie ist in Takt und finanziell gibt es keine Probleme.
Trotzdem hatte ich immer mal zwischendurch Heulattacken, weil ich mich überfordert gefühlt habe mit drei bzw. bald vier Kindern. Ich habe schon an Depressionen gedacht, aber meine FÄ meinte, es sind die Hormone und richtige SS-Depressionen würden erst nach der Geburt kommen.
Das ist auch echt besser geworden. Die Unruhe habe ich auch immer noch, ist zwar auch immer besser geworden, habe aber trotzdem noch etwas Panik vorm Ein- oder Durchschlafen.
Ich hoffe, dass das bald ganz weg ist...
LG
Silky