mit Stethoskop das herz des babys hören?

Hallo ihr lieben ,

wir haben uns vor zwei wochen ein MDF Doppelkopfstethoskop gekauft in der hoffnung das wir irgendwas hören können.Mein Freund meint immer das er den Herzschlag hört aber ich bin mir da nicht sicher ob er das nicht mit meinem verwechselt obwohl er immer sagt das der herzschlag viel schneller als meiner sei. Aber wenn ich höre ,höre ich ausser etwas geblubber garnichts #kratz
Ist es wohl noch zu früh? bin heute 16+1ssw
Hab ihr erfahrungen?

Lg #winke

1

17. SSW is glaube ich noch zu früh, und mit nem Stethoskop zu hören ist auch nicht ganz einfach. Ich habs par mal probiert, aber dank leichtem Übergewicht und VWP hör ich zwar das Blut rauschen, aber keinen Herzschlag. Bin jetzt 32. SSW
Brauchst du das Stethoskop auch beruflich oder hast du es dir nur für die SS gekauft?

LG

2

nein ich hab es nur für die SS gekauft.
Denn der Angelsound war mir etwas zu teuer.

5

Dann kann es sein dass die Qualität des Stethoskops nicht hoch genug ist irgendwas zu hören. Ein gutes Stethoskop kostet schon so 80€

LG

3

Da kann ich nur immer wieder den Angelsound empfehlen^^ Der funktioniert super. Mit Stethoskop jeglicher Art geht es bei mir gar nicht. Selbst jetzt in der 20/21 Woche nicht.

4

Ach ja, ich hab übrigens ein Littmann Stethoskop, das ist schon recht hochwertig, mdf kenn ich jetzt nicht.

6

hallo,
meine hebi meinte, dass das damit nicht funktioniert. damit hört man nur den darm und das eigene blut rauschen. man bräuchte ein hörrohr.

lg

7

Ich hab selbst am Ende der SS nie was mit dem Stethoskop gehört ausser meine eigene Aorta.
Ich glaube 16 ssw ist echt zu früh

8

Also bei meinem großen habe ich immer eins benutzt und ihn auch immer gehört. Am Anfang muss man ziemlich lang suchen aber zum Ende hin ging es immer besser und eine billigere Alternative zum Angelsound.

Wünsch dir viel Erfolg

9

Mit Stetoskop haben wir auch nie was gehört, kann auch nur den Angelsound empfehlen.

30 EUR gut angelegtes Geld wie ich finde...

10

Ich bin 22 ssw und man hört nicht wird mit einem stetoskop eh schwer. Mein man kann das von beruf her sehr gut aber die babys hört er nicht.

Hebi sagt auch viel zu früh :-(