Canifug hilft nicht, Pilz immer noch da, was jetzt?

Ich hab letzte Woche bemerkt das ich mir einen Pilz eingehandelt hab und meine FÄ angerufen was ich nehmen soll, sie wollte aber das ich sofort vorbeikomme, das sie lieber einen Abstrich machen wollte und verschrieb mir dann Canifug KOmbi (3Zäpfchen und Creme) gestern abend hab ich das letzte Zäpfchen eingenommen und natürlich die Creme immer brav aufgetragen aber jetzt juckt es immer noch wie verrückt und meine FÄ hat nächste Woche zu? Was kann ich denn jetzt nehmen? Kann ich einfach auf ein anderes Präparat aus der Apotheke umsteigen, denn die Creme von Canifug darf man ja nur auf die äußerlichen Genitalien schmieren, nur da juckt es ja nicht sondern innen #hicks
Habt ihr Erfahrungen damit, bin erst 14.SSW und mach mir Sorgen, das es dem Krümel langsam schadet, nachdem der Pilz ja nun schon fast ne Woche da ist und einfach nicht verschwindet und das obwohl ich vorbeugend Eubiolac Zäpfchen genommen hab.
Habt ihr einen Tip für mich???

Claudi

also,ich hatte in der frühschwangerschaft auch mit diesem lästigen pilz zu kämpfen...#heul
eine woche warten,bis dein fa wieder da ist kannst du natürlich nicht.
du hast wohl nur die möglichkeit zu einem anderen arzt zu gehen oder hast du vielleicht schon eine hebamme?die kann dich auch untersuchen.
alles gute,steffi 37.ssw

p.s.:ich hab -als der pilz weg war- jede woche einmal vorsorglich nen tampon mit joghurt benutzt und -soweit es ging- auf weißmehlprodukte und zucker verzichtet.das hilft auch,damit man keinen neuen bekommt,ist aber nicht so einfach und nicht lange durchzuhalten....;-)

Hallo,

ja das leidige Thema, der Pilz. Hatte ich auch während der Schwangerschaft. Was mir sehr gut geholfen hat, war Biofanal Creme und Zäpfen. Unbedenklich zu nehmen. Frag deinen Apotheker, oder deine Hebamme.

LG

Liane

Hallo Liane,
kann ich das unbedenklich jetzt gleich im Anschluss nach dem CAnifug nehmen oder eher nicht?
Ob das der Apotheker weiß? #kratz
DANKE schonmal!

Hallo,

ich würde mal behaupten, du kannst es direkt im Anschluss an die Canifug nehmen. Die Inhaltsstoffe der Pilzcremes sind ja doch schon fast gleich. Dein Apotheker weiss darüber aber bestimmt bescheid.

Hoffentlich bist du ihn bald los. Wünsche dir alles Gute.

LG

Liane