Zimttee in der SS?

Hallo!

Bin gerade etwas unsicher. Bin gerade 11. ssw und seit ich von der Schwangerschaft wieß, von Kaffee auf Tee umgestiegen. Jetzt möchte ich auch nicht immer denselben trinken und etwas Abwechslung.
Habe jetzt hier orientalischen Gewürztee stehen. Ist natürlich Zimt mit drin (42 %). Kann ich den trinken? Würde eh nur ca. eine Tasse pro Tag trinken, das sollte doch kein Problem sein, oder?

Liebe Grüße

Melli mit #klee Alexander und #ei (11. ssw)

1

Ja, klar kannst du den trinken.

LG

2

Also ich würde den Tee nicht trinken

3

Hallo,

also bei so einem hohen Zimtanteil würd ich auch die Finger davon lassen.
Sicher ist Sicher, und Zimt kann wehen auslösen.

LG

4

Zimt KANN Wehen auslösen aber nicht in der 11. ssw und nicht in geringen Mengen...da musst du den schön löffelweise futtern;)
Also Prost! :)

5

Ich habe meine FA auch wegen solchen Tees gefragt, und sie meinte eine oder zwei Tassen könne man am Tag ruhig trinken. Zimt kann zwar theoretisch Wehen auslösen/fördern, aber erst wenn es auf die Geburt zugeht. In einer so frühen Woche passiert da nichts.

6

zimtTEE wird 42% sein, nicht zimt! gegen mal eine tasse spricht sicher nichts - ansonsten kostet tee ja fast nichts, sodass man leicht umsteigen kann. lg

8

Du meinst, der Zimttee-Anteil im Zimttee sei 42%? Hä? Wo ist denn da die Logik (und vor allem der Rest vom Tee)? #rofl #rofl #rofl

9

nein, in dem orientalischen tee...
nirgendqo ist 42% zimt drin...nichtmal in zimt & zucker! wäre viel zu scharf / bitter.
lg

7

Hallo,

ich würde ihn max. einmal in der Woche trinken und das auch nur sehr vorsichtig. Niemand weiß, wie Du auf die hohe Zimt-Mischung reagierst: Zimt kann Wehen vorzeitig auslösen!

Ab spätestens der 25. Woche würde ich dann an Deiner Stelle komplett die Finger davon lassen.

Beobachte Dich selber, nachdem Du so einen Tee getrunken hast. Wird Dir schlecht? Bekommst Du ein Ziehen in den Leisten, in der Bauchgegend oder im Rücken? Spannt sich Dein Bauch an? Musst Du häufiger auf Toilette (Stuhlgang) und/oder bekommst leichten Durchfall?

In den Fällen solltest Du Zimt komplett weglassen.

Schöne Grüße
Sternlicht & Krümelchen (SSW 35+1)

10

hey!

hab neulich auch zwei tage hintereinander chai-tee getrunken, weil ich einfach nicht soweit gedacht habe.

ist nix passiert und ich denke, die konzentration ist auch einfach nicht hoch genug um was zu bewirken.

lg maria