Nachwehen

Hallo an die Mehrfachmamis,

ich bin mit dem 4.Kind schwanger und habe mich gerade mit Entsetzen an die letzten Nachwehen erinnert #zitter Die waren schlimmer als die Geburtswehen bzw. habe ich es so empfunden.
Da ich wieder ambulant entbinden möchte, brauche ich dringend etwas gegen die Schmerzen der Nachwehen. Kann ich mir vom FA prophylaktisch etwas verschreiben lassen und wenn ja was empfiehlt Ihr? Meine Hebamme hatte mir damals Tabletten empfohlen, die gar nichts bewirkt haben.

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG
Isaura

1

Im KH geben sie normalen Schmerzsaft , am besten mal in der Apo oder direkt im KH fragen !
Den kann man auch nehmen wenn man stillt :)
Ich bekomme meinen 4. KS und da brauch ich dann auch wieder ordentlich was ( Narbe , Nachwehen)

Lg sas

2

Hallo Laura

Ich habe im Krankenhaus eine Tablette bekommen, und 2 stück mit nach Hause bekommen.
Bin damit gut ausgekommen.
Frag einfach im Krankenhaus die Hebammen.

LG Tanja

3

Hallo,

ich würde mir auf jeden Fall was verschreiben lassen. Ich habe mit Ibuprofen gute Erfahrungen gemacht.

Schmerzmittel habe ich immer in der Hausapotheke, auch wenn die selten genutzt werden.

LG

4

hallo,

ich habe vor 5 tagen mein 4. kind zu hause entbunden...
da ich nach der letzten geburt auch ganz schlimme nachwehen hatte hat mir meine hebamme ammi visnaga zäpfchen empfohlen...

die muss dir deine gyn verschreiben, du musst sie aber selbst zahlen!

ich muss sagen mir haben sie total gut geholfen...hatte nur die ersten 2-3 tage etwas nachwehen, also bei weitem nicht so schlimm wie nach der 3. geburt...

und inzwischen, heute ist der 5. tag nach der geburt, merke ich eigentlich gar nichts mehr!

probiers aus :-)

lg christiane

5

Vielen Dank,

das klingt ja gut, denn normale Schmerzmittel haben kaum geholfen. Wie teuer waren denn die Zäpfchen?

Ich wünsche Dir noch ein erholsames Wochenbett und eine schöne Kennlernzeit.

Wie war die Geburt zu Hause? Mein dritter Sohn war auch eine ungeplante Hausgeburt. Diesmal möchte ich wenn möglich auch wieder zu Hause entbinden, dort ist es einfach am angenehmsten.

LG
Isaura

6

die geburt zu hause war ganz toll...einfach nur entspannt, und vor allem selbstbestimmt...

und das schöne ist das man weiß das man nirgendwo mehr hin muss (außer vielleicht auf die couch ;-))

ich hab in der wanne entbunden und muss sagen das es besser ging als ich mir vorstellen konnte!
ich würde immer wieder eine hausgeburt bevorzugen...
und für die kinder ist es auch das entspannteste!

lg und ich wünsch auch eine ganz tolle geburt und wenig nachwehen!