Wer oder was kitzelt mich denn da am Bauch?

Hi Mädels,

bin nun in der 16.Ssw und es ist meine erste (so weite) Schwangerschaft. Seit gut einer Woche kitzelt es ab und zu unterm Bauchnabel. Es kitzelt von innen, leicht, wie Ameisen!? (Schwer zu beschreiben)
Was ist das wohl? Merke ich Minimi schon? Laut FA ist Minimi immer sehr aktiv gewesen beim US.

Das kann doch noch nicht sein, oder?

Muss dazu sagen, dass ich ein gutes Körpergefühl hab und schon immer sehr auf Körpersignale achte (sorry, hört sich bekloppt an).

Hoffe ihr erklärt mich nun nicht für völlig wahnsinn. :-D

LG Yvonne

1

Hi. Das kann gut sein habe meine Tochter auch in der 16 Woche gemerkt... bei stress sogar noch 4 wochen eher...,

3

Meinst du wirklich? Meine Schwägerin sagte, es wäre nicht möglich...sie hätte ihren Sohn erst in der 25.Ssw gespürt.

7

Ist immer unterschiedlich ab der 16 ssw hab ich meine täglich gespürt

2

Hi,

ja, das war dein Baby! Viel Spass beim weiterhin spüren (keine Panik, wenn nicht jeden Tag, das ist am Anfang normal). Ich finde, dass es eines der unglaublichsten Gefühle ist, wenn das Baby in einem strampelt. Eines was man nie mit dem Foto oder so einfangen kann, aber man nie vergessen wird....

LG

Anja mit 2 Kids an der Hand und 15.SSW (darf das Baby auch schon spüren)

4

Oh ich drehe durch. Das ist ja toll! Wahnsinn.

5

Ja! Genieße es! Im übrigen wird es aber noch ganz lange brauchen,bis der Papa es dann von außen spüren kann, wahrscheinlich erst ab der 20. SSW oder noch später (nur um gegen Frust vorzubeugen).

6

Hey,
ich bin ab morgen in der 16 ssw (15+0)
und hab auch ab und an so ein gekribbel um den bauchnabel und da drunter.
So direkt unter der Bauchdecke. Ist echt blöd zu beschreiben #kratz#rofl

Bin auch immer am überlegen ob es einfach das wachsen der GM und die Mütterbänder sind oder ob es wirklich meine 2 Krümel sind. Ich bin auch das erste mal "richtig" schwanger und kann das schwer zu ordnen.
Und ich habe die letzten Tage viel gezwicke im UL. Hast du das auch?
Schmerzhaft ist es nicht aber auch nicht angenehm.

lg

8

Hi,

es werden wohl auch deine Babys sein, denn das wachsen der GM spürt man nicht, höchstens dass dabei mal der Bauch hart wird und das Dehnen der Mutterbänder tut weh und zieht und ist eher seitlich am Bauch, aber kein Kribbeln vorne in der Mitte....

LG

Anja

10

Mal ist ein kitzeln kribbelon und dann wieder rum ein stechen.

Aber dann weiß ich ja bescheid,freu mich =)

weitere Kommentare laden
9

Auf jeden Fall, vor allem nachdem du sagst du hast ein gutes Körpergefühl. Man sagt auch das Frauen in der 2. Schwangerschaft das früher erkennen, weil sie dann das Gefühl dafür haben.

Ich bin in der 19 SSW, manchmal hatte ich auch schon so den Gedanken, aber ich habe da leider nicht so das Körpergefühl #rofl

18

Hi!

Cool! Freu dich, dass ist ganz sicher dein Baby! Ich bin jetzt auch 15+4 und meine jetzt langsam was zu spüren... Und apropos: Lass dich nicht, auch wenns bestimmt gutgemeinte Ratschläge sind, verunsichern! Es kommt nämlich auch sehr. auf die Lage der Plazenta an, wenn man das Baby spürt. Wie z.B. bei einer Vorderwandplazenta man es erst spät spürt.

Alles Gute

19

Hey, vielen Dank für deine Nachricht. Bin jedoch sehr verwundert, wie du diesen Thread von mir finden konntest, denn er ist von letztem Jahr. :-D
Meine Tochter ist seit März 2014 auf der Welt! Aber ja, es waren damals ihre ersten Bewegungen. ;-) Alles Liebe!