Ende 16 SSW - hat jemand ähnliche Beschwerden wie Herzrasen, innere Unruhe, Kurzatmigkeit?

Hallo Ihr Lieben,

meine Frage steht schon oben!

Seit Anfang dieser Woche verspüre ich Druck auf der Brust, innere Unruhe und Angespanntheit. Abends im Bett kann ich nicht schlafen, da ich das Gefühl habe das mein Herz aus der Brust springt :-(

Ich vermute das es mit meiner Schilddrüse zu tun hat. Das letzte Mal (vor ca. 8 Wochen) ist der Wert schon leicht erhöht gewesen. Ich nehme täglich 75 L Thyroxin.

Wem geht es ähnlich und kann mich etwas beruhigen? Ich habe kommenden Mittwoch einen Termin beim Nuklearmediziner. Hab Angst das es dem Baby dewswegen auch nicht gut geht?!

Vielen Dank für Eure Erfahrungen.

LG Sandra

1

Huhu,

ich hatte das auch immer wieder mal zwischendrin in dieser Zeit. Hab gedacht mein Puls hüpft aus mir raus :-D
Hatte das oft abends/ nachts... inzwischen hat sich das echt gebessert und Auswirkungen hatte das auch keine.

Hab immer versucht mit was positivem abzulenken... oder Rücken streicheln lassen <3

Grüßle,

polita 25+4

2

Super, lieben Dank Dir... Du hast mich ein bisschen beruhigt.

3

Hey,

genau das selbe hatte ich auch so um die 15. SSW!
Lag auch an der Schilddrüse
Mein tsh war da auf 5 geklettert.
Aber ich denke man sollte sich nicht immer so viel Sorgen machen :)
Bei mir wurde um 25 erhöht und schwups hat sich alles wieder eingespielt :)

Lg

Anadevka (19+6)

4

Hallo :-)
Ich hatte das auch um die Zeit rum und meine Werte waren normal ;-)!

Hab zwar immer noch Herzklopfen ab und an und vor allem abends aber es ist deutlich besser geworden!

LG Franzi

5

Hey,
genauso geht's mir auch.
Ich habe aber das Gefühl, als würde es an meinem Asthma liegen.:/

Kurzatmig, innere Unruhe... Gerade im liegen etc.
Bin aber ab morgen schon in der 24.ssw..

Liebe Grüße

6

ooooooh jaaaaaa. Lass mal dein HB (Eisenwert) checken. Meiner hinkt grad bei 10 rum. merk das immer so mit Kurzatmigkeit und Herzrasen.....

7

Hi,

ich habe das auch und kämpfe schon lange damit.Bei mir ist der Blutdruck relativ niedrig und deshalb versucht der Puls das auszugleichen und ist echt hoch. Alles kein Sorge und Baby gehts deswegen trotzdem gut. Aber wenn es dir schlechter geht oder du richtige Beklemmungen bekommst, dann geh bitte auch lieber zum Arzt.

LG

Anja