7+0 kein Herzschlag

Ich werd noch verrückt... Diese Untersuchungen machen einen heutzutage doch nur verrückt.
Ich müsste heute 7+0 sein und war heute beim Doc und bin total verunsichert.

Hab am 01.09. positiv getestet und wollte am 02.09. nur einen Termin bei meinem FA ausmachen, die haben Blut abgenommen. Den gleichen Tag war ich noch da HCG 32000 und Fruchthöhle war zu sehen.

Letzte Woche bei 6+0 war ich wieder da. Mein FÄ meinte den Dottersack zu sehen und meinte auch das Herz gesehen zu haben, war sich aber nicht sicher. Ging aber davon aus das die SS intakt wäre...

Heute halt 7+0, Dottersack wäre gewachsen aber keinen Embryo Anlage zu sehen, auch keine Herzaktivität :-( Jetzt hat sie nochmal Blut abgenommen und meint, wenn der Wert hoch wäre, würde sie sich sorgen machen. Hab nächsten Mittwoch (7+6) nochmal einen Termin, sie meint wenn man dann nichts sieht bekomm ich eine Überweisung fürs Krankenhaus.

ich kann mich erinnern das bei meiner Tochter man auch erst spät was sehen konnte, aber leider weiß ich nicht mehr wann. Mutterpass habe ich bei 8+6 bekommen. Im Moment weiß ich nicht was ich denken soll.. unsere Tochter war in der entwicklung auch immer zurück (zum Schuss fast 3 Wochen) vielleicht ist es ja wieder so... Auf der anderen Seite könnte ich nur heulen, weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll wenn es doch nicht so ist... Ich hatte keine leichte SS bei meiner Tochter (ab SSW 29 Krankenhaus, geburt bei 35+3 und 5 Wochen Krankenhausaufenthalt unsere Tochter) und hatte mich so eine neu SS gefreut und nun das...

Bei wem hat man auch erst spät was gesehen... wenn nächste Woche nicht zu sehen ist, soll ich mich wirklich schon auf einen Abbruch einlassen??

1

hallo
bei mir hat man nur jetzt bei den twins 6+5ssw schon was sehen können.
die anderes herzen sah man irgendwann in der 8ssw schlagen.
beim kleinen sogar erst 10+1ssw im k.h
meine fä hat ausser beim kleinen nie nen terz drumm gemacht.
ich musste halt nur jeweils ende und anfang der woche zum f.a hinn,bis die ss als intackt bezeichnet wurde.

l.g und hoffung nicht aufgeben

2

Ich war heute auch beim Arzt bei rein rechnerischen 6+5 also übermorgen auch 7+0.

Leider sah man auch nur eine Fruchthöle und mit viel Phantasie auch einen Dottersack.
Letzte Woche konnte man noch gar nichts richtiges finden. Also jetzt mehr als letzte Woche. Ich weiß natürlich nicht, wie das nun bei Dir aussah.

Mein Arzt ist aber nicht gleich vom Schlimmsten ausgegangen.
Natürlich kann er mir nichts versprechen, aber da ist doch noch alles drin?

Ich weiß, dass mein Eisprung später war, somit rechne ich, dass ich vielleicht 5-7 Tage zurück bin... dann würde es fast passen.

Mein HCG wurde Anfang der Woche gemessen und hat sich planmässig innerhalb von 2 1/2 Tagen verdoppelt.

Ich habe den nächsten Termin erst in 3 Wochen.

Lass Dich auf jeden Fall zu nichts drängen. Also von wegen Überweisung ins KKH. Warte noch ein bißchen habe Geduld.
Wenn Deine Tochter auch etwas hinterher war... vielleicht war einfach Dein ES später und der Wurm hat sich beim Einnisten ein bißchen mehr Zeit gelassen.

Ich hoffe mit Dir gemeinsam, dass unsere Kleinen einfach ein bißchen langsamer sind.

#liebdrueck

3

Hallo,

ich würde an deiner Stelle erst mal abwarten, auch wenn diese Ungewissheit einen verzweifeln lässt.
Eine Untersuchung im Krankenhaus wäre sinnvoll, einfach weil die Ultraschallgeräte im Krankenhaus häufig neuer und somit präziser sind als beim Frauenarzt! Vllt. bist du danach dann schon beruhigt.

Aber lass dich bitte nicht zu einem Abbruch, also zu einer Ausschabung o.ä. drängen.
Ich persönlich würde in dieser Situation nicht über einen "künstlichen" Abbruch nachdenken, dein Körper schafft bestimmt auch den natürlichen Weg, falls sich tatsächlich kein Embryo entwickeln sollte.

Ich habe hier schon ähnliche Geschichten gelesen, wo hohe HCG-Werte ermittelt wurden, aber angeblich "zu wenig" zu sehen war. Und dann stellte sich nach wenigen Tagen/Wochen raus, dass es sogar eine vollkommen intakte Zwillingsschwangerschaft ist. Die Mutter, die das damals geschrieben hat, hat sich gegen die fast aufgezwungene Ausschabung gewehrt. Unvorstellbar, dass da zwei spät entwickelte, aber lebendige Embryos fast ausgeschabt worden wären, nur weil die Ärzte nach ihrem Schema F (28-Tage-Zyklus, SSL-Tabellen, HCG-Werte,...) entschieden haben #schock

Nach meiner verhaltenen Fehlgeburt im Februar und anschließender Ausschabung habe ich mich sehr intensiv mit der ganzen Thematik beschäftigt und halte wirklich gar nichts davon, so früh schon einen künstlichen Abbruch vornehmen zu lassen. Diese Erkenntnis kam für mich leider zu spät, da weder mein damaliger Frauenarzt noch die Ärzte im Krankenhaus mich über die Alternativen aufgeklärt haben.

Bei dieser Schwangerschaft bin ich übrigens erst bei 10+0, also zum I. Screening zum Frauenarzt gegangen. Für mich war das deutlich entspannter, also vorher mehrere Untersuchungen (Ultraschall, HCG-Wertbestimmung) zu haben.

Und nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass dein #ei sich gut weiterentwickelt! #klee

LG Sunny mit #snowy 20+0

4

Guten morgen, hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem anderen Doc! Bei mir war es ähnlich.

Beim anderen Arzt war auf einmal alles da und jetzt bin ich in der 14. SSW.

Liebe grüße und alles gute :-)

5

Guten Morgen,
Genau vor einem Jahr war ich in der gleichen Situation. Am 01.09.12 positiv getestet, 05.09 FA ...nichts zu sehen, 12.09 FA ....nichts zu sehen Blutabnahme HCG bei 8000 laut Arzt liegt evtl. eine Eileiterschwangerschaft vor...ich soll bei Schmerzen ins KH...19.09 FA endlich ein Herzschlag in der 8 SSW...Der Krümmel hat sich versteckt...am 16.5.2013 kam unsere Tochter gesund zur Welt ( 4000g und 58cm)...das war meine schönste Eileiterschwangerschaft...ich drücke dir die daumen...LG
Oksana mit Lilli ( 4 Monate)

6

Vielen Dank für Eure aufbauenden Antworten!

ich bin heute zwar immer noch fertig, habe aber relativ normal geschlafen. Nachdem ich gestern noch ein wenig gegoogelt habe, habe ich öfters gesehen das es nicht selten vorkommt das man zu einem späteren Zeitpunkt erst den Herzschlag und den Embryo sieht. Probiere nun ruhig zu bleiben und auf meinen Krümel zu vertrauen, er ist eben schüchtern und will sich noch nicht zeigen...

Mal sehen ob ich heute noch den HCG bekomme. Vielleicht probiere ich dann mal meine Hebamme von der letzten SS anzurufen (die ist eine ganz Tolle) um mir ihre Meinung anzuhören... Aber momentan bin ich dagegen gleich einen Abbruch durchzuführen, falls man nächste Woche nicht mehr sieht... es ist ja der Dottersack da und der wächst ja auch...

Leider ist Geduld nicht meine Stärke... Probiere mich nun mit Arbeit abzulenken...