Feindiaknostik Raum Leipzig

Hallo liebe fories,
War jemand im Raum Leipzig zur FD? Kann mir jemand empfehlen wo es gut ist?
Meine Ärztin hatte sich nicht weiter geäußert.
Und wie waren so die Terminwartezeiten?
Und natürlich gern kleiner Erfahrungsbericht :-D
Liebe Grüße #winke

1

mein tipp: achte auf degum II oder besser degum III. dr. renaldo faber hat degum III. lg

2

Hallo#winke
Wo untersucht der dr. Faber?

3

google doch mal....ich komme aus hamburg und war noch nie in leipzig. lg

weiteren Kommentar laden
5

also ich kann allerwärmstens fr. dr. glasow im st. georg empfehlen, sie geht super auf patienten ein, hat eine sehr ruhige und sicherheitgebende art, hat gern auch mal ein paar alternativmedizinische tipps und ist einfach echt ne top ärztin, hat degum II soweit ich weiß...

wartezeiten...weiß ich nicht mehr, rechtzeitig anmelden hilft immer... und im wartezimmer dort wars unterschiedlich, kann aber auch mal dauern..macht aber nix, die ärztin ist es wert :-)

7

Das St. Georg kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

LG

8

vor allem diese oberärztin, ohne sie wär ich glaube ich verrückt geworden in den 4 wochen stationärem aufenthalt dort...sie ist menschlich wie ärztlich ein gewinn :-)

weitere Kommentare laden
6

Wir waren im Zentrum für Pränatale Medizin Leipzig bei Frau Riße. Dr. Faber ist dort auch.

Die Wartezeiten sind unterschiedlich, wenn möglich lass dir gleich früh um 8 einen Termin geben. Das Warten lohnt sich aber, beide nehmen sich sehr sehr viel Zeit. Sie sprechen allerdings mit vielen Fachwörtern, also unbedingt immer gleich nachfragen, dann erklären sie es auch gleich.

12

Hi,

ich war im St. Georg.

http://www.sanktgeorg.de/ultraschall-sprechstunden.html

Ich war einmal beim Chef und paar Wochen später bei einer ltd. Oberärztin, ich weiß aber den Namen nicht mehr.

Wartezeit war ca 4 Wochen beim 1. Termin, beim 2. wurde ich bestellt.
Beide Ärzte waren sehr kompetent, haben aber keine großen Gespräche geführt. Sie haben beim Schallen ihre medizinischen Begriffe runtergerasselt, die die Schwestern mitschrieb. Aber ich hab dann einfach den Mund aufgemacht und gefragt und alles wurde gut beantwortet.

Ich weiß das es auch noch im Elisabethkrankenhaus die FD gibt:
http://www.ek-leipzig.de/medeinr/geburtshilfe_schwangerschaft.html

Meine Kiwu-Klinik hatte mir Dr. Springer noch empfohlen. Aber wie der so ist weiß ich nicht, da ich damals kurz vorm Termin eine FG erlitt.

Ich schätze das auch die Uniklinik FD macht, aber da kenn ich mich gar nicht aus. Da müsstest du sicher mal googeln.

VG
urmeline

13

Huhu,
auch wir waren bei Prof. Faber zur FD.Waren sehr zufrieden. Mussten nicht lange auf den Termin warten und auch bei der Untersuchung selbst, waren wir nicht lange im Wartezimmer. Er ist wirklich sehr gut, erklärt alles sehr genau und nimmt sich die Zeit für Fragen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

LG Petl mit Felix

14

Huhu,
auch wir waren bei Prof. Faber zur FD.Waren sehr zufrieden. Mussten nicht lange auf den Termin warten und auch bei der Untersuchung selbst, waren wir nicht lange im Wartezimmer. Er ist wirklich sehr gut, erklärt alles sehr genau und nimmt sich die Zeit für Fragen. Ich kann ihn nur weiter empfehlen.

LG Petl mit Felix

15

Hallo,

ich war auch bei Dr. Faber.
Er ist echt super.

Ich hatte eine massive Plazentainsuffizienz und beidseitige Notchings.
Aufgrund dessen lag bei meiner Kleinen eine Wachstumsretardierung vor.
Ich wurde dort alle zwei Wochen per Doppler untersucht und mein Baby vermessen.
Auch das Organscreening war dort total faszinierend.
Ich musste zwei Wochen für den ersten Termin warten. Das geht, wie ich finde.

Hier der Link
http://www.praenatalmedizin-leipzig.de/index.php

LG