Wie sicher ist die Geschlechtsbestimmung per Ultraschall?

Hallo zusamman am Muttertag!#freu

Ich bin jetzt in der 31 ssw. Seit der 22 ssw weiß ich, dass es ein Mädchen wird. In der letzten Zeit sprechen mich aber andere Frauen darauf an, ob es ein Junge sein wird. So ist angeblich mein Bauch geformt, sptiz nach vorne. Selbst die Sprechstundenhilfe dachte, dass es ein "er" ist, da ich mehr oder weniger nur am Bauch zugenommen habe. Und angeblich sieht die Gesichtshaut der Mutter "bei Jungs" besser aus, glänzt nicht usw. Ich war schon verunsichert und habe am Don. meinen Arzt gebeten, doch nochmal nachzuschauen. Er hat auch ein Mädchen bestätigt.

Weiß jemand aus Erfahrung, ob man sich 100% darauf verlassen kann, oder soll man lieber die Geschlechtsfrage offen halten. Bei meiner Cousine vor einem Jahr ist aus einer Dame plötzlich ein Kerlchen geworden. Mir ist es auch egal, habe mich aber schon auf eine Tochter eingestellt.

Alles Liebe an die Mamas

Eva&Maya(?) #baby

1

Hallo

Also ich denke, dass du dich schon auf die Aussage deines FA verlassen kannst. Mein FA hat in der 24.Woche auch ein Mädchen gesehen, und er meinte 100% kann er mir nicht geben, aber 90% und damit bin ich zufrieden, er hat uns sogar die Schamlippen gezeigt.

Es kann sicher schon vorkommen, dass sich ein Arzt mal irrt, aber ich kann die Geschichten nicht mehr hören, immer wenn ich irgendwo erzähle, dass wir ein Mädchen bekommen, kommt einer mit so einer Geschichte, ja er kennt jemanden, da hat der Arzt gesagt, es wird Junge oder Mädchen und dann kam was ganz anderes raus #bla#bla#bla

Wenn dein FA es dir sogar zwei mal bestätigt hat, dann stimmt es sicher.

Viele Grüße Conny mit #schein Niklas und #baby Finja Lucy 26.SSW


2


Hallo,

bei meiner 1. Schwangerschaft lag die Vermutung meines FA bei einem Mädchen. Geworden ist es ein Junge.

Jetzt ist es so, dass ca. in der 18. SSW meine FÄ den Verdacht auf einen Jungen hatte, sich aber definitiv nicht festlegen wollte. War gut so. Denn wenige Wochen später wurde mir bei der Feindiagnostik ein Mädchen bestätigt. Bei 2 weiteren Feindiagnostikterminen habe ich mir das Geschlecht noch mal bestätigen lassen. Und vor ca. 2 Wochen habe ich beim US selber deutlich gesehen, dass es ein Mädchen wird (ist noch immer in der BEL).

Diese ganzen Ammenmärchen mit den "Anzeichen" für ein Geschlecht sind genauso sicher wie der chinesische Empfängniskalender. Nämlich 50:50.

Wenn du am Donnerstag die erneute Bestätigung für ein Mädchen erhalten kannst, denke ich mal, kann man sich langsam drauf verlassen. Richte dich aber dennoch mal vorsichtshalber auf beide Geschlechter ein ;-)
Ich hatte das damals trotz der "Mädchen-Prognose" gemacht und noch im letzten Moment (3 Wochen vor dem ET) einen Jungennamen gefunden. War gut so.
Und das, obwohl mein gesamtes Umfeld mir ein Mädchen vorausgesagt hatte.

sonnenbluemchen2006 (Ende 37. SSW)

3

Laut meiner Hebi irren sich die meisten Ärzte wenn es sich um Jungs handelt, aber bei Mädchen ist das relativ sicher. Ich sah auch immer so "GUT" aus, dass alle dachten wir kriegen einen Jungen und mir war kaum schlecht und so, aber es wird ein Mädchen. Bei mir stimmt nur die Aussage,dass ich rundum etwas dicker geworden bin (Bauch, Po, Hüfte), was eher für Mädchen spricht. Also ich würde schon davon ausgehen, dass es bei dir trotz "Jungsanzeichen" ein Mädchen wird. Aber 100% weiss man das ja erst bei der Geburt. ;-)

Gruss

angelina82 + Arianna 32SSW

4

Hallöchen :-)

zu dem spitzen und/oder nicht spitzen Bauch, kann ich nur sagen, das ist alles unfug, ich hatte schon sämtliche Bauchformen (jetzt 5. Schwangerschaft) in jeder Schwangerschaft sah der Bauch anders aus! (spitz, oval bei einem hat mans sogar bis zum 9. kaum gesehn das ich schwanger war) Und bis jetzt wurden mir NUR Jungs beschehrt ;-)

Ich denke das du dich auf die Aussage deines Arztes zumindest halbwegs verlassen kannst. Mein Frauenarzt gab mir auch keine 100%ige "Garantie" aber bis jetzt habe ich die Aussagen nie angezweifelt. Allerdings habe ich auch nie wert darauf gelegt. Hauptsache gesund!

Ich wünsche Dir alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit!

Grüssly Heike + #ei (34.SSW)

5

Hi Eva,

mein Bauch ging auch nur nach vorne, meine Haut war noch nie reiner und mir ging es an für sich super. Ganz viele sagten mir einen Jungen vorraus. Der Arzt bei der Feindiagnostik allerdings war sich sehr sicher das wir ein Mädchen bekommen. Und das haben wir dann auch.

Die ganzen Ammenmärchen kannst du vergessen. Die taugen nichts.

LG KiKi mit Lainie 6 Tage alt